Jackery IFA Fireplace
Mobile

News GMKtec EVO-X5 Pro: AMD Ryzen AI Max+ 495 Pro trifft 192 GB RAM im Mini-PC

Lora schrieb:
Bis dahin finde ich den 495 mit 192 GB aber definitiv spannend. Für mich ist genau das die richtige Richtung
Hab aus Verzweiflung inzwischen nen Mac Studio geordert... Mein erstes selbst gekauftes Apple Produkt. Nvidia ist sicher die sehr viel ausgereiftere Plattform aber da mit brauchbarer Bandbreite in Richtung 256GB+ zu kommen, kostet mehr Nieren als ich hab.

Mal schauen ob das Ding trotz aller Kinderkrankheiten und Einschränkungen meine Erwartungen erfüllen kann. Immerhin soll es nahezu nur als Server dienen und ich muss mich nicht im Alltag mit Apples UI rumschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
@Volker

SpeicherBandbreite? Mögt ihr euch vieleicht immer angewöhnen bei AI_Lösungen das dazuschreiben. AUch wen es vielleicht auf dem ersten BLick offensichtlich sein sollte, wie hoch die ist? Thx

Strix, weil kein unified... ist ultra Lahm oder? Weil alles über den langsamen Ram Controller muss, der dann auch limitiert? Oder ist das schon die schnellere Lösung? Sry, mitlerweiel sind soviele AI_local lösungen auf dme Markt, das es schwer fällt sich zu merken. Daher auch die bitte das immer mit reinzuscxhreibn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
für den privatmann bei dem preis total uninteressant und überdimensioniert...praktische anwendungen für die dieser aufwand benötigt wird, betreffen wohl auch nur wenige firmen...
aber wer's wirklich braucht bekommt dann relativ leise und sparsame laptop-technik mit pc-leistung...

DJKno schrieb:
[...] die Preise einfach weiter steigen. Wo soll das nur alles enden?
in einem enormen Wirtschaftscrash mit Austeritätspolitik für alle außer die Grifter die diesen KI Unsinn an die Spitze getrieben haben

Zurück
Oben