Notiz Golf-Smartwatch: TAG Heuer Golf-Edition zeigt wichtige Golfdetails

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
Nette Idee, aber könnte doch ein wenig klein sein, um alle Details das Platzes zu erkennen.
 
Ich spiele zwar kein Golf, aber nett - gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Sehr zurückhaltend und unaufdringlich - das Design gefällt mir :daumen:.
Ob die Golf "App" auch etwas taugt, das können nur Golf Spieler sagen. Auch der Aufpreis für die Sonderedition fällt verhältnismäßig gering aus (für einen Hersteller mit Luxus-Uhren)
 
Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, dass man sich dann schön Tankfüllung und Kilometerstand angucken kann.....kommt sicherlich auch irgendwann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Twin_Four, MarcelGX und eine weitere Person
blackshuck schrieb:
Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, dass man sich dann schön Tankfüllung und Kilometerstand angucken kann.....kommt sicherlich auch irgendwann
IMG_0928.jpeg
Fürs iPhone schon lange, für die iWatch ebenso...... Ist bei der oben genannten wohl ein Kinderspiel anzubieten. Vorausgesetzt Sie hätten das Interesse dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und stevefrogs
Schicke Uhr! Allerdings soll die Akkulaufzeit leider sehr schlecht sein. Wenn ich mit meiner Marq Athlete Golfen gehe dann verliere ich vlt 5% bei 3h Spielzeit und da ist das GPS dauern an. Android Wear ist leider der Akkukiller schlechthin
 
@Luthredon ist eine Top Funktion. Mein Auto steht fast immer auf der Straße während ich im Office bin. Von Montag bis Freitag ist die Belüftung auf 1815 eingestellt und steige somit in ein deutlich kühleres Auto.
Steht die Kiste mittags der Sonne, der Osram gibt mal wieder vollgas, ich weiß in gut 15 Minuten fahr ich los, klar schalt ich die Lüftung an. Nice to have. Ohne überlebt man allerdings auch. Ist halt standardmäßig mit dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Nette Idee, aber könnte doch ein wenig klein sein, um alle Details das Platzes zu erkennen.
Ne ist kein Problem. Kenne einige mit den Garmin Uhren.

2500€ finde ich für eine SmartWatch schon etwas viel. 1000€ wären für mich das Limit.
 
Duststorm schrieb:
Das glaub ich aufs Wort, das war auch nicht böse gemeint und auch nichts gegen BMW ... eher so eine Steilvorlage :D. Ich fand das Wort 'Belüften' einfach spaßig'.

In meiner dekadenten Zeit (und als man das noch zugeben durfte :rolleyes:), hatte ich Standheizung mit Fernsteuerung und Timer, die auch nur pusten konnte. Sehr praktisch das!

Und damit es nicht nur OT ist:
supermanlovers schrieb:
2500€ finde ich für eine SmartWatch schon etwas viel. 1000€ wären für mich das Limit.
Ich finde selbst 1000€ heftig, wenn man bedenkt, dass die keine 5 Jahre aktuell bleibt. Eine Golfuhr ist sowieso ... naja ... Wenn wirklich betuchte Golfspieler sich das Ding während des Spielens umschnallen wollen, ok. Aber mit sowas lauf ich doch nicht im Alltag rum. Ich finde auch das Design nicht 'dezent'. Andererseits wollen technikaffine Golfspieler heute schon mehr als so ein 'Ührchen' kann. Die haben mindestens in jedem einzelnen Schläger drahtlose Beschleunigungssensoren mit Auswertung auf dem Smartphone :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luthredon achso na dann, ich dachte das geht schon wieder richtig alles scheisse mit der heutigen Technik, braucht alles kein Mensch, alles bäh... Klar, über den Brenner-Pass mit dem Käfer ohne Lüftung hatte schon eine gewisse Romantik aber..... :D
Bei der Uhr kann ich mehr oder weniger zustimmen. Meinem Dad hab ich vor Ewigkeiten eine Garmin geschenkt, die kann man anscheinend heute sogar noch mit aktuellen Karten updaten. Nachm Golfen kann zieht man sich besser eine klassische ums Handgelenk, eine Automatik ist natürlich immer etwas schönes oder wie mein Vater halt überhaupt keine...
Alternativ betrachtet man das ganze Problem wie IWC
 
... Jetzt muss nur der ambitionierte golfspieler das Gewicht und den Luftwiderstand der Uhr beim Schlag mit berücksichtigen... Anfangs wird man sich wohl verschlechtern :daumen::freak::D
 
Hat die Uhr Funktionen, die eine Garmin Fenix 6 oder sogar eine Approach nicht haben? Oder gehts hier eher darum eine teure Uhr zu haben?
 
blackshuck schrieb:
Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, dass man sich dann schön Tankfüllung und Kilometerstand angucken kann.....kommt sicherlich auch irgendwann

Falsche Einkommensklasse 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Wie teuer ist das denn beim Golf?
 
Mozarella_Fox schrieb:
Hat die Uhr Funktionen, die eine Garmin Fenix 6 oder sogar eine Approach nicht haben? Oder gehts hier eher darum eine teure Uhr zu haben?
Eine Swatch hat ebenso am Ende des Tages die gleichen Funktionen wie eine Rolex Bad Man oder ähnliches.
Die verhält sich auch mit einem Fiat Punto und einem 7er. Von A nach B bringen einen beide Fahrzeuge. Der Preis unterscheidet sich allerdings ein wenig
 
Fast jede Armbanduhr wird heute problemlos vom Smartphone geschlagen, wenn es darum geht die Zeit genau anzuzeigen und mechanische Uhren verlieren selbst in den teuersten Varianten gegen Quarz-Uhren.
Die Käufer von mechanischen Uhren kaufen heute wohl entweder aus begeisterung über die Technik oder einfach um ein teures Luxus-Produkt zu besitzen.

Ich persönlich würde mir keine Smartwatch für den Preis anschaffen, mir fehlt da der mechanische Teil um Begeisterung zu wecken. Da bleibe ich lieber bei meinem Seamaster Chrono und nehme zum Sport eine Galaxy Watch, bei der tun die Kratzer, die beim Sport dann doch fast unausweichlich sind, auch nicht weh ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Duststorm schrieb:
Eine Swatch hat ebenso am Ende des Tages die gleichen Funktionen wie eine Rolex Bad Man oder ähnliches.
Die verhält sich auch mit einem Fiat Punto und einem 7er. Von A nach B bringen einen beide Fahrzeuge. Der Preis unterscheidet sich allerdings ein wenig
Das ist mir schon bewusst, das sollte auch gar nicht negativ klingen. MIr gings tatsächlich um die technische Seite. (bin selber kein Golfspieler, habe berufsmäßig aber viel mit Garmin zu tun)
 
untot schrieb:
Fast jede Armbanduhr wird heute problemlos vom Smartphone geschlagen, wenn es darum geht die Zeit genau anzuzeigen und mechanische Uhren verlieren selbst in den teuersten Varianten gegen Quarz-Uhren.
Die Käufer von mechanischen Uhren kaufen heute wohl entweder aus begeisterung über die Technik...

Ich würde mir keine Quarzuhr über 100€ kaufen, so wertig ist einfach kein Gehäuse. Bei Smartwatches kommt noch Software dazu, dennoch kauft Tag Heuer alles zu was das Ding smart macht, insofern auch die Frage nach dem Preis...
 
Zurück
Oben