News GMX und Web.de: Aggressiver Spamfilter blockiert wichtige E-Mails

DeusoftheWired schrieb:
Wird dir mit der IP eines Privatanwenders aber nichts nützen, weil sämtliche dynamischen IPs der Kunden von Internetanbietern auf den schwarzen Listen so ziemlich jedes Mailanbieters stehen.
Seien wir doch ganz ehrlich: Wer soweit denkt, hat einen eigenen Proxy auf nem Server laufen. problem solved.
 
@cartridge_case Leider doch. Man kann es in den Optionen ausschalten, aber wenn man sich mal wo 3 Monate (?) nicht einloggt, kommt Inaktivitätswarnung und danach löschen sie alle Mails im Konto. Ich habe bei mir nur Weiterleitung auf mein Gmail-Konto eingerichtet und schaue daher selten beim Webmailer rein. Und das reicht denen schon als inaktiv, ich hatte die Tage erst wieder eine entsprechende Warnung von einem meiner Mailkonten bei web.de.
 
Sodality schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man gmx, web, usw überhaupt nutzt.
Gewohnheit.Bin zwar auch schon seit 15 Jahren+ nicht mehr dort aber ich kenne noch einige die da sind und auch keine Lust haben zu wechseln.
Zumindest in Deutschland dürfte jeder einen kennen der ein Postfach bei der united internet group hat oder hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
@Myki
Das kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht beantworten, aber ich denke deine Antwort findest du hier:

Zitat:
Füge deine eigene E-Mail-Domain unter "Einstellungen" > "Globale Einstellungen" -> "Eigene E-Mail-Domains" hinzu. Dafür musst einen DNS-Eintrag für deine Domain setzen, damit wir sicherstellen können, dass die Domain dir gehört. Eine Anleitung findest du direkt in Tutanota oder auch hier.
Quelle: https://tutanota.com/de/howto#organization
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
SI Sun schrieb:
@Myki
  • die Anbieter unterliegen nicht dem Cloud Act
  • die Anbieter unterliegen nicht den Five Eyes
  • es werden keine persönlichen Daten wie Name, Adresse, Handynummer, etc. verlangt
  • Bei Protonmail: die Schweiz selbst und deren Gesetze sind vertrauensvoller als z.B. der USA (die nachgewiesen alle technisch möglichen Daten ungefragt einsehen und speichern)
  • die Daten werden nicht für Spam verkauft / genutzt
  • wer es braucht: auch als App für Android, iOS, Linux, Mac, Windows, etc. verfügbar

Danke für die Info. Habe bei Tutanota gelesen, dass man im Paket für einen Euro eine eigene Domain mitbringt/hat heißt das, dass ich die Domain, die ich jetzt bei Ionos "gekauft" bzw. erstellt habe (Vorname@nachname.xx) einfach mitbringen kann oder wäre die dann wieder weg?
Bei der Free Version steht explizit, dass nur eine Domain mit der Tutanota Domain geht.

Edit. Bei protonmail steht das drin, dass man die eigene Domain nutzen kann.
Weiß denn jemand, ob man bei Abschluss des Vertrages mit Ionos die Rechte an der Domain erhalten hat?
 
cartridge_case schrieb:

Tja das ist so eine Sache mit dem Glauben und Wissen ;)
 
cartridge_case schrieb:
Kurzfassung? Weil ich zu faul bin, bzw. keine Lust habe, Outlook oder Thunderbird zu nutzen. Ich sehe bei der Weiterleitung dann alle Mails beim Handy auf meiner Gmailadresse und anhand des zugehörigen Labels sehe ich, woher die Mail kommt.

Klar, ich könnte auch einfach Outlook o.ä. nehmen, aber dazu fehlt mir die Motivation aktuell. :D
 
ergibt Sinn schrieb:
Bei Outlook ist das auch nicht anders. Da kommen Emails gar nicht an auch nicht im Spamfilter.
"Schutz" hin oder her, dieses "wir wissen was gut für dich ist" hat mittlerweile alles alltägliche erfasst.
Liegt das an Outlook oder am Email-Provider? Weil das nun mal zwei unterschiedliche Dinge sind.

Der Spam-Filter von Outlook 365 funktioniert bspw. mit einem 1&1-Email-Account sehr zuverlässig.
 
cartridge_case schrieb:
Aber anscheinend ist das nicht das, was @DiamondDog gemeint hat. Aber er schweigt sich leider aus.

Bei web.de kann man in den Optionen einstellen, dass nichts gelöscht werden soll, aber trotzdem kommt diese Meldung nach einer Zeit. Ich habe leider viele Forenmails usw. über die Jahre gesammelt bzw. über diese Adressen laufen, da alles umzuziehen kostet wirklich einiges an Zeit.
 
...GMX sind auch die Einzigen, die wie in den 2000ern alles möglichen Spams bis heute durchlassen, die gmail schon 10 Mal geblockt hätte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Mails aus verschiedenen öffentlichen Verwaltungen in OWL kommen bei GMX auch nicht an. Es heißt seitens GMX, dass zuviel Traffic durch eingehende Mails verursacht worden sei und daher nun eine vorübergehende Sperre greife...
 
ChrisM schrieb:
Ich habe bei mir nur Weiterleitung auf mein Gmail-Konto eingerichtet und schaue daher selten beim Webmailer rein. Und das reicht denen schon als inaktiv, ich hatte die Tage erst wieder eine entsprechende Warnung von einem meiner Mailkonten bei web.de.

Den Webmailer nutze ich nicht. Abrufen über POP3 reicht - noch nie irgendeine Inaktivitätswarnung gesehen.

Und wenn dir einmal draufklicken zu umständlich ist, häng Thunderbird in den Windows-Autostart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Kitsune-Senpai, chartmix und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Was soll der Mist überhaupt? Wozu gibt es denn einen SPAM Ordner in dem solche verdächtigen Mails landen können?
Sie grundsätzlich gar nicht erst auszuliefern ist eine Frechheit. Ich möchte doch letztlich bitte selbst entscheiden können, welche Mails mich erreichen sollen und welche nicht.

Aber Hauptsache die ständigen, nutzlosen Werbemails von GMX bekommt jeder.
Die wenigsten wissen, daß es diesen Ordner gibt, und viele haben ihn in ihrem Mail-Clienten nicht abonniert...

Wie aber ausgerechnet der seriöse Mailanbieter mailbox.org auf die Spamliste gekommen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX ist doch sowieso der letzte Schrott.
Jede Mail die irgendwie von Bedeutung ist landet im Spam und die, für die der Spam Ordner gemacht ist kommen durch in den Posteingang.

Zum Glück habe ich bei GMX nur meine „Eine für alles“ Mail und bekomme keine Wichtigen Mails darauf.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Den Webmailer nutze ich nicht. Abrufen über POP3 reicht - noch nie irgendeine Inaktivitätswarnung gesehen.

Und wenn dir einmal draufklicken zu umständlich ist, häng Thunderbird in den Windows-Autostart.

Kann man die Tools mittlerweile so einstellen, dass man (um sie aktiv zu haben) nichts mehr in der Taskleiste haben muss und nur noch ein Notification Symbol im Tray?
 
erklärt einiges, hatte gestern auch Registrierungsmail, die nicht durchkommen wollte
 
Zurück
Oben