News Google-Chef Schmidt will noch mehr Daten

@darkarchon

Hier arbeiten verdammt gute Menschen, die auch mehr als genug Ahnung haben.
Und wenn ich von der Sammelwut eines Konzerns wie Googel weiß,
würde ich auch niemals geschäftsrelevante Daten, Patente, Termine und Rechnung über Google laufen lassen.
Das sehen nicht meine meine "Intelligenzbestien" in der Firma so, sonder verdammt viele
in der deutschen IT-Welt.

Wer wie du, mit Datenprostitution groß geworden ist, scheint mittlerweile auch schon völlig verblendet.

Alleine die Aussage von Google, man solle sich doch mit 18 einen neuen Namen zulegen,
damit die Jugendsünden nicht im Netz zu finden sind, beweist doch sehr gut, was diese
Menschen für ein Weltbild haben.

Wenn das alles die Entwicklung deiner Meinung nach aufhält, gerne!
Denn das ist eine Entwicklung, deren Nutzen, oder auch Bedrohung nicht mal aus zu malen sind.
 
darkarchon schrieb:
Es wird nur den Menschen das Denken abgenommen, die nicht mehr denken wollen. Der Rest benutzt weiterhin sein Gehirn - wie bereits jetzt schon. Es wird sich nichts aendern. Warum die Paranoia?

Wer sagt denn, dass hier nur von CB geredet wird?


Achja noch was: Das Problem ist nicht das System, sondern die Menschen dahinter. Wenn da vertauliche Daten drin sind, kommen die auch raus.
Für jene welche jetzt Luft holen um zu widersprechen: Banken, Steuern, Daten-CD.

Ja, Google tuts bestimmt nicht. Wie BP auch niemals seine eigene Ölplattform sprengen würde.
Aber Hans Müller der bei Google arbeitetet machts sofort wenn die Bezahlung stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkarchon schrieb:
Dann bastel dir mal einen Bleihut und steck den Stecker aus dem Computer. Dafuer, dass du niemandem vertraust, hast du auch ziemlich viele Postings hier im Forum. Warum vertraust du dann CB, dass sie deine Daten vertraulich behandeln? Abgesehen davon ist ja auch noch alles im Internet zu finden...

danke das du meine Meinugn über dich bestätigst, du regst dich angeblich über alle hier auf, Provozierst aber eigentlich nur selbst :rolleyes:

außerdem dachte ich du bist schon rasu aus der Diskussion !

@China

Dito
 
darkarchon schrieb:
...die wuerden die Daten verkaufen oder Drittanbietern zur Verfuegung stellen - aber sowas ist nie passiert und wird wohl auch nie passieren. ...
Woher weisst du das? Hat Google Dir das gesagt? Wie willst du uns Ungläubigen das beweisen, sodass wir das auch glauben können? Und später, wenn wir mal groß sind und den Aluhut (was ist das eigentlich?) auf- oder abgesetzt haben auch zu Google-Fanboys werden können?
 
China schrieb:
würde ich auch niemals geschäftsrelevante Daten, Patente, Termine und Rechnung über Google laufen lassen.
Lies mal die AGBs, bei GoogleApps fuer Business werden keine Daten gesammelt.
China schrieb:
Das sehen nicht meine meine "Intelligenzbestien" in der Firma so, sonder verdammt viele in der deutschen IT-Welt.
Was meine Aussage ein paar Posts vorher wieder nur bestaetigt.
China schrieb:
Wer wie du, mit Datenprostitution groß geworden ist, scheint mittlerweile auch schon völlig verblendet.
Ich bin im Internet mit Realnamen nicht zu finden. Du?
Proti schrieb:
Wer sagt denn, dass hier nur von CB geredet wird?
Niemand. Deswegen sage ich ja, fuer den Grossteil wird sich nichts aendern.
Proti schrieb:
Achja noch was: Das Problem ist nicht das System, sondern die Menschen dahinter. Wenn da vertauliche Daten drin sind, kommen die auch raus.
Für jene welche jetzt Luft holen um zu widersprechen: Banken, Steuern, Daten-CD.
Falls das jemals passieren sollte und die Welt davon Wind bekommt, dann kann man sich wirklich ueber einen riesigen Scheissesturm freuen. Mein Googlekonto loesche ich danach garantiert. Aber solange die sich nichts zu Schulden kommen lassen, ist mir das egal.
Tinpoint schrieb:
danke das du meine Meinugn über dich bestätigst
Bitte.
Tinpoint schrieb:
du regst dich angeblich über alle hier auf, Provozierst aber eigentlich nur selbst :rolleyeso
Wer Provokation saet braucht nicht zu erwarten etwas anderes zu ernten.

Aber gut. Nun bin ich wirklich raus, es ist immer dasselbe bei Google News und den Kritikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger-4C schrieb:
Glaube Du hast da was falsch verstanden, er sagte lediglich, dass der Nutzer wissen möchte wie das Wetter wird, damit er entweder Regensachen einpackt oder aber, sofern es halt nicht regnet, die Blumen auf dem Balkon gießen muss.

Um zu Wissen wie das Wetter wird, brauche ich keine Googlesammelwut, sondern nur das Wetter-Applet in Cairo-Dock. ;)
Je mehr Daten Unternehmen sammeln, desto mehr Macht gewinnen sie über uns.
Wer das nicht kapiert hat verloren, weil er nicht begreift wie leicht es ist jemanden zu manipulieren, dessen Vorlieben man kennt.
 
@Darkarchon:
Eigentlich hast du jetzt nicht viel mehr gesagt als dass du dem Thema Ignorant gegenüberstehst: Betrifft mich nicht, interessiert dich nicht.

Aber nur vom wegsehen wird sich das Problem nicht lösen.

Niemand. Deswegen sage ich ja, fuer den Grossteil wird sich nichts aendern.

Nur das 3/4 der Internetnutzer keinen Plan haben was vor sich geht...
Warum hat wohl in Amerika ein so grosser Teil der User noch nicht mal eine Antiviren-Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut. Google kann mir dann auch gleich eine Partnerin und einen passenden Job zuweisen. Da brauche ich mich bald um nichts mehr zu kümmern.
 
Ich weiß nicht was Google will, aber warum grade jetzt sowas laut wird, wo Google eh schon in der Kritik steht ist sehr fragwürdig und wird die Sache mit Street View eigentlich nur verschlechtern, bzw auch die Beziehung zu diesem Unternehmen.

Ich nutze zumindest "google" schon lange nicht mehr, hab die Google Toolbar deinstalliert und lasse mir einen solchen Eingriff in die privatsphäre nicht gefallen.

Nicht umsonst nutze ich standardmäßig verschiedene ProxyServer, welche eine andere IP anzeigen.

Es mag ja teilweise viele Meinungen dafür geben, dass Street View Ablehner etwas paranoid sind, da man ja auch so mit dem Auto durch die Straßen fahren kann und alles sieht, aber hier hört der Spaß nun endgültig auf.
Hier gehts nicht um irgendeine Verbesserung der Suchergebnisse für den User, sondern um besser angepasste Werbung, also schlichtweg ums Kapital.
Und dass man wegen dem Kapital soweit, wie in der News beschrieben gehen will ist schlicht eine Unverschämtheit.
 
noskill schrieb:
Irgendwann laufen dann nur noch hirntote unkreative Zombies rum, weil ihnen überall alles abgenommen wird. :rolleyes:
:freak: BRAAAAAAAAIIIIIIIIIINSS :vernaschen:

:D


Von mir bekommt google sicher nicht mehr als schon im Netz steht. Es genügt mir, was google bisher findet. Immerhin lebe ich ja noch in der Realität und nicht im Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle , die gegen Datensammelei sind; Google mit so vielen widersprüchlichen Drecksinformationen zuschütten, bis es platzt.
 
SniperMK schrieb:
Woher weisst du das? Hat Google Dir das gesagt? Wie willst du uns Ungläubigen das beweisen, sodass wir das auch glauben können? Und später, wenn wir mal groß sind und den Aluhut (was ist das eigentlich?) auf- oder abgesetzt haben auch zu Google-Fanboys werden können?

In Deutschland gilt immer noch:
"Im Zweifel für den Angeklagten"

Das was du hier betreibst, könnte man schon fast als Rufmord bezeichnen.

Stürz dich Lieber auf M$ und besonders Intel ;)
 
Demnächst kauft Google noch die Daten von allen Bürgern der Welt auf - von den staatlichen Behörden. Von der Geburts- bis zur Sterbeurkunde. :D
In einem Jahr soll dann noch "Google Lebenslauf" starten... :)
 
Es gibt alternativen und bin dankbar über jeder ALternative, jedoch musste ich bisher immer nach einer Weile feststellen das diese Suchen für mich nicht so gute Ergebnisse liefern wie Google, weshalb sie mit der Zeit immer wieder Google gewischen sind.
Zu "Transistor" findet man eigentlich sowieso im 1. Ergebniss Wiki
Bei "Vierquadrantenkennlinie Transistor" sieht das schon anders aus, Ixquick verweist auf Wiki und andere Seiten. Google direkt auf Elko wo es direkt steht was ich suche (Die relevante Kennlinie eben).... Schade werde sie aber weiter im Auge behalten und sie weiteren "Tests" unterziehen ;)

MFG Jubeltrubel
 
@Schaffe89

ja merkwürdig das dass jetzt publik wird^^

eine verschleierte IP nutzt dir nicht soviel und ich vermute dir ist beuwsst das man bei Anbietern Vorsichtig sein sollte.




darkarchon schrieb:
Dann bastel dir mal einen Bleihut und steck den Stecker aus dem Computer..

darkarchon schrieb:
Wer Provokation saet braucht nicht zu erwarten etwas anderes zu ernten.


Wo hab ich dich denn Provoziert :rolleyes: der einzige der sofort ausfallend und persönlich geworden ist bist leider du.

Ich hab nur schon von anfang an gesagt das dei nTon sehr Provokant und Streit suchend ist.
 
Natürlich gibt es einen Grund warum Google so oft benutzt wird. Am Datenschutz liegt dass sicher nicht.

Ich habe mit ixquick noch alles gefunden was ich suche. Allerdings muss man auch mehr Zeit aufwenden, aber mir persönlich ist dass egal.
 
Dies errinnert mich an moderne Kriegsführung. So schien mir Google lange Zeit den schleichweg zu gehen (Vertuschen dass man Daten sammelt). Nun aber hat Googles Gegner (Nutzer, Politiker etc..) Alarm geschlagen und somit muss man die Taktik halt auf offensiv ändern - somit ist dieser Schritt nur logisch.
 
Nunmal nicht so hysterisch werden wie hier einige tun.

Hinter dem ganzen Grundgedanken stehen Ideen zu intelligenteren Suchverfahren, wie sie bspw. auf neuronalen Netzen o.ä. basieren können. Derartige benötigen für die Anlernphase möglichst viel Informationen um eine gute Performance zu erreichen. Derartige Nezte können auch nur personalisiert funktionieren, d.h. jeder User hätte sein eigenes Profil/Schema.

Das funktioniert (und so hat der Schmidt das auch formuliert) natürlich nur, wenn der Benutzer dem Verfarhren zustimmt, entsprechende Mailkonten bei Google hat (und auch nutzt!) und sich bei der Suche als der jeweilige Nutzer identifiziert.

Ich finde diese Fragestellungen aus technischer Sicht äußerst spannend.

Und eines verstehe ich nicht:
Die Leute jammern hier "Oh Gott ... nur noch Zombies" weil einem "alle Arbeit abgenommen wird" ... Aber für jeden abgef**** Scheissdreck ne App aufm Smartphone haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben