News Google-Chef Schmidt will noch mehr Daten

Tunci schrieb:
ohaa, will mehr daten:), ich kann ihn meine Festplatte schicken xD, die frage ist was hat Google vor? Raubkopie?, oder will Google wissen was die Leute runterladen (Illegal).

Sei doh froh! Vllt. schlagen sie dir ja dann noch andere Warez-seiten vor :lol:

Find das iwie auch etwas übertrieben :( also so wies jetzt ist könnts schon bleiben man findet meist ehh alles was man sucht:)
 
Wetter? Wetter.com...

Seit wann muss mir ein Dienstanbieter sagen, wie ich mein Leben gestalten soll. Erziehung? Nicht mehr nötig, google regelt.
Werbung aus E-Mail stell ich mir so vor: Das Wort "Beziehung", "trennen" etc kommt im willkürlichen Zusammenhang vor, google liefert als Werbung einen Link zum nächsten Scheidungsanwalt. =)

Schöne Sache.
 
Ich mein klar wärs cool wenn ich (erfundenes Beispiel) 'Hotdog' eingebe und er mir den neuen 'Toyota Hotdog' in den Suchergebnissen anzeigt, statt dem Essen. Alles auf Grund meiner Vorliebe für Autos und meiner Abneigung gegenüber einem Hotdog(Essen), welche Google aus meinen Mails rausgefiltert hat...

Stellt sich dann nur die Frage wer kommt sonst noch an die Daten ran, was macht Google sonst noch mit den Daten und was wenn Googles Auflösung, aus welchen Gründen auch immer, mal anstehen sollte, was passiert dann mit den Daten.

Im Großen und Ganzen hat mich Google bisher zwar noch nie enttäuscht und ich finde auch die meisten Hetzkampagnen gegen Google lächerlich, aber man weiß ja leider wirklich nie was denen irgendwann mal einfällt...

MfG TrueAzrael
 
Interessant ist auch, wie Google mit vieeeel Sitzfleisch und Dumpingpreisen, versucht in Konzerne zu kommen.
Die wollten von unseren Konzern alle Mails verwalten, zum Spotpreis!

Trotz des Preises wurden sie laut lachend wieder vor die Tür gebeten.

Aber auch nur, weil genügend Leute mit Wissen da saßen.
Hier auf CB gibt es auch genug davon... aber "da draußen" gibt es so viel Unwissende.
Und das ist da wohl der Schlimmste Faktor.
Man kann auch nur Hoffen, das sich weitere Stimmen gegen Google erheben
und vor Allem unsere Politiker da auch nicht alles mit machen.
Nur die sind auch genau so unwissend, wie der große Restteil der Bevölkerung...oO
 
Schön und gut, was uns der Herr Schmidt weiß machen will.

Letztendlich ist das nur ein weiterer Weg um effizienter Werbung an den Mann zu bringen. Was Sie nehmen Viagra? Benutzen sie doch lieber Produkt-X und you'll grow inches over night.

Innovativ kann man auch anders sein. Sind solche Suchmaschinen schon oft genug. Google möchte halt für andere Firmen werben, dass die sich das reichlich bezahlen lassen sieht man jeden Tag. Letztes Beispiel. BP
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Software muss um Erlaubnis fragen um Nutzungsstatistiken erstellen zu dürfen.

Aber wenn man im Internet surft, wird durch Google sehr viel Nutzungsstatistik erstellt.
Jede Seite mit Googlewerbung/Analytics kann dich theoretisch identifizieren.

-> Jeglicher Datenverkehr, der Rückschluss auf den Anwender zulässt sollte/muss im Internet Systematisch entfernt werden, abgesehen von der Anfrage selbst.
(Der Datenverkehr muss ein Minimum anstreben)

Das Internet muss gesellschaftsfähig werden, und sollte nicht von kommerziellen Interessen dominiert und gesteuert werden.

Können wir uns darauf einigen? :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DVNO: Könntest du uns vlt. kurz erläutern wie man IP Adressen verschlüsselt?
Danke :)

MFG Jubeltrubel
 
Ich soll mir von Google vorschlagen lassen, was ich als nächstes tun sollte? :watt:

Hmmm... ja, was sollte man als nächstes tun? Eventuell a) mal den den eigenen Gripskasten benutzen und b) möglichst eine Suchmaschine benutzen, die NICHT meine persönlichen Daten analysieren möchte. Eine derartige Onlineberatung brauche ich jedenfalls nicht.
 
Schmidt hat vermutlich auch ne handsignierte version von 1984 auf sein Nachttisch
 
darkarchon schrieb:
es ist mal wieder Aluhut-Zeit

/signed, werde deswegen auch Seite 2 der Kommentare nicht lesen :rolleyes:

@Topic:
Ja klar will Google mehr informationen, dass ist der Job. Solange sie dies aber rechtlich einwandfrei machen oder sogar den Leuten eingeständnisse machen, obwohl sie es nicht müssten (z.B. Google Streetview, auch wenn ich die eingeständnisse beschissen fand...), dann ist doch alles in Ordnung.

Noch hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
Ich kann auch mit Bing usw. suchen.
Ich finde M$ und Intel viel furchteinflössender.

Aber gebt ruhig weiter alle Daten bei Facebook und anderen Firmen mit ECHTEN Datenskandalen, denn die sind ja in Ordnung, bloß Google nicht, denn die haben sich bis jetzt ja nicht zu Schulden kommen lassen :freak:
 
@JokerGermany, danke, der erste nicht ganz hirnbefreite Beitrag hier. Ich bin raus aus der Diskussion, es kommt immer wieder dasselbe von denselben Leuten. So langsam kann ichs nicht mehr hoeren.

Google hier, Google da, Google dort, Google bla. Aluhut auf und ab ins Internet. Ich denke die groesste Furcht kommt daher, dass man glaubt die wuerden die Daten verkaufen oder Drittanbietern zur Verfuegung stellen - aber sowas ist nie passiert und wird wohl auch nie passieren. Die haben ein viel zu grosses Image zu verlieren.

Und diese massive Googlephobie und Fortschrittsfeindlichkeit ist auch mal wieder typisch fuer Deutschland :rolleyes: Einerseits dauernd Fortschritt wollen, aber wenn er mal kommt, es als Teufelswerk abtun. Die Menschheit hat sich seit Jahrhunderten in dem Bezug nicht geaendert.

Alles was neu ist und man prinzipiell nicht kennt = schlecht, Hexenwerk, VERBRENNT DIE HEXE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Und den "anonymisierten" und "sicheren" Suchen von Drittanbietern, die Suchen auf Suchen von Drittanbietern weiterleiten vertraut ihr? Ich sagte ja. Es gibt genug Alternativen zu Google. Aber wenn alle einen Aluhut groesser als den Mond tragen, bleibt die Entwicklung halt stehen. Wenn ihr damit zufrieden seid - bitte. Ich bins nicht.
 
ich vertraue niemand ;)

scroogle sammelt aber keine daten^^


nebenbei finde ich deinen Ton unangemessen, und dir könnte man vorwerfen das du ein "ja sager" bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuck_Chorris schrieb:
Man sieht ja an Streetview das google sich an die Wünsche der "nicht Teilnahme" hält.

Aber inwiefern gibt es dort verwertbare Daten? Ich mein... solange sich Menschen nicht namentlich darüber aufregen, dass ihr haus (inkl. Adresse) gezeigt wird, sind das nur Hausfassaden...


Ansonsten: ja: man wird nicht zu google gezwungen. Niemand braucht ein gmail Konto, niemand muss googlen, niemand braucht sketchup, das 3d warehouse, ein Androidphone oder ähnliches.

Und wenn man die jeweiligen Sachen haben will, braucht man dafür nicht bezahlen, aber es ist doch klar, dass Google irgendwie Geld einnehmen will, also werden Daten gesammelt... wir leben im Kapitalismus, da ist es logisch, dass die ihre Dienste nicht aus Spaß anbieten.
Wer also googlet, streetview, google earth, android oder ein gmail Konto besitzt, sollte mal darüber nachdenken, warum diese Sachen kostenlos sind.

Zensai schrieb:
Resident Evil im RL irgendwie....Google wird shcon son bissl zur Umbrella Corp. oder kommt das nur mir so vor?

Bitte was? Umbrella Corp? Ich will auch solche Drogen haben...
 
Dann bastel dir mal einen Bleihut und steck den Stecker aus dem Computer. Dafuer, dass du niemandem vertraust, hast du auch ziemlich viele Postings hier im Forum. Warum vertraust du dann CB, dass sie deine Daten vertraulich behandeln? Abgesehen davon ist ja auch noch alles im Internet zu finden...
 
Imho haben hier weniger ein Problem mit der Aussage bezüglich vertraulicher Daten sondern vielmehr damit, dass Google uns das Denken abnehmen will um noch mehr Kohle zu scheffeln.

Was eigentlich schon seit Jahren bekannt ist und nicht verwundert.


Reich-Ranicki hat ja bereits zum Ausdruck gebracht wo uns das hinführt ;)
Und noch jemand, dessen Namen nicht genannt werden darf.
 
Zurück
Oben