Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?

K.S.a.L. schrieb:
Oh Gott, das liegt ja sonstwo ;)

Auch wenn die Tarife dort natürlich deutlich attraktiver sind (400/200 für 45€/Monat) scheinen sie nur gefördert auszubauen und sind von den Ausbaugebieten her auch deutlich zurückhaltender. Gf-Direkt macht auch eigenwirtschaftlichen Ausbau.

Zudem kleiner Lapsus auf der Clevernet-Seite bei Barbing (und auch anderen Orten): "Machen Sie jetzt mit! Sichern Sie sich bis zum 31.05.2022...".
 
Bei mir war ein Brief im Briefkasten von Glasfaser Direkt. Deren "Breitbandberater" kommen auf Wunsch bei einem zuhause vorbei und ebenso stehen 2 Termine für Infoveranstaltungen im Brief. Guter Anlass für ein paar Bierchen ;)
 
Ist mir bei der Infoveranstaltung auch aufgefallen. 100/25 für 30€/Monat und 250/50 für 40€/Monat (jeweils ohne Telefonie) ist schon attraktiver.

Die Infoveranstaltung war natürlich pures Marketing und mit Mängeln im Detail (eine Folie falscher Ortsname, kein Mikro für Fragensteller, Folien in der hintersten Reihe quasi nicht lesbar), aber mit über 100 Leuten mMn sehr gut besucht. Ich persönlich bin ja durchaus bereit, denen eine Chance zu geben.
 
rezzler schrieb:
Ist mir bei der Infoveranstaltung auch aufgefallen. 100/25 für 30€/Monat und 250/50 für 40€/Monat (jeweils ohne Telefonie) ist schon attraktiver.
die Tarife sehe ich auf deren Seite nicht mehr. Aber egal.............

Btw.: Bist du umgezogen?
 
K.S.a.L. schrieb:
die Tarife sehe ich auf deren Seite nicht mehr. Aber egal.............
Dafür seh ich da den Giga für 74,90 und mit 1000/500 (Infoveranstaltung: 129,90 und 1000/200) und den 500/250 für 54,90 (Infoveranstaltung: 59,90 für 500/100) und den 100/50 für 40€/Monat (Infoveranstaltung: 100/25 für 29,90€) :freak:

Wenn ich mit Adresse prüfe komme ich auch wieder bei den Preisen und Geschwindigkeiten der Infoveranstaltung raus :stock:
 
die Tarife sind auch lt. Produktinformationsblatt vom 07.11.2022; auch wenn es seit 01.11.2022 vermarktet wird ;-) . Typisch Jobst...........

Neue Tarife seit der Diskussion hier :D?
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Wenn ich mit Adresse prüfe komme ich auch wieder bei den Preisen und Geschwindigkeiten der Infoveranstaltung raus :stock:
ich wiederhole mich. Typisch Jobst. Aus nem Bauern wird kein Balletttaezer............
 
aber in SuRo ist doch GVG zugange. Und jetzt auch T. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?!?!?!
 
K.S.a.L. schrieb:
aber in SuRo ist doch GVG zugange. Und jetzt auch T.
Telekom in SuRo? Ich hab da nur die TeraNet mitbekommen.
K.S.a.L. schrieb:
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?!?!?!
Ich hab nie in SuRo gewohnt, hänge mit meinem o2-Anschluss nur auf dem dortigen Telekom-BNG ;)
 
Teranet ist imho eine Marke von GVG.

Ja, oder so, der BNG von O2. Mist aber auch, dass OK weg ist. Kann man nix mehr suchen.
Ergänzung ()

hier mal die Tarifgestaltung ALT vs NEU:

Glasfaser Direkt Tarife ALT.png





Glasfaser Direkt Tarife NEU.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
K.S.a.L. schrieb:
Teranet ist imho eine Marke von GVG.
Ach so, das wusste ich bisher nicht.
K.S.a.L. schrieb:
hier mal die Tarifgestaltung ALT vs NEU:
Wobei ich den 250/50 für 40€/Monat deutlich attraktiver finde, dieser Sweetspot fehlt bei den neuen Tarifen. Scheinbar will man die Kunden recht direkt auf teure Tarife lenken, was man bei den alten Tarifen grad noch vermeiden wollte...
 
Na super - was passiert dann mit den „alt“ Verträgen?
In meinem Fall habe ich den 500/100 gebucht für 59,90
Jetzt gibts für 5 Euro weniger 500/250…
Hoffe mal die alten (aber noch lange nicht aktiv laufenden) Verträge werden da auch „aufgebessert“.
Auch kann man keine FB mehr „kaufen“ und von mieten halte ich persönlich absolut nix.

Hab den Kundenservice gerade mal angeschrieben - bin gespannt was da für ne Antwort zurück kommt.
 
Katao schrieb:
Na super - was passiert dann mit den „alt“ Verträgen?
In meinem Fall habe ich den 500/100 gebucht für 59,90
Da bei mir die "alten" Tarife noch beworben werden und ich online (bei Adresseingabe) auch nur diese buchen kann denk ich mal, das man da zweigleisig fährt.
Katao schrieb:
Hab den Kundenservice gerade mal angeschrieben - bin gespannt was da für ne Antwort zurück kommt.
Auf die Reaktion bin ich auch gespannt.
 
Ich auch…
Ich hab denen bisher sieben oder acht Mails geschrieben seit Juli.
Und bisher habe ich nur auf eine einzige eine Antwort bekommen.
Ich hoffe mal, das ist nicht der Standard, sondern liegt nur daran, dass der Service erst wie die Glasfasernetze aufgebaut werden.
 
So, nachdem ich seit zwei Wochen auf eine Antwort auf meine Mails warte, habe ich heute bei dem Verein mal angerufen, weil mich doch schon interessiert was mit den alten und neuen Tarifen ist.
die Dame am Telefon (wie kann ich es nur wagen, die Frau beim Kaffeetrinken zu stören) hat mir dann mitgeteilt, sofern der Vertrag vor November abgeschlossen wurde gilt das was damals war - wenn er nach November abgeschlossen wurde, gelten die neuen Tarife…Heißt also für unsere Stadt wie auch für mich hier -
ich hab die Arschkarte und bin an den teureren Tarif mit weniger Bandbreite gebunden.
Hätte ich nur meine Finger von dem Verein gelassen!
 
Katao schrieb:
wenn er nach November abgeschlossen wurde, gelten die neuen Tarife…Heißt also für unsere Stadt wie auch für mich hier -
ich hab die Arschkarte und bin an den teureren Tarif mit weniger Bandbreite gebunden.
Hätte ich nur meine Finger von dem Verein gelassen!
Das wäre natürlich uncool. Ich wollt grad mal mit meiner Adresse prüfen, aber mir werden da nun gar keine Tarife mehr angezeigt :D
 
Wundert mich gar nicht.
Da die Breitbandförderung ja gekappt wurde, ist bei vielen Ortschaften wo noch nicht angefangen wurde zu bauen - Schicht im Schacht.

Aber das beste hier bei mir ist,
Das auf deren Seite steht bei uns wäre das Glasfasernetz schon in Betrieb. Das finde ich wirklich lächerlich oder sehr amüsant, je nachdem wie man es betrachtet.
 
Zurück
Oben