Google Earth läuft nicht rund

• Ersteller Ersteller -Cordoba-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-Cordoba-

Gast
Hi Leute

Ich weiß nicht, ob ich hier die richtige Abteilung erwischt habe. Ich entschuldige dafür, wenn es so sein sollte.

Also. Ich habe ein Problem mit Google Earth. Und zwar hängt es beim Starten einen kurzen Moment. Dann läuft es soweit wunderbar. Aber wenn ich dann auf Fotos klicke, hängt es sehr lange bis ich ein Bild angezeigt bekomme.
Ich habe das Programm schon mehrmals komplett deinstalliert und neu installiert. Das Programm ist auf dem neuesten Stand.
Das ist sehr ärgerlich, da ich mich ein wenig an meinem Urlaubsort umgucken wollte. Wenn Google Earth immer eine Minute hängt, bis es mir ein Bild anzeigt, macht das leider keinen Spaß.

Was kann ich machen um Abhilfe zu schaffen? Chrome installieren?

Das System ist W7 64 Pro, OCZ Vertex 2, ATI HD 4870

Alle anderen Programme laufen einwandfrei.

mfG
Cordoba

wie viel Ran hast du? Laufen viele Programme dabei?

8 GB OCZ HPC Reaper PC2 8500. Gefüttert von einem Core 2 Quad Q 9550 @ 3,8 GHZ
Ausgelastet im Moment mit Skype, Google Earth, PS3 Mediaserver ~ 2 GB

Edit:
Das Programm an sich läuft ja nach holprigen Start wunderbar. Nur hängt es immer, wenn ich auf ein Foto klicke für 10 Sekunden und danach lädt es nochmal 30 Sekunden bis das bild da ist.

Aber die Kollegen mit denen ich im Skype bin, und die mir immer die Koordinaten rüberschicken haben diese Probleme mit den Bildern auch nicht. Auf meinem Notebook läufts auch eiwnandfrei.
Irgendwas auf meinem Rechner sollte also der Grund dafür sein.

Edit:
Im Hintergrund laufen Avira Antivir auf Standardeinstellungen und die Windows Firewall, welche Google Earth eigentlich ausschließt.

Das Problem hatte ich auch mal aber mit einer der letzten Versionen verschwand es irgend wann.
Könnte dieser Punkt sein in Version 6 Probleme hinsichtlich langsamer interner Browser- und Pop-up-Leistung behoben.

Es betrifft wirklich jedes Bild egal wo auf der Welt. Ich muss nur draufklicken und GE hängt dann kurz.
Ich benutze den neuesten Firefox. Die Popup-Blocker habe ich grad auch schon ausgeschaltet. Das brachte allerdings auch nichts.

Cahce löschen hat jetzt leider auch nichts gebracht.

Ich rasste gleich aus hier.

Evtl. liegt es an Avira Antivir. Ich hatte auch oft solche Probleme, bis ich auf Avast Antivirus umgestiegen bin.
Einen Versuch wäre es wert...

Gruß
SPEX

Avira zu deaktivieren hat auch nichts gebracht. Hab jetzt auch langsam die Schnautze voll. Werde morgen mittag nochmal das ein doer andere ausprobieren.

Danke für eure Antworten.

Moin,

meinst du das zu instalierende Programm Google Earth oder meinst du Google Earth aus dem Browser heraus?

ah seh gerade du meinst das Programm. Wieso sollte dann ein anderer Browser helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben