GitWeb startet nicht

Straxel_

Newbie
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Für mein Ausbildungsprojekt soll ich eine Versionsverwaltung (git) aufsetzen. Nun bin ich zu einem Problem gekommen und ich komme einfach nicht weiter.
Um in der Firma jedem Git zugänglich zu machen habe ich die Installation auf einem Virtuellen Server mit CentOs 7 welcher ans Firmennetz angebunden ist. Nun wollte ich GitWeb einrichten auf einem Apache Server, mit einem Virtuellen Host und einem cgi skript welches ich mit dem Quellcode generiert habe: https://git-scm.com/book/de/v1/Git-auf-dem-Server-GitWeb diese Anleitung habe ich dafür genutzt.
nachdem ich bei dem VirtualHost vor dem ExeCGI noch ein + hinzufügen musste (sonst kam ein error) startet der apache ohne probleme und ohne error, wenn man aber dann die IP im Browser aufruft, kommt anstatt git web zu starten nur folgendes:
Server Error.png
Ich habe sogar versucht der apache instanz gruppe die repository ordner zuzuordnen, leider ohne erfolg

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Gruß
Alex

Vielleicht waere Gitea etwas fuer dich. Damit haettest einen aehnlichen Funktionsumfang wie Github (Pull-Requests/Issue-Tracker) mit dem Vorteil das es Inhouse gehostet ist.

Zurück
Oben