News Goliath StudiVZ droht David MatheVZ

Doch, leider. Und das ist ja nicht das erste Mal. Sehr gut von CB, dass hier die Gründe und Vorteile für die Zukunft (für den Konzern) noch einmal aufgeschlüsselt wurden. Ich verteile den Link zur Nachricht an so viele Leute wie möglich (auch im studiVZ). Ihr könnt ja mal die Community in meiner Signatur besuchen, mit der wird es das Problem nicht geben...

aus jedem scheiss versuchen geld zu machen... meine güte
vz ist ein ganz normler name also was soll der käse...

VZ heißt immer noch Verzeichnis - wie man Jemanden auf dieser Grundlage belangen will ist mir ein Rätzel. Erst recht warum man es versucht, da es offensichtlich keine Absicht ist "Verwirrung" zu stifften.

Tja seitdem man auch ganz normale Namen oder gar Farben (Magenta --> Telekom) patentieren und schützen lassen kann ... also ich lass mir jetzt mal den Buchstaben e schützen ;)

Wie lächerlich. Da ist man gleich wieder bei dem Thema eines patentierten einzelnen Buchstaben. Ich patentiere den Namen "KillER". Und wenn dann jemand ein wort mit ER zum Schluss nutzt verklage ich ihn wegen der Verwechslungsgefahr.

Holtzbrinck ihr lächerlichen Nasen -.-'

PS: VZ ist eine normale Abkürzung für den "Verwitterungsgrad". Wenn sie MatheVerwitterungsgrad heißen möchten dann lasst sie doch. Fasst euch erstmal an eure eigene Nase mit euren lächerlichen Communitynamen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also viele vergleiche hinken ja irgendwie schon, die lassen sich das VZ schützen wenn es für ein Verzeichnis steht, und das ist ihr gutes Recht, anscheinend laut deutschem Recht. Da kommt es auf manche Milchbubi Rechnungen mancher Kiddies eben von hier nicht an.

Und ich kann da auch nur unterstüzend sagen, wie einer schon gesagt hat, wird Mathe VZ sich schon was dabei gedacht haben als sie das Kürzel VZ genommen haben, sie sind eben für mich mit auf den Zug der VZ Geschichte gesprungen.

Die haben sich schlicht eine Marke aufgebaut und nichts anderes, genauso wie Magenta und "Inside" oder sowas. Wenn Ihr euch eine Marke aufbaut mir dem E in besonderer Form dann macht das, aber so Kinder sätze wie ich lasse mir Buchstaben patentieren gehen völlig am Sinn vorbei.

Die von studiVZ werden echt immer größenwahnsinniger.

Haben nichtmal ne Ahnung, dass sich beispielsweise Prostituierte bei studiVZ anmelden, um dort Freier zu suchen, aber hauptsache Geld scheffeln bei denen, die wenigstens was produktives und hilfreiches bieten.

Lachhaft

vielleicht verklagen die den Duden für alle Wörte die die beiden Buchstaben VZ enthalten.

Langsam nimmt das wirklich grtoeske züge an!

Zuletzt bearbeitet:
ausgeschrieben: "Verzeichnis Mahte"? hört sich doch besch***** an. vor allem das es logisch in der reihenfolge nicht miteinander verknüpfbar ist, meiner meinung nach.
ich hoffe mathevz kommt damit durch, denn die Seit dient nur der allgemeinheit und ist zudem sinnvoller als schuelervz&co (lernmäßig betrachtet).

sind wir hier in amerika? da verklagen auch irgendwelche leute aus spaß oda geldnot andere und bekommen für unmögliches noch richtig viel... find ich blöd

Nicht "abschauen" sondern ganze Quelltexte zum Teil 1:1 kopieren!
Gibt einen lustigen Screenshot einer studiVZ-Fehlermeldung auf der man schön sieht, dass sie den Ordner auf ihrem Server "facebook" genannt haben :D

Mein Gott was für ein Unsinn.
Demnächst klagt noch wer wegen .com

wegen jedem kleinen mist wird mit rechtsanwälten immer gleich stress gemacht -.-

muss das sein ?

wofür steht das i? für i im englischen (=ich im deutschen)? vz steht zumindest für verzeichnis und ist eine ganz normale abkürzung. so wie zum beispiel z.b. ist, unter anderem u.a., und so weiter usw. und was es nich alles noch gibt.

gismo trifft es am besten:
Dann soll sich der Holzbrinck Verlag den Duden nehmen und alle Wörter mit einem VZ versehen und sich gleich eintragen lassen...

Wenn der Screenshot nicht manipuliert war, dann möchte ich sogar sagen dass dort "fakebook" stand. Aber das geht mir eigentlich total am Arsch vorbei was dieses SkandalVZ macht.

Nu schmeiß bitte nicht alles durcheinander. Es ging um eine Marke, nicht um ein Patent, das ist ein ganz anderes Thema.

Wenn deine Daten erstmal im Netz sind, dann ist es zu spät. Da kannst du noch so oft die Formulare löschen, das hilft nix wenn die Server so konfiguriert sind dass sie möglichst viele Daten speichern.

Zurück
Oben