News Google: Android Wear nun auch für iPhones erhältlich

Ich war am Sa. bei Apple wegen nem Garantie Fall und hab mir mal die Apple Watch angeschaut, da ich mir die Sport evtl. geholt hätte zum rennen aber ne.... Da bevorzuge ich jede 100 € Quartz Uhr! Das Teil ist so verdammt klein selbst als 42mm Version. Vom Akku müssen wir erst gar nicht reden... Bevor die nicht min. ein Jahr halten ist es eh alles nur Spielzeug.

Eine Uhr sollte meiner Meinung nach zeitlos sein und nicht an aktuelle Technik gebunden sein.

Aber schön von Google die User zu bedienen :)
 
Ist das die neue Moto 360 (2015) auf dem Foto? Der Knopf war bei der alten mittig... :D
 
Über mir: Sieht für mich aus wie die Huawei Watch.

Bin auf die neue Moto 360 gespannt :)
 
Cool Master schrieb:
Eine Uhr sollte meiner Meinung nach zeitlos sein und nicht an aktuelle Technik gebunden sein.

Eben.
Zeitlos aber muss die Zeit anzeigen ;)
Solange eine Smartwatch nicht das kann wie in Mass Effect oder enslave ist und bleibt es eine nette Spielerei (das meine ich ernst).
 
Nicht dass ich mir den Schund jemals kaufen würde, aber, mich würde Interessieren wann Apple den Gegenschritt einleitet und die Apple Watch für Android-Geräte zur Verfügung stellt.
 
Find ich gut!
Würde mir momentan keine teure Apple Watch kaufen, da der Funktionsumfang einfach zu gering ist. Hingegen sind die Android Modelle häufiger (relativ) günstig zu haben. Vielleicht zu Weihnachten!

Würd nur gerne wissen, was genau alles unterstützt wird.
 
Cool Master schrieb:
Da bevorzuge ich jede 100 € Quartz Uhr!

Eine Uhr sollte meiner Meinung nach zeitlos sein und nicht an aktuelle Technik gebunden sein.

Tja, da bist du eben einer von vielen der nicht kapiert hat, dass eine Smartwatch mit einer normalen, analogen Uhr exakt 0,0 zu tun hat.



Marcel55 schrieb:
aber, mich würde Interessieren wann Apple den Gegenschritt einleitet und die Apple Watch für Android-Geräte zur Verfügung stellt.

Der Post soll wohl ein Witz sein.


Es wird hier das gleiche passieren wie bei den smartphones, die schmeißen den Markt mit ihrem billigen Ramsch voll, rießen Fragmentierung, Softwareupdates wirds keine geben, also muss man öfters das neueste Modell kaufen.

Nein Danke, da kauf ich lieber das Original, welches im Kern auch top funktioniert und lange erprobt und entwickelt wurde. Funktionsumfang wird mit WatchOS 2.0 ja weiter aufgebohrt,aber natürlich ist es letztendlich nur ein Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android Wear hat Google schon begriffen, dass sie den Sauhaufen wie bei Android, was die Updates betrifft, nicht mehr weiterführen können - da darf man als Hersteller m.W. nur zusätzliche Apps und Watchfaces installieren, das Kernsystem bleibt gleich.
 
ThomasBallweg schrieb:
Nein Danke, da kauf ich lieber das Original, welches im Kern auch top funktioniert und lange erprobt und entwickelt wurde. Funktionsumfang wird mit WatchOS 2.0 ja weiter aufgebohrt,aber natürlich ist es letztendlich nur ein Spielzeug.

Der Post soll wohl ein Witz sein.
 
ThomasBallweg schrieb:
Nein Danke, da kauf ich lieber das Original, welches im Kern auch top funktioniert und lange erprobt und entwickelt wurde. Funktionsumfang wird mit WatchOS 2.0 ja weiter aufgebohrt,aber natürlich ist es letztendlich nur ein Spielzeug.

lolwut?

Man kann über den Nutzen einer Smartwatch streiten - und ob einem Android oder das Apple-Ökosystem besser gefällt eh Geschmakssache.

Aber die Apple Watch die originale Smartwatch? Da hat jemand aber 2 Jahre lang nicht aufgepasst
 
Thane_DE schrieb:
lolwut?Man kann über den Nutzen einer Smartwatch streiten - und ob einem Android oder das Apple-Ökosystem besser gefällt eh Geschmakssache.

Genau das überlege ich auch die ganze Zeit. Pest oder Cholera verstehe ich, aber Pest mit Cholera? Ich habe noch keine Smartwatch weil sie noch nicht smart sind, also halte ich mich da wohl besser raus.... ;)
 
Schade, dass bislang nur die Urbane unterstützt wird. Find ich ein wenig mager.
Aber: Theoretisch dürfte dann aber auch die LG G Watch R funktionieren, da hier die Firmware der Urbane aufgespielt werden kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass es hier zu Komplikationen kommen kann.
 
Wie soll das denn im Detail funktionieren?

Wie kann die Google App auf Pushnachrichten von Facebook oder WhatsApp zugreifen? Das ist doch Systemseitig gar nicht erlaubt bzw. möglich!?

Ich vermute mal, die Android Wear funktionen beschränken sich zu 100% auf Google dienste, was ziemlich nutzlos wäre, das wär dann ja nur Google Mail und vielleicht Hangouts/Google Plus.
Für alles andere werden drittanbieter Apps wohl explizit Android Wear unterstützen müssen bzw. die anfallenden Pushnachrichten an die Google Server schicken, anstatt die iOS API für Pushnachrichten zu nutzen.

Das wiederum bedeutet zudem, dass die Akkulaufzeit leiden wird.


Hat jemand nen Link zur genauen Funktionsweise?
 
@Laggy.NET

Vielleicht eine Kombination aus den Benachrichtigungen/Aktionen die aus dem Google-Ökosystem kommen über die Android Wear-App und normalen Benachrichtigungen über den Weg den ja auch schon die Benachrichtigungen bei der Pebble gehen.
 
Da merkt man den Unterschied zwischen Apple und Google. Apple macht Geld mit Hardware und Gimmicks. Google ist egal welche Hardware, Hauptsache Software von Google läuft drauf.
 
Zurück
Oben