News Google eröffnet erstes Filmstudio für YouTube

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der Online-Videodienst YouTube ist seit der Eröffnung im Jahr 2005 auf dem Siegeszug und wurde direkt ein Jahr später vom Softwarekonzern Google übernommen. Die immer mehr und beliebter werdenden kurzen aber auch professionellen Videos lassen das Unternehmen nun weltweit einen großen Schritt weiter gehen.

Zur News: Google eröffnet erstes Filmstudio für YouTube
 
Wow, starke Sache. YouTube entwickelt sich immer weiter. Es gibt mittlerweile ja auch die ersten Kanäle die von YouTube in Zusammenarbeit mit Fernsehsendern und professionellen Studios betrieben werden.
Und ich hoffe immernoch auf einen Kanal für den professionellen eSport, á la ESLTV / Giga eSports oder damals die Fernsehsendungen der CGS (Championship Gaming Series) :)
 
Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt :)

Die Möglichkeiten sind ja da und das Equipment auch - ich hoffe YouTube hat für die Raumbelegung dann einen Auswahlprozess, dass tatsächlich wertige Projekte dort gedreht werden.
 
przszy schrieb:
Als Standort stand im Februar 2012 neben London auch noch Tokyo zur Auswahl, warum die Entscheidung jedoch auf Ersteres gefallen ist, gibt Google nicht preis.
Vielleicht, weil in Tokio (und Japan) ニコニコ動画 immer noch vor YouTube liegt und London damit auch in Bezug auf benachbarte Orte mehr potentielle User bietet.
 
ich glaub ich wandere aus :)
hoffe so studios kommen auch in die schweiz :D
 
Schade dass man sich so eine (teure) Metropole ausgesucht hat.
Zum Image von Youtube (spontan, kreativ, erfindungsreich, gering budgetiert) hätte eine gut angebundene mittelgroße Stadt besser gepasst.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Sehr löblich auf jeden Fall, das Ganze!
 
Das ist ganz einfach.
Es geht wohl darum das grösstmögliche Einzugsgebiet zu haben.
London hat einen Einzugsbereich in dem gut 9 Millionen Menschen leben !
Zum Vergleich, Berlin hat ca. 4,3 Millionen Einwohner im Einzugsbereich, in etwa so viel wie das ganze Ruhrgebiet zusammen.
Nur um eine Relation aufzubauen.

Zur Auswahl von London und Tokyo ist dann wohl klar das es um die größten Metropolen der industrialisierten Welt ging, bleibt nur die Frage warum keine amerikanischen Städte mit zur Auswahl kamen, hätte Los Angeles noch erwartet.

Find ich super das Projekt das Google da aufbaut, das gibt künstlerisch Begabten eine Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu verbessern und vllt. ein großes Publikum zu erreichen.
 
Troma_Fanboy schrieb:
Zur Auswahl von London und Tokyo ist dann wohl klar das es um die größten Metropolen der industrialisierten Welt ging, bleibt nur die Frage warum keine amerikanischen Städte mit zur Auswahl kamen, hätte Los Angeles noch erwartet.
In den USA (und gerade LA) gibt's solche Studios an jeder Ecke. Es wäre nicht wirklich rentabel gewesen.
Außerdem gehe ich eher nicht davon aus, dass dieses Studio für Kunden sehr viel günstiger sein wird. Von daher ist es auch fast schon egal. In jedem anderen Studio dieser Art hätte man ja die gleichen Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben