SuperHeinz
Commodore Pro
- BeitrÀge
- 4.508
Bestimmt deshalb, weil es nur eine Produkt-Vorstellung und kein Leistungstest ist. đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Klingt richtig seriös. Und bestimmt sind nur ausschlieĂlich die Nutzer dran schuld, statt der Hersteller. Ist klar đRolloFy schrieb:Es gibt bei GMKtec (als einem der wenigen Anbieter dieser Mini PC) BIOS Updates, sie geben den Link zum Google Drive aber nur auf Anfrage raus wenn tatsĂ€chlich Probleme existieren, da zu viele Leute ihre GerĂ€te dabei gebrickt haben.
Mit 64GB unified ist das ein klasse LLM PC fĂŒr zuhause, wenn man sowas will.Arboster schrieb:Braucht jemand unbedingt die Leistung in einem Mini-PC?
Da verlötet und nicht Ă€nderbar aufrĂŒstbar sollte man schon die 64 GB nehmen und nicht kleiner.Flankiert wird der Prozessor von verlötetem LPDDR5X-Speicher. Hier hat sich GMKtec ĂŒberraschend fĂŒr satte 64 GByte ab Werk entschieden, die mit 8.533 MT/s arbeiten â und so natĂŒrlich den Preis ordentlich nach oben treiben. Es bleibt zu hoffen, dass Varianten mit weniger RAM folgen.
Habe noch nie Mini PCs per Standard mit mehr als 1 TB gesehen. Micron oder Crucial ist da meist drin stimmt.metallica2006 schrieb:1 GByte Crucial CT1000E, M.2 2280, PCIe 4.0 x4
Bisschen klein fĂŒr mich =)
Im Artikel steht 4W an der Steckdose. Ansonsten wĂŒrde es mit den 20 Stunden Laufzeit Netflix beim Framework Laptop nicht aufgehen. SSD, RAM & LĂŒfter betreiben sich nicht von selbst.crustenscharbap schrieb:4,1W im Leerlauf. Ăberlegt mal, dass mein M4 in mein Mac Mini 0,08W braucht. Der Intel braucht also das 50-fache an Strom im Leerlauf.
Notebookcheck misst fĂŒr ein Mini-PC von Beelink mit Ryzen 5560U 4-5W im Leerlauf. Hast wohl ein WundergerĂ€t.crustenscharbap schrieb:Schade, denn sogar mein alter Mini PC mit R5 5560U kommt auf 1,2W im Leerlauf.
Ich glaube ja, dass der Mac Mini sparsam ist. Aber wo kommt diese Zahl her, ist die nicht ziemlich unrealistisch?Hier auf die schnelle gesucht ist ein Testbericht mit 3,5W im Leerlauf.crustenscharbap schrieb:Ăberlegt mal, dass mein M4 in mein Mac Mini 0,08W braucht.
Und warum genau sollte ein Mini-PC BIOS Updates benötigen? Die allermeisten PC's haben noch nie ein BIOS Update gesehen und laufen einwandfrei.floTTes schrieb:Mini-PC ohne Bios-Upgrades. Da wÀre das Geld besser in Holzkohle angelegt.![]()
Ja oder ein kleiner selbstgebauter itx mit 5070TI. Also wer das kauft, selber Schuld meiner Meinung nach.BornBad schrieb:Dachte, dass die guten iGPUs mit "genug" Grafikleistung die Preise fĂŒr Systeme mal runterbringen.
Jetzt kostet so ein China-Mini genauso viel wie ein ASUS Gamingnotebook mit RTX5070. Verstehe ich nicht.
Wie soll die Aussage stimmen, wenn ihr in Benchmarks selbst den Ryzen AI Max+ 395 in sĂ€mtlichen Benchens ganz oben habt (meistens 30%+?). Der Max 395+ ist doch keine dGPU?Dank CPUs der âX-Klasseâ mit groĂer iGPU Arc B390 fĂ€llt die Leistung insbesondere in Spielen sehr hoch aus. Um dieses Niveau zu erreichen, brauchte es bisher eine kleine dedizierte mobile GPU, in diesem Format gab es das nicht. Mit 45-Watt-Deckel, wie er sinnvollerweise im Standard-Leistungsprofil hinterlegt ist, ist der GMKtec EVO-T2S als Mini-PC damit derzeit noch ziemlich konkurrenzlos. Einen schnelleren âMini-Gaming-PCâ fĂŒr den Fernseher gibt es aktuell nicht.
This, generell wird bei Panther Lake irgendwie sehr stark positiv berichtet. Auch wird der Preis - der unbestritten sportlich ist - nicht in den negativen Punkten erwÀhnt.Whoracle schrieb:TrÀume ich oder wird die Existenz des ebenfalls von CB getesteten Beelink GTR9 Pro einfach ignoriert? Liest sich irgendwie wie eine Werbung statt eines Tests?
was genau meinst du damit? Den M5? Dann aber Max? Oder doch den M3 Ultra?chr1zZo schrieb:Apple 5 (Pro oder Ultra) (3-5k)
was ist eine "15k LLM"? Die Parameter anzahl von einem LM wird es nicht sein, also ein PC? Und die 15k sind dann 1,5k?chr1zZo schrieb:einer eigenen Konfigurierten 15k LLM
Abgesehen davon, dass es Security-Fixes gibt, die ins BIOS mĂŒssen, hat das durchschnittliche BIOS Unmengen an Quirks und Bugs.randomdude87 schrieb:Und warum genau sollte ein Mini-PC BIOS Updates benötigen? Die allermeisten PC's haben noch nie ein BIOS Update gesehen und laufen einwandfrei.
Das stimmt nicht ganz, es gibt noch den khadas mind pro https://www.khadas.com/mind-proDer GMKtec EVO-T2 ist der erste Mini-PC mit Intel Panther Lake alias Core Ultra 300 und groĂer iGPU Arc B390.