Tramizu schrieb:
Das ist natürlich Quatsch.
Das würde ja bedeuten, dass ich eigentlich anklicken kann, was ich will und würde trotzdem weiter kommen.
"Was du willst" natürlich auch nicht - aber bei den Straßenschildern ist es tatsächlich so, dass man z.B. wenn ein Schild noch einen Milimeter in das nächste Kästchen geht, dieses entweder anklicken kann, oder auch nicht. Und auch ob man den Fuß/Pfosten an dem das Schild angebracht ist, mit anklickt, ist egal. Nur wenn man einfach wild irgendwelche Kästchen anklickt, auf denen absolut kein Straßenschild ist, wird es als falsch gewertet.
Der Algorithmus will ja über die Masse an Nutzern Statistiken sammeln, ob die meisten Nutzer nun eben den Pfosten des Schilds auch als "Straßenschild" bezeichnen, oder nicht. Es soll damit das menschliche Verhalten in der Auswahl ausgewertet werden, und deshalb dürfen die Nutzer auch unterschiedliche Entscheidungen treffen. Nur eben keine komplett falschen Entscheidungen, die total daneben liegen.
Ich nutze eigentlich immer Startpage statt Google (Startpage nutzt ja auch die Google Suchmaschine, man bekommt also eigentlich die selben Ergebnisse) und da musste ich noch nie ein Captcha lösen.
Eigentlich bekomme ich überhaupt nie ein Captcha irgendwo, außer vielleicht mal bei einer Registrierung zu einem Account, wo es ja auch verständlich ist. Sowas macht man ja auch sehr selten.
Und natürlich gibt es jede Menge Captchas bei einschlägigen Linksammler-Seiten für One-Click Hoster. Habe ich aber nur gehört, denn sowas nutze ich natürlich nicht!
Ich surfe im Übrigen auch nur mit Adblocker, normalerweise mit Brave und dem integrierten Blocker, manchmal auch mit Chrome und ublock origin.