Glasfaser-Anschlussdose

Stefan1709 schrieb:
Bedeutet, dass die im HÜP liegenden Kabel oder Fasern oder wie auch immer man die nennt anders sind?
Nein, die Fasern sind die gleichen. Denen ist egal, ob da AON, GPON, XGS oder so drüberläuft.
Stefan1709 schrieb:
Also wäre es ja grundsätzlich möglich, dass beim Nachbarn noch GPON verbaut wurde und 3 Monate später XGS-PON.
Jein. Theoretisch denkbar, normal macht man ein Gebiet aber einheitlich und wechselt nicht mitten im Aufbau die Technik.

Das würde dann eher dafür sprechen, dass GPON eingesetzt wird und dennoch ein XGS-PON ONT von Nokia verbaut wird, macht irgendwie wenig Sinn.

Aus dem Datenblatt von Nokia:

ITU-T G.9807.1, G.988 compliant

Standard compliant OMCI (the embedded operations channel) interface as defined by ITU-T G.984.4 and ITU-T G.988

Keine Ahnung was das bedeutet. Gemini sagt mir dass dieser ONT nur mit XGS-PON funktioniert, bei Google lese ich was anderes. Ich glaube ich rufe die Tage bei Westconnect bzw. bei dem Ausbauunternehmen an und frage da mal nach ob GPON oder XGS-PON.

Stefan1709 schrieb:
Das würde dann eher dafür sprechen, dass GPON eingesetzt wird und dennoch ein XGS-PON ONT von Nokia verbaut wird, macht irgendwie wenig Sinn.
Richtig, das funktioniert nicht.
Stefan1709 schrieb:
Keine Ahnung was das bedeutet. Gemini sagt mir dass dieser ONT nur mit XGS-PON funktioniert
Richtig.
Stefan1709 schrieb:
, bei Google lese ich was anderes. Ich glaube ich rufe die Tage bei Westconnect bzw. bei dem Ausbauunternehmen an und frage da mal nach ob GPON oder XGS-PON.
Hat der Nachbar eine normale 5690 am Laufen oder wie kommst du darauf, das er GPON hat?

Weil er eine 5690 Pro besitzt und sie direkt mit dem HÜP verbunden hat. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ONT identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben