GMail bei Windows Phone

Pitam schrieb:
Blubbs hat absolut Recht, in der Standardeinstellung verbleiben die gelöschten Emails trotz Sync im Account. War bei WP schon immer so, lässt sich aber in den Postfacheinstellungen abschalten.

Und da WP nach einer einstellbaren Zeit (Standard 3 Wochen) automatisch die Emails auf dem löscht ist das auch die beste Methode um nicht die Emails zu killen welche wichtig sind, aber noch im Posteingang liegen. Denn so kann man dann über die Website weiterhin drauf zugreifen wenn man die sucht. Alternativ kann man sich auch die Ordner anzeigen lassen welche direkt gesynct auch die älteren Emails wieder anzeigen.

Bei mir gibt es dazu keine Einstellungen (EMail Konten + Andere) und es funktioniert genau so wie es soll:
Gelöschte Mails werden nach einer Synchronisation vom Server gelöscht.

Könnte mit 8.1 gekommen sein. Kann zu 8 und früheren Versionen nichts sagen.
Da ich meine Konten eh auf Manuell stehen habe, können mittels Sync-Button alle auf dem Handy gelöschen Mails auf dem Server gelöscht werden.
So funktioniert es bei mir.

Moment:
Ich bin dem nun mal auf die Spur gegangen.
Die Mails werden gelöscht, aber nur im Posteingang.
Unter "Alle Nachrichten" bleiben sie erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Ich bin dem nun mal auf die Spur gegangen.
Die Mails werden gelöscht, aber nur im Posteingang.
Unter "Alle Nachrichten" bleiben sie erhalten.

Logisch, denn beim Löschen mit IMAP gehts erstmal in den Papierkorb..

Flup schrieb:
Logisch, denn beim Löschen mit IMAP gehts erstmal in den Papierkorb..

Wurde bei meinen aktuellen Versuchen übersprungen.
Es wurde nur die Mail aus dem Posteingang komplett gelöscht.
Bei anderen Programmen gehts in den Papierkorb (aus beiden Ordnern), aber nicht bei WP :)

kinglouy schrieb:
Doch, gerade ausprobiert.

:freak:
Ja, liegt an den jeweiligen GMail einstellungen:
23AH8fa.png

Zuletzt bearbeitet:
@Blubbs:
So wie du es beschreibst, hat mir WP mein Freenet-Mail-Konto auch automatisch eingerichtet - dabei handelt es sich mMn aber um POP, denn wie die anderen schon schrieben, erscheinen gesendete Mails nicht im Web-Interface oder z.B. im via IMAP verbundenen Outlook.

Wenn man beim Einrichten eines Mail-Accounts die erweiterten Optionen auswählt, so kann man dort auch zwischen POP3 und IMAP4 wählen. Ob IMAP in dem Fall jetzt sinnvoll ist, muss jeder selbst wissen.
In den Optionen kann man wählen, ob man die Mails der letzten 7 bzw. 14 Tage, des letzten Monats oder alle herunterladen will. Aktuell habe ich dies auf 7 Tage stehen, alles ältere wird automatisch vom Gerät entfernt.
Würde ich nun IMAP einrichten, so müsste ich wohl auf "alles" umstellen, denn teilweise habe ich über Wochen Mails im Eingang liegen, welche aber nicht gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben werden sollen. Folgerichtig würde er mir nun mein Telefon bei "alles" auch mit allen Uralt-Mails in irgendwelchen Ordnern komplett zumüllen, korrekt?

Die Anzahl der tage welche auf dem gerät verfügbar sein sollen hat keine Löschung auf dem Server zur folge, nie, egal welche Einstellung, egal welches Protokoll.

Würdest du auf "alles" stellen würden natürlich auch alle uraltmails gesynct.

Bisschen OT: ich "diskutiere" gerade mit der Chip-Online Redaktion via E-Mail (ja, ja, ich weiß - hoffnungslos)...

Der Stein des Anstoßes:

"Seit Februar vergangenen Jahres können alle Windows-Nutzer ihre Google E-Mail und Kalendereinträge nicht mehr auf ihrem Windows-Smartphone oder -Tablet abrufen"

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Tizen-Die-Android-Alternative_71165885.html

Wäre ich MS-Mitarbeiter, würde ich das - bei der Reichweite von Chip-Online - als massiv Geschäftsschädigend ansehen. Und unsereiner "darf" sich mit Halb- und Unwissen herumschlagen... :rolleyes:

Beweist nur das Chip inzwischen die eigene Meinung statt Wissen publiziert. Vier Buchstaben haben die als Titel ja schon, also auf dem Besten weg zur Bild-Schmiererei.

Kann mir vorstellen das die auf das Exchange Protokoll anspielen was Google für "neue" Geräte abschaltet. Bisher bekannte Geräte (ergo Exchange genutzt vor der offiziellen Abschaltung) werden aber weiterhin zugelassen.

Nach meiner Antwort auf die Antwort ist der Artikel quasi nur noch über den Direktlink zu finden (war prominent oben links auf der Startseite)... Zufall? Konnte ich überzeugen? Egal, Hauptsache weg...

Zurück
Oben