News Google Fotos: Ohne Pixel kein unbegrenzter Speicherplatz mehr

Apple bekommt genug Geld durch die Geräte 🤷‍♂️ Hast du dich je mit Apple beschäftigt?
Kein Geheimnis? Wäre mir neu, dass Apple an Google Nutzerdaten verkauft! Bitte Link!
 
paul1508 schrieb:
Das ist doch kein Geheimnis, das alle Unternehmen profilieren und Daten an Google verkaufen bzw. Google diese kauft um besser bzw. gezielter Werbung schalten zu können um dadurch mehr dafür verlangen zu können.
Dann bitte darlegen, dass es bei Apple der Fall ist.
 
Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt und bringst übelste Anschuldigungen ohne Beweise. Du bist in der Bringschuld. Das Apple Nutzer Daten an google verkauft wäre nämlich sehr vielen Leuten neu.

Was ich dir aber bzgl. Datensicherheit bei Apple sagen kann:
  • Mittleweile kann ich bei Apps das Tracking ausschalten
  • Ich kann die Standort Freigabe ausschalten
  • Ich darf sagen, welche Apps Zugriff auf mein lokales Netzwerk haben dĂĽrfen
  • Ich kann die Apps bzgl. dem Zugriff auf meine Galerie limitieren
  • Ich kann fast jegliche Analyse durch Apple unterbrechen
  • Ich kann mich ĂĽber Apple bei Webseiten anmelden, ohne meine e-Mail Adresse preiszugeben
    • Das hier ist fĂĽr mich ein Gamechanger, da ich keine privaten Informationen mehr teilen muss
Die Liste ist noch viel länger. Google selbst lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgorierst du einfach den Link? So kann mans such machen lol. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Muss schon schön sein so naiv zu sein.
 
paul1508 schrieb:
Also irgorierst du einfach den Link? So kann mans such machen lol. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Muss schon schön sein so naiv zu sein.

Schick mir einen konkreten Artikel wo Apple User Daten an Google verkauft!
 
Den Artikel kenne ich schon. Ich möchte einen Link zu: Apple verkauft User-Daten an Google.
Ich möchte, dass du mir beweist, dass Apple systematisch Daten an Google verkauft. Da du geradezu impliziert hast, dass es Apples Geschäftsmodel sei: User-Daten zu verkaufen. Dabei lese ist nur von iTunes. Ich lese nichts von: systematischem Verkauf an Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tust mir wirklich Leid :rolleyes: Musikdaten
 
Und an Google und systematisch.

P.S.

Das ist der einzige Artikel den ich gefunden habe. Also sind deine basislosen Anschuldigungen nur das....basislos.
 
also mein Pixel 5 macht doch sowieso "nur" 12.2MP Bilder.

Ist es richtig, dass ich somit für Bilder keine Qualitätseinbußen habe, wenn ich auf "high Quality" stelle?

Videos sind mir nicht so wichtig...

Muss ich mich irgendwo anmelden fĂĽr unendlichen Speicher? oder funktioniert das automatisch?

FrĂĽher war das doch immer auf 3 Jahre begrenzt. oder?
 
malcolm schrieb:
Umstieg zu einem anderen Anbieter ist immer mit viel Aufwand verbunden! Oder übersehe ich eine Funktion bei Google Fotos wo man mit wenig Aufwand zu einem anderen Anbieter wechseln kann? (Ohne dass man die ganzen Daten vorher lokal runterlädt)
Google Takeout. Ist bei mir mit OneDrive verbunden und sichert regelmäßig alle paar Monate auf OneDrive. Geht auch mit anderen Diensten.
.crobin schrieb:
Dann wird es wohl doch ein lifetime 5 TB account auf Onedrive richten mĂĽssen.
Die haben auch Fotoupload und deutlich bessere integration mit office apps.
Lifetimeangebot von eBay? Wenn ja, dann kann auch mal plötzlich der Account nicht mehr funktionieren und der "Administrator" bestimmt über deinen Account.
Ergänzung ()

Wenn ich die bereits gespeicherten Originalbilder komprimieren lasse, damit sie bis dahin nicht angerechnet werden, bleiben die Originale auf dem Smartphone bestehen und nur die Sicherung wird komprimiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
ZurĂĽck
Oben