News Google gibt Quellcode für Android 4.1 frei

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

HolzwurmMarkus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
116
Jaaa :)

Erste Roms auf Basis des Quellcodes (nicht auf Basis des Leaks der Google I/O) gibt es schon (zumindest für das Samsung Galaxy Nexus) auf den bekannten Android Foren :D

Mal sehen wie lange die Firmen brauchen um die "Bloatware-Versionen" für die nicht Root-User per OTA zu verteilen. Ein OTA von Google selber gibt es aktuell jedoch auch noch nicht.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
13.077
schade noch kein factory image fürs gnex vorhanden aber kann nicht mehr lange dauern bis das OTA update kommt :)
 

t4c

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
251
@BOBderBAGGER

es gibt ja immerhin schon ein 4.1.1 AOSP Build bei den XDA Developers. Läuft auf dem Galaxy Nexus wunderbar.
 

Dey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.925
Kann mal einer einen Link posten, wo es den gesamten Quelltext zum Herunterladen gibt? Als Anwendungsentwickler interessiert mich das Softwaredesign.
 

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.535
Jetzt nur noch warten bis der CyanogenMod 9 für mein HTC One X ein update bekommt :D
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.942
wusste gar nicht das Android Open Source ist :) macht es mir gleich sympatischer :)

was heißt das jetzt? Kann ich das Rom auf z.B. ein Galaxy S2 packen?
 

Wolle82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
405
ohman ich habe auf mein olen lg p970 optimus blck immernoch 2.3.4 und hoffe das überhaupt noch 4.0 auf den teil kommt.
Und jetzt kommt 4.1 echt schade das es einige hersteller nicht schneller schaffen updates zu machen.

@Klingerdennis da hast recht und wenn es zb hersteller wie lg mal doch schaffen gibt es schon sowas wie 5.0
 

Burretploof

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
252
Yay, Google! :D

Ich freue mich dass das so fix ging. Sonst hat es ja immer ca. einen Monat nach der Präsentation gedauert bis der Rest der Welt den Code zu Gesicht bekommen hat.

Ich bin mir sicher dass es in den nächsten Tagen für mein hübsches S2 schon die ersten, zumindest inoffiziellen, Roms geben wird. :)

Aber ich gehe auch davon aus dass Samsung und die meisten Hersteller für ihre ICS-Geräte ein Update auf JB nachschieben werden...der Sprung ist ja nun nicht so groß wie von 2.3 auf 4.0 :)
 

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842
So, Entwickler, jetzt habt ihr Android 4.0.4 gut auf mein HTC Desire portiert, jetzt dürft ihr mit 4.1 anfangen :evillol:
 
E

etheReal

Gast
Ja und wann kommt denn dann das offizielle Update für das Galaxy Nexus? Jetzt wurde es so oft angekündigt, dass ich schließlich auch ungeduldig geworden bin! ;)
 
K

Konsolengamer

Gast
wusste gar nicht das Android Open Source ist :) macht es mir gleich sympatischer :)

was heißt das jetzt? Kann ich das Rom auf z.B. ein Galaxy S2 packen?

Vorsicht, nur weil Google etwas open Source macht bedeutet dies noch lange nicht dass sie dies aus den gleichen Gründen tun wie BSD & GNU :rolleyes: Wenn Dir Google symatisch ist, ok...

"was heißt das jetzt?"
Wenn Du genug Geduld und starke Nerven hast, bringst Du (fast) jedes ROM auf jedes Phone.
Ob und wie es dann läuft ist eine andere Geschichte...
Viel Glück beim basteln :freak:

Zum Glück habe ich kein Android, das ewige Gefrickel:evillol: wer's braucht...
 

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
13.077
Top