GNU/Linux auf dem XMG FUSION 15

Thomas_76

Newbie
Hallo Tom,

danke für die Info. Ich werde es dann ausprobieren und Feedback geben. Eventuelle Problem mit TB sind für mich nicht relevant da ich keinen solchen Adapter besitze.

Thomas

Luksus

Cadet 2nd Year
Mal als Zwischenfazit zum BIOS 116:
  • Thunderbolt Dockingstation USB Ports gehen weiterhin nicht
  • der Performance Hardware-Button reagiert nicht mehr (ich muss im BIOS den gewünschten Modus einstellen)
  • die Tastatur-Helligkeit lässt sich nicht mehr über die Funktionstasten regeln (nach Ausführung von aucc), Helligkeit und Farbe können aber noch per Kommandozeile eingestellt werden

scooter010

Lt. Commander
der Performance Hardware-Button reagiert nicht mehr (ich muss im BIOS den gewünschten Modus einstellen)
Tat es bei mir noch nie, aber ich regel die CPU-Frequenz auch via "CPU Power Manager"
die Tastatur-Helligkeit lässt sich nicht mehr über die Funktionstasten regeln (nach Ausführung von aucc), Helligkeit und Farbe können aber noch per Kommandozeile eingestellt werden
Hatte ich auch mal. Einzige Lösung für mich war es, in WIndows zu booten und dort das XMG control-Center (neu) zu installieren. Danach ging es wieder.

Luksus

Cadet 2nd Year
Mh danke, leider hat die Windowskeule samt Controlcenter diesmal nicht geholfen...

Luksus

Cadet 2nd Year
Ja vielleicht, wenn das überhaupt möglich ist. Oder ich warte aufs nächste Update, vielleicht ist dann wieder alles besser... Wenn Tuxedo tatsächlich noch irgendwann eine Linux Variante des Fusion veröffentlichen will, muss sich da sowieso noch was tun denke ich.

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Downgrade von 0116 zu 0114 ist möglich.

Hilft es, wenn ich nochmal diesen Thread verlinke?

VG,
Tom

Anzeige