News Google Bard: KI-Konkurrent zu Microsoft Bing-ChatGPT hat einen Namen

Schinken42 schrieb:
Wie bei der DotCom Blase wird auch hier ein Hype geschürt.
Ja gut, der Höhenflug jedes kleinen KI-Startup Trittbrettfahrers.
Das stimmt wohl.

Um es differenzierter auszudrücken, die großen Konzerne werden unglaublich davon profitieren bzw. ohne kaum untereinander wettbewerbsfähig sein.
Das kleine Trittbrettfahrer / Startups plötzlich zu Luftballons werden, ja das denke ich auch.

Aber: die Anleger an der Börse etc. wissen oft das es Luftballons sind, aber das ist ja egal, man muss nur abspringen bevor der Ballon platzt.
 
Draco Nobilis schrieb:
Ja gut, der Höhenflug jedes kleinen KI-Startup Trittbrettfahrers.
Das stimmt wohl.

Um es differenzierter auszudrücken, die großen Konzerne werden unglaublich davon profitieren bzw. ohne kaum untereinander wettbewerbsfähig sein.
Das kleine Trittbrettfahrer / Startups plötzlich zu Luftballons werden, ja das denke ich auch.
Sag das AOL ;). Aber ja, die Tendenz wird wohl so hinkommen.
Draco Nobilis schrieb:
Aber: die Anleger an der Börse etc. wissen oft das es Luftballons sind, aber das ist ja egal, man muss nur abspringen bevor der Ballon platzt.
Das denke ich nicht. Tulpenkrise, Schwarzer Freitag, Asienkrise, Immobilenkrise, Dot-Com Blase... Es ist eine endlose Geschichte, Spekulation führt zu Blasen und die Gier der Anleger zu Gedächtnisverlust. Fast alle die in diesen Krisen rechtzeitig ausgestiegen sind, hatten schlicht Glück, pflegen aber nachträglich gern die Geschichte vom Erfolg.
 
die ki stimmt euch beiden zu (=
börse.png

apropos chatgpt. wer macht mit beim rätsel?
werbinich.png
 
krsp13 schrieb:
die ki stimmt euch beiden zu (=
(...)
:). Allerdings stimmt deine Aussage nicht.
ChatGPT nutzt explizit das Konjunktiv. "Erfahrene Anleger könnten", "Es ist durchaus möglich".

Demnach stimmt ChatGPT niemandem zu. Es räumt lediglich Möglichkeiten ein.
Den Fehler machen Menschen aber auch bei Menschen, aus dem Konjunktiv Aussagen ableiten, die nie getätigt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis
Schinken42 schrieb:
Das denke ich nicht. Tulpenkrise, Schwarzer Freitag, Asienkrise, Immobilenkrise, Dot-Com Blase... Es ist eine endlose Geschichte, Spekulation führt zu Blasen und die Gier der Anleger zu Gedächtnisverlust. Fast alle die in diesen Krisen rechtzeitig ausgestiegen sind, hatten schlicht Glück, pflegen aber nachträglich gern die Geschichte vom Erfolg.
Ok, weitere Differenzierung, weil nicht klar war was ich meinte:
Die die es Wissen, steigen wissentlich ein, weil Sie eben oft rechtzeitig aussteigen oder aber Ihr Risiko verteilen. Die pumpen dann absichtlich mit auf.

Alle anderen sind die Opfer, die "gierigen", da stimme ich zu.
Es gibt eben viele verblendete die wirklich denken das es keine Blase ist und dann das Platzen des Luftballons nicht mitbekommen weil Sie taub sind. Gerade zu Bitcoin könnte ich dir Sachen über Manipulation schreiben das sich Dicke Fische bereichern konnten...

krsp13 schrieb:
die ki stimmt euch beiden zu (=
Allgemeinplätzchen für alle, wer hat noch nicht.

Bald lasse ich die KI hier für mich schreiben^^
Nur noch Wände voller Texte. Wenn es jetzt noch Belege geben könnte. Wäre echt alles vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Gibt mir die KI dann korrekte Antworten oder erwartet einen da eher ein Bard's Tale? :D
 
krsp13 schrieb:

Danke für die Selbstmord-Anleitung.
Wer sich dämlich anstellt oder einfach nur etwas mehr Pech hat, bekommt nach dem zweiten Schritt direkt einen Stromschlag.

Sicher wäre es, das Gerät vom Netz zu nehmen. (= Stecker raus, nicht einfach nur ausschalten)
Und wenn es kein Gerät ist, dann muss man zum Stromkasten und es dort trennen.
Man kann nicht davon ausgehen, dass alle 100 % funktionsfähige und geerdete Geräte nutzen. Durch die Masse von Import-Waren kann es durchaus sein, dass man "unsichere" Geräte besitzt.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die erste kleine Welle von Todesfällen oder schweren Verletzungen aufgrund von Anleitungen durch KIs in den Medien berichtet werden.
 
AncapDude schrieb:
LOL, das ist ein sehr schönes MEM zur wunderbaren neuen AI-Erziehung der Massen.

Das bestätigt wieder einmal meine Vermutung, dass das Training der Datensätze mit einer Mischung aus Binsenwahrheiten und Propaganda erfolgte. "Wenn es die AI so sagt, muss es ja stimmen!".

Viel interesanter als die politisch-ideologische Eingrenzung der AI-Antworten finde ich allemal die Reaktion der lieben Zeitgenossen auf das moderne Äquivalent der "Elberfelder Pferde". Geschätzter Herr Carmack geht nun davon aus, dass 2030 die Denkfähigkeit des menschlichen Gehirns übertroffen sein wird und dass die Menschheit das dann vorherrschende AGI zu einem Billionengeschäft machen werden wird. Vielleicht ist die AGI dann ja gut genug, dass sie sich auf kurzweilige Weise ausschließlich mit sich selber beschäftigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
Der Open Assistant geht ja jetzt schon besser als der Bard von Google. Irgendwie ist es für mich verrückt, dass ein kleines Team einen open Source Bot baut der der Milliardenschweren Firma konkurrenz machen kann!
 
Zurück
Oben