• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Laufey: Faye lebt & tritt im Götter-Jenseits auf die Bühne

DarthFilewalker schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass Spieleentwickler bzw. Publisher solche Kunden vielleicht gar nicht (mehr) haben möchten?
Die wollen in erster Linie Geld verdienen. Die Zielgruppe ist denen offensichtlich egal.
Ergänzung ()

DarthFilewalker schrieb:
Und nur weil es bei Tieren so ist, muss es bei Menschen automatisch auch so sein? Machst du es dir damit nicht ein wenig zu leicht?
Testosteron existiert nicht, ja?

Fyrex schrieb:
Absolut.
Bin gespannt wann Nintendo pleite geht wegen ihrer Exklusiv-Politik. Kann ja nicht mehr lange dauern...
😂 🤦‍♂️
Nintendo wird nie Pleite gehen habe ca 20 Millarden euros CASH auf den Hand.

Zum thgema grrrr kein PC Version aber offiziell von Sony nichts gehört nur in diesen Meeting wurde was gesagt aber Offiziell nix bis jetzt könnte CB evtl. bei Sony fragen ?

Könnte immer noch für PC kommen wer weiss?

Ich kaufe kein PS5 aber so wenn Sony mein Geld haben möchten bringe es für PC!

Also ich bin mit Gow aufgewachsen und finde das hier mit Faye absolut fantastisch. Alle vergessen, dass Gow nach Teil3, mit Ascension absolut am Tiefpunkt war, was Verkaufszahlen anging. Die achso Die hard Fans haben damals schon versagt und das Spiel nicht retten können, weil die nur Sprüche klopfen und es meinst nichtmal Vollpreis holen. Ohne die Reboot Art und den Erfolg von 2018, würde es Gow garnicht mehr geben. Da das alte System ausgelutscht war. Genauso war auch Ragnarok wieder am selben Punkt angekommen! Noch immer ein sehr gutes Spiel, aber man kannte Kratos schon zu gut. Da gibt es halt kaum Möglichkeiten und Freiheiten mehr. Es fühlte sich auch wieder einfach genug an.
Gott sei Dank muss man nicht mit dem Boy und seinem billigen Bogen nun Spiel, darüber sollten alle dankbar sein.
Faye hingegen ist ein Slayer, die damals Aesir Götter geschlachtet hat und auf Thor Level ist. Absolut badass Titan. Hier hat man so nun unendlich frische Möglichkeiten. Sieht man auch am Schwert und Magie Gameplay. Mit Forspoken hat das null zu tun. Das sagen auch nur wieder die selben Typen, die Forspoken aus Videos kennen. Ich finde diesen epischen Galadriel Style mega geil. Dazu auch eine echte Fabelwelt nun. Seien wir ehrlich, wir hatten genug von den normalen nordischen und co Welten. Eine düstere Fabelwelt, mit giftigen blumigen Alice Style, macht schon was her. Ja der Cube, das ist so eine Sache. Das sprechende Schwer ist der Mimir Ersatz, der Cube der lustige Boy nun. Aber glaube es ist auch ein Gott, das sich garantiert später verwandeln wird.
Vor allem , man fühlt hier direkt, dass diese Frau absolut alles geben und opfern wird, um ihre Familie irgendwie wieder zusehen. Das ist einfach Magie pur, dieses Spiel. Alleine die Kicks im Kampf, sind so geil. Diese ganze lächerliche herumgeweine mit Woke oder ich kann nur Kratos spielen, sonst ist es kein gow blabla, ist einfach erbärmlich. Weil genau immer das gleiche, solch ein Spiel mit der Zeit abwertet, 0815 macht und ins langweilige zieht. Nur damit man eine laute, kleine, meist geizige Gruppe nicht verärgert, die eh keinen echten Spielverstand und Klasse hat. Diese Leute sind es nicht Wert, weil es Konserven sind, die nur abblocken können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, Kaufmannsladen, vAro und 2 andere
Sultanrush schrieb:
es scheint so, das auch God of War fans nicht begeistert sind von diesem hier mit der Frau als Darstellerin.

Eine kleine Gruppe voller lautstarker Misogynisten findet das nicht toll. War etwas anderes zu erwarten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Alphanerd, vAro und 3 andere
Schon erstaunlich, was hier für Grabenkämpfe ausbrechen ohne das auch nur einmal das grundlegende Problem thematisiert wird:
Die großen Publisher trauen sich nicht mehr neue Singleplayer-IPs zu erstellen. Es wird entweder ein Servicegame oder die n-te Fortsetzung einer etablierten Serie. Das Problem dabei ist, dass entweder gefühlt auf der Stelle getreten wird oder ein Bruch mit der Materie erfolgt.
Wird nur der Skin der Hauptfigur gewechselt (Mann->Frau oder umgekehrt), aber sämtliche Charaktereigenschaften und Interaktion mit der Umwelt bleiben identisch fühlt sich das falsch an. Die Progression und Immersion, welche aufgebaut wurden sind schwierig zu transferieren (merke das teilweise schon bei Serien, wenn plötzlich eine Staffel keine Originalfassung sondern nur deutsche Synchro anbietet wie fremd sich die Figuren anfühlen).
Wird aber die Welt entsprechend umgeschrieben um dem neuen Charakter Platz zu geben verliert man die Fanbasis, die sich an dem Zusammenspiel der alten Details aufgebaut hat.

In diesem Sinne, lasst euch nicht ärgern und habt nen guten Tag! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
yamiimax schrieb:
Hoffe die lockern dann doch und PCler können doch noch spielen✊🏻🍀
Können sie doch. Auf einer Playstation.
Ergänzung ()

pookpook schrieb:
Nintendo wird nie Pleite gehen habe ca 20 Millarden euros CASH auf den Hand.
Das ist ja gerade mal ein 40tel Elon, also ca 3 kg Fleisch.

Vigilant schrieb:
Die Diskussion hier läuft schon wieder in eine sehr schräge Richtung. Echt peinlich, was einige hier aus ihrer Blase verlauten lassen. Was war das Thema noch mal? Ach ja, ein neuer Playstation-Titel.
Die Gamerschaft ist ja - laut ein paar Männern hier - anscheinend hauptsächlich männlich and it shows. Zu emotional um beim Thema Videospiele, die sie noch nicht mal gespielt haben und das auch nicht müssen, nicht die Nerven zu verlieren, meine Güte. Einfach peinlich.

BTT: Die God of War-Reihe war jetzt noch nie so meins, aber den Gameplay-Ersteindruck zu GoW Laufey fand ich ziemlich großartig. Käms für den PC, würde ich mal reinspielen. Ohne Konsole aber leider kein Kauf. 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: Pivi_OWL, Alphanerd, Vigilant und eine weitere Person
Chr1st0ph schrieb:
Schon erstaunlich, was hier für Grabenkämpfe ausbrechen ohne das auch nur einmal das grundlegende Problem thematisiert wird:
Die großen Publisher trauen sich nicht mehr neue Singleplayer-IPs zu erstellen.
Bei 300+ Mio € pro AAA-Spiele scheuen die großen Publisher natürlich Experimente, aber neue IPs gibt es immer noch. Xbox kommt mit Clockwork Revolution und Sony mit Intergalactic.

Bei den AA-Spielen ist natürlich etwas mehr los, weil weniger teuer, wie z. B. Capcom mit Pragmata.

Wie man auch in diesem Forum sieht, sind aber viele Gamer sehr konservativ und möchten lieber mehr vom selben. Das spielt auch mit rein.

Chr1st0ph schrieb:
Wird aber die Welt entsprechend umgeschrieben um dem neuen Charakter Platz zu geben verliert man die Fanbasis, die sich an dem Zusammenspiel der alten Details aufgebaut hat.
Wenn man es gut anstellt, kann man aber auch neue Fans gewinnen. Ein Paradebeispiel ist GoW 2018, das inhaltlich nicht mehr viel mit der Original-Serie zu tun hatte.

Kaufmannsladen schrieb:
Wie man auch in diesem Forum sieht, sind aber viele Gamer sehr konservativ und möchten lieber mehr vom selben. Das spielt auch mit rein.
Ich glaube nicht dass das irgendwas mit Gamer sein zu tun hat, gäbe es einen neuen Superman...oder vielleicht um es besser zu verdeutlichen, einen neuen Wonder Woman Film ohne Wonder Woman wäre dies genau so schräg.

Klar, es gibt Leute die versuchen das für ihre einfältigen politischen Ansichten zu instrumentalisieren, aber das ist nicht der durchschnittliche Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich find die Dame passt , scheint auch Recht gewaltbereit zu sein da riese und die gow Story tesserte ja das sie auch gerne Mal kämpft ..... Und wenn es das jenseits der Götter ist super trifft die Dame veicht auf Odin und co .....

Wird gekauft mich ärgert nur das ich dann wohl eine ps5 pro Brauch für die beste Qualität in akzeptablen FPS
Ergänzung ()

pookpook schrieb:
Nintendo wird nie Pleite gehen habe ca 20 Millarden euros CASH auf den Hand

Abwarten , das alte Nintendo bzw bis vor paar Jahren hatte ich das gleiche behauptet aber seit sich die Führung bei denen geändert hat kommen immer mehr fragwürdige Entscheidungen

Zuletzt bearbeitet:
Napoca schrieb:
Also ich bin mit Gow aufgewachsen und finde das hier mit Faye absolut fantastisch. Alle vergessen, dass Gow nach Teil3, mit Ascension absolut am Tiefpunkt war, was Verkaufszahlen anging. Die achso Die hard Fans haben damals schon versagt und das Spiel nicht retten können, weil die nur Sprüche klopfen...........
Und dafür hast du dich hier extra angemeldet, du bist wirklich die Antithese zu den Leuten die WIRKLICH nur rumheulen weil sie mit Faye eine Frau spielen/steuern müssen. Du bist genauso radikal wie die Leute die du so offen verachtest. Du fantasierst dir hier ein riesiges Feindbild zusammen welches garnicht in der Gamerschaft existiert. GOW 2018 war super, Ragnarök war noch ganz solide, und jetzt ist es eben Zeit für etwas neues und das ist auch in Ordnung. Mir sagt Laufey aus vielen anderen Gründen nicht zu, diese wurden hier aber schon vielfach genannt. Faye ist m.M.n sogar noch das beste an der Präsentation gewesen.

Leute was ist denn hier nur los, es geht um Spiele. Wann sind diese tiefen Gräben nur entstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
YugoFlorida schrieb:
Wann sind diese tiefen Gräben nur entstanden?
Das Thema würde hier den Rahmen sprengen, aber Ursachen ließen sich, auch im Rahmen vieler Studien mittlerweile, durchaus benennen. Aber das ist nicht nur in diesem Kontext so. Wir wundern uns über verhärtete Fronten, schlechte Stimmung, über Rückfälle in alte überholte Muster etc., sind aber selbst die Ursache.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und YugoFlorida
In Star Wars Outlaws gab es ja auch eine Frau und es ist ja gründlich in die Hose gegangen.
Es gibt Spiele da passen Frauen nicht in das Setting. Es gibt Spiele da passen halt Männer nicht in das Setting.
Wieso wird so geurteilt, wenn die Leute keinen Bock haben als Frau zu zocken? Dann ist man sofort ein Frauenhasser!?

In BF6 nervt es mich z.B das man im Gefecht plötzlich mit Frauenstimme schreit. Es passt einfach nicht in das Setting.

Wäre z.B in GTA 5 Der Charakter Trevor in einem heutigen Legenstatus wenn es eine Frau gewesen wäre? Wohl kaum, wäre nicht das gleiche, wenn plötzlich eine Frau in Unterhose in der Pampa aufgewacht wäre.

Sultanrush schrieb:
In Star Wars Outlaws gab es ja auch eine Frau und es ist ja gründlich in die Hose gegangen.
Was ist da denn in die Hose gegangen? Also abseits des so dargestellten aus der üblichen, u.a. rückwärtsgewandten Blase?

Und ich meine da auch mehrere Frauen gesehen zu haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Vigilant schrieb:
Was ist da denn in die Hose gegangen? Also abseits des so dargestellten aus der üblichen rückwärtsgewandten Blase?
Ernsthaft? Das Spiel ist ordentlich gefloppt. Schaue dir doch die beiden Vorgänger von EA an wie Erfolgreich das war. Star Wars Outlaws konnte ich nicht 1 Stunde ertragen und sofort rückerstattet.

Und warum nicht? Interessiert mich jetzt ganz im Ernst. Auch wenn das hier nicht das Thema ist und das Aquarium droht. Wobei eine Runde Schwimmen ja ach gut für Geist und Körper ist.

Weil es Ubisoft gegen die Wand gefahren hat mit der ganzen Story die Kacke war.

Nach release innerhalb von einem Monat gerade mal 1 Million Verkäufe erzielt. James Bond First Light hat 1.5 Millionen in den ersten 24 Stunden erzielt als Vergleich.

Gravlens schrieb:
Ich glaube nicht dass das irgendwas mit Gamer sein zu tun hat,
Das Milieu der Hardcore-Gamer und Hardcore-Superhelden-Fans ist in Zusammensetzung und Wirkung sehr ähnlich, würde ich behaupten.

Gravlens schrieb:
gäbe es einen neuen Superman...oder vielleicht um es besser zu verdeutlichen, einen neuen Wonder Woman Film ohne Wonder Woman wäre dies genau so schräg.
Du vergleichst gerade einen IP-Titel ("God of War") mit dem Namen einer (WW-Fans mögen mich korrigieren) kanonischen Figur ("Wonder Woman").

YugoFlorida schrieb:
Und dafür hast du dich hier extra angemeldet, du bist wirklich die Antithese zu den Leuten die WIRKLICH nur rumheulen weil sie mit Faye eine Frau spielen/steuern müssen. Du bist genauso radikal wie die Leute die du so offen verachtest. Du fantasierst dir hier ein riesiges Feindbild zusammen welches garnicht in der Gamerschaft existiert. GOW 2018 war super, Ragnarök war noch ganz solide, und jetzt ist es eben Zeit für etwas neues und das ist auch in Ordnung. Mir sagt Laufey aus vielen anderen Gründen nicht zu, diese wurden hier aber schon vielfach genannt. Faye ist m.M.n sogar noch das beste an der Präsentation gewesen.

Leute was ist denn hier nur los, es geht um Spiele. Wann sind diese tiefen Gräben nur entstanden?
Du sagst es doch selber, Ragnarok war nur noch ganz solide.Das ist schon ein riesen Problem, da es erst der zweite Teil der Neuauflage war. Aber more of the Same. Dann muss man radikal was umändern, weil es dann wie mit Ascension sonst endet.
Was genau ist das Problem hier, bis auf den Würfel vielleicht. Aber vielleicht braucht ein Spinoff genau sowas. Dazu muss man aber das ganze Spiel natürlich sehen.

Lan_Party94 schrieb:
Woher kennen wir uns gleich nochmal, sodass du so eine Aussage tätigen kannst?
Denk was du willst, aber ich sage dir klar und deutlich das du absolut falsch liegst.
Ich muss dich nicht kennen um deine Aussagen einzuordnen. Was soll das auch bringen? Du Vergleichst hier das Verhalten von Löwen und Elefanten mit denen des Menschen bzw. stellst das auf eine Stufe. "Mann stark, Mann Beschützer" ist wirklich aus der Höhle gegrunzt.

Zurück
Oben