News Google-Chef Schmidt will noch mehr Daten

"....Ihr Persönlichkeitsscan hat ergeben, das es keinen Ausweg mehr gibt, bitte werfen Sie sich bei nächster Gelegenheit vor den Zug oder Hängen Sie sich besser auf. Sie haben in Ihrer aussichtslosen Situation sogar noch Glück, reißfeste Seile sind gerade bei unserer Tochtergesellschaft im Angebot. Expresslieferung durch unser Tochterunternehmen noch heute garantiert.
Klicken Sie hier um ihr gesamtes Vermögen noch rechtzeitig Googlepedia zu spenden. Seien Sie sich sicher, es ist für einen guten Zweck und dient dem Wohle der gesamten Menscheit."

brrr, was für einer Zukunft treten wir entgegen?! ;)

dkone schrieb:
Vllt. ihm auch die eigene Seele verkaufen?

hahah :evillol: Also ich geb meine Daten nicht her !

Aber schlimm das der gute Herr auch Schmidt heißt. :( Dann muss man wohl in Zukunft damit rechnen das man mit Datenklau in Verbindung gebracht wird :freak:

dann hört endlich die dämliche hochrechnung der quote auf und unterschichten tv hat keine chance mehr :D

Ich kann, muss aber nicht Infos von mir bereitstellen, basta.

Facebook und alle anderen "social networking Plattformen" finde ich persönlich viel schlimmer, keiner braucht sich wundern wenn er von seinem potentiellen Arbeitgeber gegoogelt wird und der auch noch was findet weil man so blöde ist und die ganze Scheisse die man anstellt noch dort verbreiten muss.
Wenn man heutzutage halbwegs was im Kopf hat, weiss man das zu unterbinden.

You get what you earn.

Dr4ven schrieb:
Ich kann, muss aber nicht Infos von mir bereitstellen, basta.
Facebook und alle anderen ...
Wenn man heutzutage halbwegs was im Kopf hat, weiss man das zu unterbinden.
You get what you earn.

Full Ack! :daumen:

puh.... also meine "intimsten details" wollte ich eigentlich behalten! -.- unabhängig davon ob ich später evtl mal google tv nutze, oder nicht...

Daher müsse eine „autonome Suche“ auch Zugriff auf die jeweiligen persönlichen Daten, wie etwa E-Mails, haben.
ARSCHLECKEN. Bevor ich so einen Scheiß einwillige knall ich den PC lieber gegen die Wand. Und alles was damit zu tun hat.

Naja, googlemail Emails werden doch schon gescannt oder nicht?!

heut zu tage kommt mir es so vor als wenn die ss wieder kommt, immer mehr sahcen muss mann preisgeben oder wird gesammelt und unter die lupe genommen. bald dürfen wir nur noch bestimmte sachen kaufen und vielleicht noch später gibts ausgangsperre.

Ich verstehe nicht wovor alle Angst haben.

Hab ihr den alle so wichtige daten auf euren PC's, oder macht ihr was illegales?
Wenn niemand was zu verbergen hat, dann braucht er auch keine Angst zu haben.

@wlad1983

Darum geht es doch garnicht. Hast du dir überhaupt die Tagesmeldung durchgelesen?! Wohl nicht.

wlad1983 schrieb:
Ich verstehe nicht wovor alle Angst haben.

Hab ihr den alle so wichtige daten auf euren PC's, oder macht ihr was illegales?
Meine Urlaubsfotos muss nicht die Welt sehn.;)

All die Formulare, die ich mit Word für Geschäftskunden erstellt habe, muss übrings auch nicht die Welt sehen.

wlad1983 schrieb:
Wenn niemand was zu verbergen hat, dann braucht er auch keine Angst zu haben.

Ich hab wohl oft genug hier ausgedrückt, dass ich die Hysterie nicht verstehen kann, aber das hier ist einfach dumm...

Na gott sei dank haben wir Google. Wer sonst würde für Fortschritt im Internet sorgen.
Wie Mr. Schmidt schon gesagt hat, ist dieses Feature optional. Optional bedeutet, dass jeder frei selbst entscheiden kann ob er mehr Daten freigibt oder nicht. Mit anderen Worten: Google schlecht zu machen wegen etwas was letztendlich doch jeder selbst in der Hand hat ist wohl unfair.

Und welche Daten hat den Google? Wuhu sie sehen welche Seiten ich besuche(wie der Provider), welche Mails ich schreibe (wie jeder andere eMail Provider auch) und wer kein Google Konto verwendet, von dem hat Google eh keine personenbezogenen Daten.

Macht euch lieber sorgen, was ihr beim Online Kauf dem Unternehmen XY alles an wertvollen Daten wie Telefonnummer, Addrese, Geburtsdatum und natürlich die komplette Adresse kostenlos zur verfügung stellt. Das sind Daten die "wertvoll" sind. Daten die dann an Unternehmen XYZ weiterverkauft werden, was dann zur Folge hat das nette Telefondamen bei euch anrufen und euch wunderschöne Versicherungen andrehen möchten.

Das nur so als Denkanstoß!

cYgNoS schrieb:
heut zu tage kommt mir es so vor als wenn die ss wieder kommt, immer mehr sahcen muss mann preisgeben oder wird gesammelt und unter die lupe genommen. bald dürfen wir nur noch bestimmte sachen kaufen und vielleicht noch später gibts ausgangsperre.

Goodwin Scores nach 91 Posts ... na immerhin!

Google will immer mehr und mehr. Das Unternehmen arbeitet sehr aktiv und gibt sich nie zufrieden. Ich weis echt nicht was die noch verbessern wollen o0. Google wird in Zukunft noch viel mehr Unternehmen ,,auffressen,,^^ und die schon große Produktpalette noch vergrößern.

Einscheinend versteht der Herr nicht, dass es manches nicht ihren Preis Wert ist. So auch die hier propagierte Suchverbesserung. Zwar kann dies zur gewissen Zeitersparnis führen, doch die Folgen eines Fehlers - welche von Menschen und vor allem von Maschinen immer zu erwarten sind - sind diese Vorteile niemals Wert.
Die vielfältigen Möglichkeit diese Daten zu missbrauchen müssten eigentlich gar nicht erwähnt werden.

Ich weiss schon warum ich Google nicht mir nutze. Den Onlinekalender oder sie Suchmaschine oder oder! Die Angebote von Google können noch so gut sein aber ich möchte noch selbst denken dürfen!

So würde die Suchmaschine nicht nur mehr Anfragen beantworten sondern auch Vorschläge unterbreiten, die auf der Kenntnis der individuellen, intimen Vorlieben der Nutzer basieren. So sei es etwa wichtig herauszufinden, was jemand gerade tue, sodass Google dann Vorschläge machen kann, „was Sie als nächstes machen sollten".

Das was ich als nächstes tun sollte? Mhh never

brrr, was für einer Zukunft treten wir entgegen?!

genau das frage ich mich auch

Zuletzt bearbeitet:
nickvergesser schrieb:
Ich finds gut. Google kann mir dann auch gleich eine Partnerin und einen passenden Job zuweisen. Da brauche ich mich bald um nichts mehr zu kümmern.
Du wirst lachen, das hat mir einer ganz ernsthaft so gesagt...

Zurück
Oben