News Google arbeitet an SMS-Problem

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach der Änderung der Einstufung des Fehlers hat Google erneut Stellung zur SMS-Problematik einiger Android-Nutzer Stellung bezogen. Im Support-Forum bestätigte ein Mitarbeiter, dass es sich um zwei unterschiedliche Probleme mit einer ähnlichen Wirkung handeln würde.

Zur News: Google arbeitet an SMS-Problem
 
ich habe noch keinen derartigen Fehler bei mir feststellen können...aber Mist ists schon wenn SMS an falsche Adressaten verschickt werden
 
mir ist gestern zum ersten mal dieser fehler passiert :

ich hatte an meine freundin eine sms geschrieben und beim drücken des absende-buttons hab ich gleichzeitig eine sms erhalten

die sms-app hat dann die SMS (wo meine freundin definitiv als empfänger drin stand) an jemand anderes geleitet (in meinem Fall an die Mailbox)

ich hoffe die korrigieren das bald
 
Hab bisher noch keinen Fehler gehabt.
Gilt das für alle Android Handys ?
 
jau verdammt mieser Fehler, aber ist mir zum Glück noch nicht untergekommen ^^
 
Hui, da ist Google aber richtig schnell. Seit über einem halben Jahr wissen sie den Fehler schon.

Das allein ist schon ein Grund, das Smartphone zu wechseln. Gottseidank gibts ja noch andere Systeme, die nicht so buggy und halbfertig sind.
 
Das allein ist schon ein Grund, das Smartphone zu wechseln. Gottseidank gibts ja noch andere Systeme, die nicht so buggy und halbfertig sind.

Wenn es keine Macke hat, ist es kein Smartphone! Mal ehrlich, Apple und Microsoft sind da kein deut besser und ich fresse meine Hut, wenn Nokia, mit herausgabe eines modernen OS, nicht auch den einen oder andern Bug produziert.

Edit: Mir ist der Fehler auch noch nicht untergekommen, allerdings ist mein Programmspeicher auch nicht übervoll. Laut heise.de soll der Fehler austretten, wenn weniger als 5MB Speicher frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nicht von diesem Problem betroffen. Allerdings ist es mir auch schonmal passiert, als ich eine SMS bekam, dass ich den falschen Empfänger ausgewählt habe. Immerhin hab ich's bemerkt und die Person, an die ich schreiben wollte, bekam auch ihre Nachricht.

Bleibt trotzdem zu hoffen, dass dieser Bug schnellstmöglich behoben wird. Er könnte schnell zu einer peinlichen Situation führen.
 
selbst wenn google es patcht muss wieder jeder netzbetreiber was daran machen damit wir es alle erhalten, nur freie Google Smartphones erhalten es sofort oder irre ich mich da?.
Denn bei Updates ist es ja auch so.
 
Mir ist das gestern passiert..
Kann sagen ich war nicht sehr erfreut war mir sehr unangenehm :D
 
mensch leute... ihr macht mir nun alle angst... ich schreibe ab sofort keine sms mehr! ^^
 
Mir ist es im Juli letzten Jahres ein Mal passiert, Plötzlich wurden die bestehenden SMS-Threads den falschen Adressaten zugeordnet, nach einem Neustart des Galaxy S war alles wieder richtig, aber vorher ging auch eine SMS aus dem richtigen Thread zum falschen Adressaten (dem kurzzeitig der Nachrichten-Thread zugeordnet war).
 
Hab seit 1,5 Jahren ein Android Handy und noch nie irgendeinen SMS-Bug gehabt.
 
Geisselbrecht schrieb:
Genau...und wenn ich am 01.01.2011 nicht geweckt wurde wechsel ich wieder zurück? :D
Ehrlich gesagt bevorzuge ich da Probleme mit dem Wecker. Nachrichten an falsche Adressaten zu verschicken ist weniger lustig. Zum Wecken gibt's zur Not auch noch 'nen richtigen Wecker. Handys / Smartphones nutze ich nur eines...
 
Zuletzt bearbeitet:
"süsse süsse süsse du ich will dich besuchen 2flaschen weisswein trinken kuscheln dir die haare aus dem gesicht streichen knutschen deinen hals deine b....e deinen bauch deine süsse feuchte ***** oooohja"

"herr ****, dass muss ich leider ablehnen. ich hoffe es ist ihnen recht wenn ich morgen ganz normal zur fahrstunde erscheine?"


Das wäre doch mal.. äähh jaa.. :evillol:
 
lt winfuture scheint der bug behoben, jetzt muss nur noch der patch verteilt werden...
 
kaimauer schrieb:
Wenn es keine Macke hat, ist es kein Smartphone! Mal ehrlich, Apple und Microsoft sind da kein deut besser und ich fresse meine Hut, wenn Nokia, mit herausgabe eines modernen OS, nicht auch den einen oder andern Bug produziert.

Guten Appetit. Seit zwei Monaten gibts Symbian^3, bis jetzt gibts keinen :D
kaimauer schrieb:
Mir ist der Fehler auch noch nicht untergekommen, allerdings ist mein Programmspeicher auch nicht übervoll. Laut heise.de soll der Fehler auftreten, wenn weniger als 5MB Speicher frei sind.

Mir schon, etwa dreimal bis jetzt. Und beim RAM war aber bis jetzt immer mehr als 10MB frei.
WhIteX schrieb:
Nur wegen sowas wäre es für mich kein Grund zu wechseln!

Ich find den Bug nicht lustig. Gottseidank hab ich jetzt ein N8...
macchiavelli schrieb:
lt winfuture scheint der bug behoben, jetzt muss nur noch der patch verteilt werden...

Na da bin ich aber gespannt, wann der für mein Desire bereitstehen wird. Oder sollte ich besser sagen, falls noch einer fürs Desire bereitgestellt wird...bis dahin sollte man ein alternatives SMS Prog nutzen.
 
Wo bleibt das obligatorische "FAIL" und "WAS FÜR EIN SCHROTT-OS" wie es sonst in einem Apple-Thread der Fall wäre? ;)

Naja, zumindest beschäftigen sie sich mit dem Problem und scheinbar sind auch nicht alle davon betroffen.
 
Zurück
Oben