Gmail-Suchverlauf

kah90

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe eine Frage zum Suchverlauf in Gmail. Wenn man sich erstmalig auf einem Laptop mit einem Gmail-Account anmeldet (bei aktivierter Auchverlaufsfunktion), werden dann im Suchverlauf dort auch solche Internetseiten angezeigt, die zuvor (vor dem ersten Einloggen) besucht wurden (und noch im Cache sind) oder ausschließlich solche, die erst nach dem Einloggen besucht wurden und aktiv 'aufgerufen' wurden?

Du kannst das doch einfach nachstellen und testen in einem neuen Incognito-Fenster deines Browsers.

kah90 schrieb:
ich habe eine Frage zum Suchverlauf in Gmail.
Gmail ist doch der e-Mail-Dienst von Google. Was hat der mit mit dem Internet-Suchverlauf zu tun?

Oder meinst du, wenn du dich mit deinem Google-Account in Chrome anmeldest?

00Julius schrieb:
Oder meinst du, wenn du dich mit deinem Google-Account in Chrome anmeldest?
Genau, das meinte ich. Sorry, dass es missverständlich war. Sieht man quasi in Gmail-Account solche Chrome-Aktivitäten, die vor dem ersten Einloggen geschehen sind ?

Oh oh, ich vermute die Frage hat es in sich ;-d

Der Kumpel muss ja nicht alles wissen, nur weil er den eigenen Laptop mal kurz verwenden muss :D

dann machste ihm einfach ein Windows/Linux-Gastprofil das er deine Lieblingsvideos nicht kennt oder sagst einfach Nö

Aber heißt das also, dass prinzipiell alles was im Browser (Edge oder Chrome) vorab gesucht wurde etc. tatsächlich mit dem einmaligen Einloggen dann im Google Account sichtbar ist ? Gilt dies auch dann, wenn Cache/Cookies vorab gelöscht werden ?

Ich glaube nicht, dass das gemischt wird

Zurück
Oben