Google-Dienste fressen sehr viel akku

L

LudwigM

Gast
Hallo,
Mir ist aufgefallen das bei meinem S4
Google-Dienste sehr viel akku brauchen, in
2h schon über 30%
Und der akku hat insgesamt schon 20%
Verlohren.
Ist das normal?
 
Gibt es einen bestimmen Dienst oder wird das ganze nur unter "Google Dienste" geführt?
Ich würde mal schauen ob Latitude (dieses Ortungszeug, das ständig deinen Standort abfragt) und Google Now (Such-Assistent) aktiviert sind und diese gegebenfalls zu deaktivieren. Die beiden Dienste sind afaik fürs Akku-leeren bekannt.
 
Jop, GoogleNow ist wirklich ein Akkufresser und auch Maps mit Ortung.
 
Google Hangout deaktivieren oder in der App einfach abmelden. :)
 
Schau trotzdem mal in den Standort-Einstellungen von Google Maps bzw. Latitude nach, ob die automatische Standortaktualisierung aktiviert ist. Die App kann auch im Hintergrund laufen, ohne dass du sie nutzt. Ansonsten überprüf mal wie oft deine Kalender und Kontakte synchronisieren.
 
Also Maps ist echt krank. Hab es seit einigen Monaten in Beobachtung, das sich immer 2 Maps-Dienste in den Speicher setzen. Unnötig, wenn man es nicht gerade nutzt.

Ansonsten wäre mal eine genaue Aufstellung von Einstellungen -> Akku interessant. Ich hab zb gerade den Overkiller Ingress aktiv mit 25%, darüber liegt nur Bildschirm mit 62% und darunter liegt nur das System und ein wenig Wlan. Aber von den Google-Diensten ist nix zu sehen :) Und das, obwohl ich g+, Hangouts, drive, etc nutze.

lg
fire
 
Ich hatte das Problem, dass bei mir "Google Dienste" schlichtweg total viel Mobiltraffic weggefressen haben (mehrere hundert MB in paar Tagen obwohl ich über Task Manager immer alles beende und GPS etc alles aus ist).. bin da jetzt mit der Notlösung gekommen Google Dienste den Traffic komplett zu verbieten, dadurch funktionieren aber viele Google-Apps nicht mehrt -.-

Kann man dann evtl. mit einem anderen Task Manager weitere Informationen bekommen, als "Google Dienste"? Also dass es sich bspw um Maps handelt oder ähnliches? (Ich weiß mein Problem ist Traffik und nicht Akku aber die Ursache ist ja die selbe; habe das LG P880/Optimus 4X HD
 
Die App "BetterBatteryStats" hilft euch da weiter. Einfach mal danach googlen, ich weiß nicht ob ich es hier verlinken darf.
 
Dieses Bild hilft nun nicht wirklich weiter, das hast du ja schon in #1 geschrieben.

Ich tippe (auch) auf die Lokalisierung deines Geräts für Dienste wie GoogleNow/Search oder Maps. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Hmm.. die Gapps.. drin könnte sein:
- Gmail,
- Google Now,
- Maps,
- PicoTTS,
- YouTube,
- Google Calendar,
- Google Books,
- Google Drive,
- Google Hangouts,
- Google Play Music,
- Google Play Store,
- Google Translate,
- Google Voice

.. irgendwas davon frisst dir den Akku leer. :)
 
Starte mal dein Handy neu.

lg
fire
 
Netzwerkstandort. Da ist doch schon der erste verdächtige den wir am Anfang schon erahnt hatten.
 
root hab ich leider nicht..
und face soll z.b. auch nicht ausgehn will keine nachricht verpassen
 
Hast du eventuell automatische Updates im Market aktiviert? Wenn das Handy ständig am Laden ist, kann das auch gut saugen.
 
Zurück
Oben