Glasfaser Netzwerk: Was brauch ich an hardware?

msDöner schrieb:
W-lan scheidet auch aus, da das von den wänden her net geht. Oder gibt es eine Richtantenne, die man mit einem Kabel durch die wand auch außen montieren kann?

Gibt es - ohne Probleme. Eine an die Hauswand, die 2te auf / an das Gartenhaus und los gehts. Bei deinem Budget kannst du dir auch einen WLan Accesspoint mit 2 Antennen in dein Zimmer stellen... dann kommt eine Richtfunk nach draußen und eine 2te normale rundsstrahlantenne drinnen oder draußen.

Bei solchen Geschichten im Garten würde ich immer WLAN nehmen... da mußt du kein Kabel verlegen und es ist (normalerweise) günstiger.

Sollte es sich bei deinen Daten um hochsensibele Firmendaten ect. handeln würde ich allerdings Glasfaser nehmen!
 
Danke für die Zahlreichen antworten. Hab das ganze erst mal auf eis gelegt, weil ich grad einen neuen Job angeboten gekriegt habe und ich dann sowieso umziehen müsste. Danke an euch Treue CB-user ;)
 
msDöner schrieb:
Danke für eure antworten. Ich hätte oben noch dazu schreiben sollen, das W-lan mir zu langsam ist ich muss täglich ca. 250- 300 Gb übers lan senden und davon würden dann wohl auch ca. 150 gb vom Hobbyraum aus anfallen ( wieso weshalb warum wäre ein wenig kompliziert und tut auch nix zur sache) ich hab heute mal in der Firma einen Netzwerktechniker gefragt und der meint er macht mir das schon, da er sich zufällig vor einem Halben Jahr auch ein Glasfaser Netzwerk gebaut( Genau genommen hat er alle Kupferkabel gegen Glas ausgetauscht :lol:

Danke und fG euer

msDöner

Wie teuer wars denn am Ende ubd wie sag die finale Lösung aus?
 
Zurück
Oben