News Google Fotos: Ohne Pixel kein unbegrenzter Speicherplatz mehr

  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und MilchKuh Trude
areiland schrieb:
Ich hab MS Office, da sind 1 TB Onedrive Speicher inbegriffen - kostenlos.
Wo bekommst du denn dein MS Office kostenlos her? Nur als Schüler oder Student.
 
duckycopper schrieb:
Ihr seid echt abhängig davon 😂😂😂
Ja wir hängen alle frohlockend am Googletropf. Meine Güte. Ich behaupte mal frech, dass gerade die kritischen Stimmen hier genau das Gegenteil davon sind: nämlich frei. Weil sie sich eben nicht (mehr) an solche Clouddienste binden oder sie höchstens nur noch als Backup verwenden. So ist es jedenfalls bei mir.

Und selbst wenn man es nur als Backup genutzt hat, muss man sich jetzt wieder Gedanken machen wohin man sein Backup schiebt oder wieviel man bereit ist dafür zu zahlen.

Aber du bist ja der Cloudprofi, der seinen iCloud-Account in Nullkommanichts gegen was gleichwertiges austauscht. Inkl. aller Daten und Funktionen. Versteht sich. Wie war das? Copy und Paste. Fertig.

Solltest Consultant werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
paul1508 schrieb:
Falls es wen interessiert:
Speicher / Monatlich / Jährlich
100 GB / 1,99 € / 19,99 €
200 GB / 2,99 € / 29,99 €
2000 GB / 9,99 € / 99,99 €
Man kann sich jeden Plan theoretisch bis zu 6t teilen. Allerdings kann dann einer 99 % den Platzes für sich beanspruchen bzw. gibt es dafür keine Verwaltungstools um jedem gleich viel Speicherplatz zu sperren.

Oder pCloud einmalig bezahlen und Daten in der Schweiz, statt den USA haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Ich habe keine cloud außer OneDrive, aber als ich das genutzt habe, war die Migration der Daten von iCloud zu OneDrive ne Arbeit von einer Minute 🤷‍♂️
Der Fehler liegt eher bei dir.
 
banditone schrieb:
Betrifft das alle Android Smartphones, oder kann man mit den Pixel Smartphones weiterhin unbegrenzt hochladen?

Wenn du Amazon Prime bezahlst, kannst du unendlich viele Fotos auf der Amazon Cloud hochladen und im Gegensatz zu Google, sogar mit maximaler Qualität.

Oder... Geheimtipp:
Einfach selbst zwei Festplatten kaufen und mit kostenlosen Sync Tools wie FreeFileSync deine Daten Zuhause speichern, selbst die volle Kontrolle darüber behalten und wenn es sein muss, eine eigene Cloud über Nextcloud hosten. (mit seinen eigenen Festplatten)
 
paul1508 schrieb:
Wo bekommst du denn dein MS Office kostenlos her? Nur als Schüler oder Student.
Wo genau hatte ich denn was von MS Office - kostenlos - geschrieben? Selbstverständlich kaufe ich mir einmal im Jahr ein MS Office Abo für ~79€, das ich dann mit fünf Nutzern teilen nutzen kann. Und jeder Nutzer hat dann kostenlos 1 TB OneDrive Platz zur Verfügung.
 
duckycopper schrieb:
Echt nicht? Kein Netflix? Kein Amazon? Kein Spotify? Kein OneDrive? Kein WhatsApp?
Also ich für meinen Teil nicht.

Ist der Ich habe zwar ein Pixel 3a, aber warum sollte ich die Bilder online Speichern?
Ganze abgesehen von Datenschutzbedenken ergibt das für mich schon gar keinen Sinn.
 
duckycopper schrieb:
Ich habe keine cloud außer OneDrive, aber als ich das genutzt habe, war die Migration der Daten von iCloud zu OneDrive ne Arbeit von einer Minute 🤷‍♂️
Der Fehler liegt eher bei dir.
Es ist also ein Fehler die anderen Funktionen der Clouddienste zu nutzen?

Hey dann sind wir uns ja endlich einig ;)
 
duckycopper schrieb:
stimmt! Geld verdienen sollte illegal sein. Apple cloud kostet 50GB 1€ pro Monat. Wie teuer ist eine gute SD Karte a 64GB? 36€? Also 3 Jahre Apple cloud. Bei der SD habe ich die Daten aber nicht überall verfügbar, es sei denn ich habe die SD immer dabei. Äpfel und Birnen. Cloud ist günstiger und besser, ausgenommen Datenschutz bedenken.
Und dann ist die SD-Karte kaputt und alle Sachen sind weg. Nene, da nutze ich lieber OneDrive und habe meine Sachen gut gesichert. Zusätzlich habe ich Zuhause ein NAS wo diese Daten gespiegelt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und duckycopper
Hauptsache ich kann meine Katzenvideos noch in 20 verschiedenen Auflösungen und Videoformaten auf YouTube hochladen.
Dafür hat Google ja anscheinend noch genug Speicherplatz übrig. Für ein paar Fotos scheints dann aber wohl wieder nicht mehr zu reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra1982, Blueztrixx, coral81 und eine weitere Person
duckycopper schrieb:
@zatarc
Wenn du wie ne Frau interpretieren möchtest, tue dir keinen Zwang an.
Was ist denn dann der Fehler? Ein User hier hat einen schönen Use-Case aufgezeigt: viele Fotos bei Google hochgeladen und getagt, vermutlich auch in Alben sortiert.
Wie genau kopierst du diese denn jetzt in wenigen Minuten von Google zu Alternative XYZ, ohne alle Metadaten, Bearbeitungen, Sortierungen,.... zu verlieren? Wie garantierst du, dass es dort die gleichen Funktionen gibt? Gibt es dort auch Apps für alleine deine Geräte?

Willkommen im Vendorlock.
 
@noxon
Weil es noch immer massiv viele Laien gibt, die auf Youtube ohne Werbeblocker surfen und Google dadurch Geld über Werbung verdient.
Wenn du deine Bilder öffentlich machst und Google an deinen Bildern über Werbung Geld verdienen lässt, bin ich mir sicher, dass auch das in Ordnung sein wird.
 
Kangasplat schrieb:
Joa dann wechsle ich wohl zurück zu Onedrive. Sicherlich nicht zu einem Pixel.
Gibt's da auch unbegrenzten Speicher?

Ich nutze Google Fotos schon seit etlichen Jahren!
Schade, aber auch verständlich. Wenn es irgendwann sowas wie ein All in One Abo gibt's (Youtube Music, Cloud Speicher, etc.) für einen kleinen Taler, dann wäre ich direkt dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, n4pst3r_92 und Chuck-Boris
Dann wird es wohl doch ein lifetime 5 TB account auf Onedrive richten müssen.
Die haben auch Fotoupload und deutlich bessere integration mit office apps.
Good by google, das ist lächerlich.
 
JimPanse1984 schrieb:
Heute morgen die Email bekommen - Seit 8 Uhr morgens alles auf OneDrive umgezogen (dort hab ich zumindest 40GB kostenlos) und 100GB würden nur 2 € kosten.

Zusätzlich seit 4 Wochen ein Galaxy A71 - Seit Samsung so stark mit Microsoft schmust - ohnehin auch überall OneDrive Upload im System integriert - Also Google Fotos gelöscht.

Adios Google, hi OneDrive als allumfassender Speicher ;)

Im übrigen, wer alles was je bei Google gespeichert wurde, herunterladen möchte (45GB warens bei mir - Fotos/Videos/Google Play MusikI) -> https://takeout.google.com/settings/takeout Da kann man sich ALLES vom Google Account als ZIP herunterladen.
Selbe gemacht man kommt bzw bei OD auf knapp 50GB free + 1024GB durch Office 365 das deutlich bessere Angebot.

6x 1TB
6x Office 365 inkl. Exchange fuer Android Devices (Kontakte/Mail/Kalender usw)
6x 1h Skype x12

fuer 50Eur Jahr, Fuck off Google.
 
Ärgert mich das gerade als ich anfing die Android Bilder zu sicher, Fehlt mittlerweile die Konkurrenz dazu, die aufgegeben hat.
na zum Glück hält sich Madames Bilder und Video Sammlung unter Android in Grenzen.
Windows Phone /Mobile wurde gerade noch auf Onedrive gesichert
 
noxon schrieb:
Hauptsache ich kann meine Katzenvideos noch in 20 verschiedenen Auflösungen und Videoformaten auf YouTube hochladen.
Hehe, zu gut aber wahr!

Was ich aber ehrlich gesagt viel krasser finde ist, dass sie sich das Recht vorbehalten Daten zu löschen, klar mit Ankündigung aber trotzdem.

Natürlich ist Selbsthosting eine tolle Sache, aber nicht jeder die Möglichkeit dazu, denn einen Server mit 1 TB zu mieten ist sicherlich um Welten teurer als den Cloudspeicher zu mieten. Die andere Möglichkeit des Hostings in den eigenen vier Wänden muss halt durch eine entsprechende Internetverbindung haben, ansonsten macht es keinen Spaß größere Mengen an Daten in seine Cloud zu laden.

Persönlich finde ich das Angebot von Microsoft um Welten besser, wie oben bereits erwähnt 6 TB Cloud, 360 Minuten Skype und 6 Office Installation sind in allen Belangen besser als die entsprechenden Google-Lösungen.
Wobei ich sagen muss, das Google Fotos eigentlich ganz gut, aber man gewöhnt sich an alles, dann benutze ich jetzt eben die Bilderverwaltung von OneDrive, geht ja auch am PC.
 
Zurück
Oben