Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glasfaser in Deutschlands zweitgrößter Stadt?
- Ersteller Aduasen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Cat Toaster
Captain
Wenn die Telekom bei der direkten Anfrage nicht anbietet, isses wohl so und dann kannst Du am einfachsten die Telekom selbst fragen, warum das so ist. Turnt "TelekomHilft" nicht sogar direkt in diesem Forum herum?
Morgen wird hier vom Vermieter beauftragt Glasfaser ins Haus gelegt, ich werde aber bei EON Westconnect keinen Vertrag abschließen, ich traue den Haustürgeschäften nicht. Und einen Vertrag per Papier oder E-Mail können oder wollen sie nicht anbieten, also kein Abschluss demnach. Ich bleibe vorerst bei DSL.Aduasen schrieb:Ich frage mich gerade, ob es wirklich so ist, dass ausgerechnet die Telekom keine Glasfaseranschlüsse in Deutschlands zweitgrößter Stadt anbietet?
So wird morgen Glasfaser gelegt ohne Funktion. Da dies sogar mein Strom ist werde ich nach Einbau vom Modem dann direkt den Stecker ziehen. Sind nämlich dann meine unnötigen Kosten. Bei der Telekom fragte ich vor 6 Monaten im Forum nach nach dem Vodafone mir mitteilte deren Kabel vertrieb das damals an dem Tag morgen mein DSL abgestellt wird und ich heute noch Kabel abschließen müsste, wie es mit Glasfaser aussieht. Laut Telekom damals sei kein Ausbau geplant, deswegen wundert mich das EON Westconnect das jetzt macht. Kann man den EON Westconnect Anschluss später auch mit Vodafone, Telekom oder 1&1 Tarif oder O2 verwenden oder nur Westconnect? Die sind mir nämlich viel zu teuer.
Nope nicht ein einzigen....Aduasen schrieb:Ich frage mich gerade, ob es wirklich so ist, dass ausgerechnet die Telekom keine Glasfaseranschlüsse in Deutschlands zweitgrößter Stadt anbietet?
rasand79
Lieutenant
Das kommt vermutlich drauf an, wo du in HH wohnst.
Bei uns in der Stadt ist es auch je nach Straße unterschiedlich. An manchen Ecken geht Glasfaser, an manchen (noch) nicht. Wird in Hamburg nicht viel anders sein.
Deshalb muss man ja auch immer seine exakte Adresse angeben beim Verfügbarkeits-Check.
Gib doch mal spaßhalber eine andere, dir bekannte Adresse in einem anderen Stadtteil von HH ein, ob es da verfügbar ist.
Bei uns in der Stadt ist es auch je nach Straße unterschiedlich. An manchen Ecken geht Glasfaser, an manchen (noch) nicht. Wird in Hamburg nicht viel anders sein.
Deshalb muss man ja auch immer seine exakte Adresse angeben beim Verfügbarkeits-Check.
Gib doch mal spaßhalber eine andere, dir bekannte Adresse in einem anderen Stadtteil von HH ein, ob es da verfügbar ist.
rasand79
Lieutenant
Hier kann man gucken welcher Anbieter an der eigenen Adresse verfügbar ist:
https://gigabitgrundbuch.bund.de/GIGA/DE/Breitbandatlas/start.html
https://gigabitgrundbuch.bund.de/GIGA/DE/Breitbandatlas/start.html
wagga schrieb:Morgen wird hier vom Vermieter beauftragt Glasfaser ins Haus gelegt, ich werde aber bei EON Westconnect keinen Vertrag abschließen, ich traue den Haustürgeschäften nicht. Und einen Vertrag per Papier oder E-Mail können oder wollen sie nicht anbieten, also kein Abschluss demnach.
Ich habe meinen bei EON Westconnect problemlos im Nachgang abschließen können, sowohl Eigentümerzustimmung als auch Tarif. Ist jetzt schon so lange her, dass ich kündigen könnte ohne, dass das einen Tag lief ... Aber es soll bis Ende des Jahres endlich soweit sein, Faser liegt schon seit Monaten im Keller, Straße ist auch ausgebaut.
Laut Telekom damals sei kein Ausbau geplant, deswegen wundert mich das EON Westconnect das jetzt macht. Kann man den EON Westconnect Anschluss später auch mit Vodafone, Telekom oder 1&1 Tarif oder O2 verwenden oder nur Westconnect? Die sind mir nämlich viel zu teuer.
Es lohnt sich i.d.R. nicht für zwei unabhängige Anbieter auszubauen, wobei die Telekom schon ab und an überbaut, primär um der Konkurrenz das Geschäft kaputt zu machen. Meist ist bei EON auch ein 1&1 Tarif buchbar, ob der besser ist oder nicht, hängt dann von individuellen Gegebenheiten ab.
Mir bietet EON im Gegensatz zu 1&1 eine feste IP und 500 MBit Upload statt 200 MBit.
Unsere Stadt wurde vor ca. zwei Jahren mit GF versorgt. Wir sind im Speckgürtel von FFM und hier in der Umgebung gibt es kaum noch weiße Flecken. Mein Anbieter, Deutsche Giganetz bietet sogar 2,5 G/Bit an. Bin aber mit 1000/500 vollkommen zufrieden. Eine IPv4 gitb es zwar nur für 3,99€ Aufpreis, aber damit kann ich ganz gut leben.
Bei mir im Norden Hamburgs wurde gerade GF von der Telekom ausgebaut, von anderer Anbietern habe ich nicht direkt mitbekommen. Deine Aussage/Frage ist nicht richtig.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Das wurde eingestellt: https://www.computerbase.de/forum/t...n-uns-in-der-telekom-hilft-community.2256362/Cat Toaster schrieb:Wenn die Telekom bei der direkten Anfrage nicht anbietet, isses wohl so und dann kannst Du am einfachsten die Telekom selbst fragen, warum das so ist. Turnt "TelekomHilft" nicht sogar direkt in diesem Forum herum?
metallica2006
Commander
Sollte möglich sein, bei uns im Süden ab Freiburg Richtung Schweiz ist Stiegeler in vielen Orten am Ausbau dran und soweit ich weiß sind die Vorgaben das sie auch offen für die anderen ISP sein müssen, wenn der Ausbau abgeschlossen ist.wagga schrieb:. Kann man den EON Westconnect Anschluss später auch mit Vodafone, Telekom oder 1&1 Tarif oder O2 verwenden oder nur Westconnect? Die sind mir nämlich viel zu teuer.
Ich frage mich, was der Thread soll? Soll die Community jetzt Schaufeln nehmen und Glasfaserkabel verbuddeln?
Wenn es an deiner Adresse (die wir ja nicht kennen) kein Glasfaser gibt, ist es halt so und hat vielleicht auch Gründe. Worüber soll man diskutieren?
Frag die Telekom nach dem Ausbaustatus, und fertig. 🔒
Wenn es an deiner Adresse (die wir ja nicht kennen) kein Glasfaser gibt, ist es halt so und hat vielleicht auch Gründe. Worüber soll man diskutieren?
Frag die Telekom nach dem Ausbaustatus, und fertig. 🔒
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.