Gmail down - Verrücktes Erreichbarkeitsproblem

sunset_rider

Lt. Commander
Gestern Abend lud die Gmail Seite auf einmal nicht mehr. Dachte der Gmail Server sei down, zumal es bei Dnownrightnow so wirkte.
Zustand heute Morgen immer noch unverändert.

Betroffen jeder Rechner und jeder Browser. Über daveproxy gings komischer Weise.
Ich also mal testweise über UMTS-Stick ins Netz. Auf einmal gehts, auch ganz normal über DSL. Dies jedoch nur in dem Browser auf dem Rechner und auch nur eingeloggt.
mail.google.com ist weiterhin unerreichbar!

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun kann?

Danke! :)

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Den Cache hatte ich als erstes gelöscht. Komisch ist ja, dass es nicht etwa nur FIrefox betrifft, sondern auch jeden anderen Browser, auch welche, mit denen ich nie gmail aufrief.

EDIT: Auf gmail kann ich auf dem einen Rechner auch nur über den eingeloggten Tab in gmail zugreifen.
Rufe ich mail.google.com auf, erhalte ich wieder leere Seite "Service unavailable".

Ich erbitte dringend Hilfe, da ich gmail als Spamfilter nutze und Zugriff brauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem mit Google Talk auf dem Handy.. Server nicht erreichbar. E-Mails sind auch erst eben angekommen die gestern Abend versendet wurden.

Bei mir wars scheinbar, hoffe ich, erreichbar, da ich über Thunderbird noch drauf zugreifen konnte. Hilft aber natürlich je nach Endgerät wenig.

Ich hatte das Problem schonmal, da war es ähnlich mysteriös.
Caches jetzt nochmal geleert, neu gestartet. Auf einmal gehts... :freak:
Firefox Cache geleert! Zuerst ging Opera ohne Neustart oder Cache-Leerung. Dann Firefox bald auch.

Problem also erstmal soweit behoben.
Hat jemand von euch eine Idee, warum sich die Seite so komisch verhält? In 14 Jahren Internet nie sowas erlebt.

Selbes Problem hier, keine sync der Emails (Outlook + Googlemail-Account). Seit Heute Morgen!
Gehe mal davon aus, das es an den Google Servern liegt.

Bei mir gehts wieder überall, egal ob Cache leer oder nicht. Muss also Serverproblem sein.
Irre ist nur, dass es über Stick und Proxy immer ging, nur über Browser nicht. :freak:

Ich würd erstmal abwarten.
Bei mir ist seit gestern youtube down (Telekom-DSL)
Über Proxy funkionierts aber einwandfrei.
Irgendwie scheint gerade der Wurm im WWW drin zu sein...wahrscheinlich bereitet gerade Skynet seinen Angriff vor :D

@
Meldet euch bei GooglePLUS an, da funktionierts.

Auch ich bin bei der Telekom.
Sehr blöde Sache. Hatte selbiges im Frühjahr schonmal. Ist nur gmail, aber wenn man darüber alle geschäftliche Post laufen lässt, weil der Spam-Filter super arbeitet, ist es saublöde Sache, wenn so etwas passiert.

ISP als Schuldiger ist aber wenigstens Erklärung. Zugriff war von gestern ca. 19 Uhr bis heute ca. 10 Uhr unmöglich. Also gut 15h.

Zurück
Oben