Google Capcha treibt mich in den Wahnsinn! ! ! !

Klassikfan

Banned
Ich habe gerade sage und schreibe 25 Bilderrätsel lösen müssen, ehe dieser SCH...... Googelomat bereit war, mich als Menschen zu akzeptieren!!
Und nein, es war KEINE böse Website, sondern die Accountverwaltung von Synology!

Was hjab ich denen getan? Und wie kommt man da auf eine Art "schwarze Liste"? Sowas scheint es ja zu geben, da ich vor zwei JAhrne noch nur "ich bin kein Roboter" anzuklicken brauchte. Dann mußte ich ein, zwei Bilderrätsel lösen.. udn seit ien paar Tagen sind es nie unter 6 und eben, wie gesagt 25 dieser Terrorrätsel...

Was ist da los? Nach welchen Kriterien (IP? Provider) wird man da gerankt?

Vermutlich ein DS-Lite Anschluss, bei dem du dir eine IPv4-Adresse mit vielen anderen teilst. Sollten von der IP dann viele Captcha-Anfragen kommen, werden die wohl etwas aggressiver.

Ad- oder Scriptblocker aktiv?

25 Bilder brauch man normalerweise nur wenn irgendwo ein Fehler war, sonst klappt's nach dem ersten Versuch.

Ich weiß nicht wo du die "schwarze Liste" her hast...

Ich habe das Gefühl, dass das Blockieren von 3rd party cookies von Google extrem bestraft wird. Brauche auch manchmal 10 Versuche und habe kein DS-Lite.

Viel Text, null Inhalt zu den relevanten Infos.Super :) Hauptsache gemosert

Was heißt hier "mosern"? Diese dumme Maschine treibt mich in den Wahnsinn!
Zumal ich den Eindruck habe, daß viele korrekte Lösungen einfach nicht akzeptiert werden. Dieses "Versuchen Sie es erneut" hatte ich in der Vergangenheit nur, wenn ich mich vertan hatte - jetzt ist es fast der Standard!

Und nein, ein DSlite-Anschluß ist es nicht. Ich hab zwar KD, aber echtes IPv4/IPv6. Hab auch schon einen IP-Wechsel versucht - ohne Besserung.

Adblocker (µBlock) iust selbstverständlich aktiv, da das Internet ohne ja kaum noch zu benutzen ist.

Was an Infos bräuchtest du denn noch?
MMn teilte er alles Relevante mit.

Ich z.B. habe ähnliche Probleme bei DHL - wenn µBlock eingeschaltet ist.

Das Einzige, was nervt, sind die Straßenschilder, da muss man oft mindestens 5 Bilder lösen (ohne Meldung, dass was falsch sei). Der Rest geht, außer dass die Bilder manchmal extrem verzögert sind.

Was hat, bitteschön, der Adblocker damit zu tun?

Zumal ich den schon seit ewigkeiten benutze!

Ich beschrub lediglich wie es bei mir ist wenn ich bei DHL einen Ablageort angeben will - mit blocker gehts halt nit.

Nach jedem gelösten Captcha Seite neuladen.

Klassikfan schrieb:
Was hat, bitteschön, der Adblocker damit zu tun?
Lies dir doch mal durch wie reCAPTCHA funktioniert :rolleyes:
Es trackt wie du mit der Seite interagierst, wie sich dein Mauszeiger bewegt, und noch einige andere Sachen. Wenn das Script natürlich blockiert wird (was die meisten Adblocker tun) dann kann das natürlich nicht funktionieren, und die einzige Alternative ist dir für Maschinen unlösbare Bilder zu zeigen.

Infos:
https://www.google.com/recaptcha

krsp13 schrieb:
geil! ich schru vor lachen
Solange Du Dir darauf keinen (be)schrubst, geht es ja.:evillol:

Ex3cuter schrieb:
Logge dich mal aus deinem Google Accout falls vorhanden aus.
Das sollte man eigentlich grundsätzlich machen wegen Tracking (und Google Analdingens usw. blocken, siehe unten, Captchas werden nicht beeinflusst).
Code:
plusone.google.com
*plus.google*
plusone.js
googleplus
||googletagmanager.com
||googletagservices.com
||googlecommerce.com
||googleadservices.com
||googlesyndication.com
||google-analytics.com
google-analytics
connect.facebook.net
.connect.facebook.com
www.facebook.com
*facebook.*
||fbcdn.net
||fbcdn2.com
(Ich weiß, einige Einträge sind redundant, manche sind auch alt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl Ublock origin als auch UMatrix und ich hab keinerlei recaptcha Probleme. Ich spekuliere dass das mit der IP zusammenhängt. Mit dem Notebook unterwegs in einem fremden WLAN wurde ich auch mal Opfer von massig Captchas.

• Gefällt mir
Reaktionen: highks
Vindoriel schrieb:
Das sollte man eigentlich grundsätzlich machen wegen Tracking
Die können dich auch so tracken ohne dass du eingeloggt bist.

Facebook genauso. Stichwort Shadow Profile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Mihawk90 schrieb:
Lies dir doch mal durch wie reCAPTCHA funktioniert :rolleyes:
Es trackt wie du mit der Seite interagierst, wie sich dein Mauszeiger bewegt, und noch einige andere Sachen. Wenn das Script natürlich blockiert wird (was die meisten Adblocker tun) dann kann das natürlich nicht funktionieren, und die einzige Alternative ist dir für Maschinen unlösbare Bilder zu zeigen.

Mir scheint eher, daß die Maschinen die Menschen abschaffen wollen, indem sie für diese unlösbare Bilder produzieren. Denn - wie gesagt - ich hab den sicheren Eindruck, daß ein Gutteil meiner korrekten Lösungen als "falsch" gewertet wird...

Da gerät einfach etwas gewaltig außer Kontrolle!

Ach ja... der verwendete Browser ist die berühmte russische Trollmaschine Firefox.... Sicher auch so ein Punkt. MAn muß wohl Chrome benutzen, um Pluspunkte zu sammeln...
Die haben einfach nicht mehr alle Latten am Zaun! So siehts aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Zurück
Oben