Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aso ok.
Aber kann man auch nur eine normale Glühbirne nehmen und die dazu anshcließen, ich hab das mal auf einer Party gsehen, da war nr die Birne mit Kabel verbunden, mehr weiß ich aber net, und die Birne hat immer zum Bass geleuchtet.
mach mal eine glühlampe an ein lautsprecherkabel! also theoretisch sollte diese dann im bass leuchten!
also rein theoretisch^^
wenn es funktioniert gib mir bescheid dann mach ich das aus^^ ach egal ich machs nun mal selber^^
Sowas kannst du dir selber basteln , z.b. so : Möglichkeit 1 oder schon fast fertig von Conrad , da kannst du dann 3 lampen gleichzeitig anschliesen die dann je nach tonlage leuchten.
also zur sicherheit habe ich mal meinen vatter angerufen (elektriker) der meinte wenn die bässe stark genug wären sollte es klappen! bin grade ne fassung am verkabeln!
jop^^
also mein vatter meinte das sollte funktionieren sollange die bässe stark genug sind! also hab nun alles verkabelt und nun kommt der basstester mal ran!
edit: also bei mir funktioniert es momentan nicht! ich guck nochmal ob so alles richtig ist und wenns dannach immernoch nicht funtzt muss ich es morgen nochmal ausprobieren dann kann ich lauter machen!
edit2: also bei mir leufts definitiv nicht habe die anlage komplett aufgeknallt mim basstester und 2 verschiedenen lampen!
evtl gehts mit ner kleineren lampe! ich habs mit einer 40w glühlampe versucht!
Also das mit dem direkten Anschließen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Rechnen wir mal kurz nach:
Eine (kleine) PA-Anlage hat pro Kanal 400Wrms, Lautsprecher 4Ohm.
Laut Ohmschem Gesetz ist R=U/I und P=U*I -> U=sqrt(P*R)=sqrt(4*400)=40V. Diese Spannung liegt aber nur bei max. Sinus-Belastung der Anlage an. Normale Pegel sind irgendwo bei max. 30-35V, und das auch nur für sehr kurze Zeiten.
Eine normale Glühbirne läuft aber mit 220V.
Was funktionieren könnte wäre eine kleine Schaltung mit Tiefpass + Speicherkondensator + Relais (insgesamt ~5-10 Bauteile, Kosten vielleicht 10€).
Es wird nicht Funktionieren, da die elektrische Leistung auf den Kabeln zu gering ist für eine Glühbirne.
@ daengl
es gibt ja auch Glühbirnen für Fahrradlampen etc. die brauchen nur 12V oder weniger, aber einen weiteren Verbraucher in den Stromkreis ein zu bauen wird sicherlich an Lautsprecher zu hören sein, zudem eine Glühbirne auch eine Spule ist und so die Klangqualität verschlechter.
funktioniert sehr gut mit 12Volt Lampen siehe Auto (logischerweise darf der verstärker dann nicht mehr als ~ 14V liefern -> mit Multimeter etc. vorher prüfen
ABER niemals allein anschließen nur mit BOX zusammen sonst zu geringer Wiederstand und in Reihe anschließen