News Google gibt Quellcode für Android 4.1 frei

jupie, bald gibts CM10 für mein Samsung Galaxy S
 
Eyefinity schrieb:
Zum Glück habe ich kein Android, das ewige Gefrickel:evillol: wer's braucht...

Also ich habe Android seid 2.2 (HTC Desire) und da war noch nie gefrickel wenn man nicht will. Der Unterscheid zu Bada, Blackberry OS, Apple iOS etc. ist, dass man es KANN nur KÖNNEN ist nicht MÜSSEN .... Wenn man keine Ahnung hat .... sag ich da nur ;)

Android bedeutet nicht direkt das man frickeln muss. Ist genauso wie bei Apple. Man KANN es Jailbreaken aber muss es nicht ... (ok Jailbreak ist nicht mit rooten vergleichbar)

Das OTA (zumindest fürs Nexus) wird wohl in 1-2 Wochen kommen. Ich nutze jedoch Custom Roms weil ich gerne frickel :)))) und ich werde mir JB 4.1.1 wohl heute oder morgen als CustomROM auf mein Nexus spielen :evillol:
 
Man darf gespannt sein wie lang die Hersteller brauchen offizielle Updates bereit zu stellen. Vielleicht dauert es ja diesmal nicht so lang.
 
Toll, ich warte immer noch auf die Freigabe von 4.0.:rolleyes:
Bis 4.1 freigeben ist, steht 2013 ins Land.

Btw: Was wurde denn verbessert? Und kennt jemand ne gute Seite auf Deutsch, wo einem das Modden einfach erklärt wird? Bei meinem Win-Phone war das kein Problem und in Kürze läuft meine Garantie aus, da kanns wieder losgehen.
 
Was wurde denn verbessert?
Verbesserte Animationsdarstellung
Verbesserte Reaktionsfähigkeit
Verbesserte Bildschirmtastatur
Erweiterbare Notifikationen
Google Now Integration
Diktieren ohne Internetverbindung
Einfacher anzupassender Startbildschirm
Datenaustausch per NFC mit Android Beam 2.0


als grober überblick
die zwei wichtigten dinge dürften google NOW und das project butter sein

seiten die dir beim installieren von custom roms helfen gibt es zu hauf musst einfach mal google fragen
 
Lt. diversen News im Netz, erscheint Jelly Bean für das S III erst Ende des Jahres. Dann will ich gar nicht wissen, wie lange andere Hersteller brauchen, wenn das schon so lange dauert.
 
DanMan77 schrieb:
Hmmm, ist das nicht ein gewaltiges Sicherheitsrisiko wenn der Quellcode offengelegt wird?

ohne Rootrechte geht bei Android/Linux nicht viel gefährliches außer der Anwender installiert irgendwelchen Mist.
 
Noch keinem aufgefallen? Motorola in Kürze mit einem Update? Obwohl der Quellcode doch grade erst freigegeben wurde, wie die das plötzlich schaffen so schnell Updates zu bringen. Bleibt wohl eines der großen ungelösten Rätsel dieser Welt. :evillol:
 
@TrueAzrael

Weil das Xoom in Amerika von Google als "Prestige" Gerät behandelt wird, denn es war quasi das Android 3.0 "Honeycomb" Lead-Device.
 
TrueAzrael schrieb:
Noch keinem aufgefallen? Motorola in Kürze mit einem Update? Obwohl der Quellcode doch grade erst freigegeben wurde, wie die das plötzlich schaffen so schnell Updates zu bringen. Bleibt wohl eines der großen ungelösten Rätsel dieser Welt. :evillol:

Gilt nur für das Xoom. Das Razr bspw. bekommt erst noch 4.0.3.
 
TrueAzrael schrieb:
Noch keinem aufgefallen? Motorola in Kürze mit einem Update? Obwohl der Quellcode doch grade erst freigegeben wurde, wie die das plötzlich schaffen so schnell Updates zu bringen. Bleibt wohl eines der großen ungelösten Rätsel dieser Welt. :evillol:

Dawzon schrieb:
@TrueAzrael

Weil das Xoom in Amerika von Google als "Prestige" Gerät behandelt wird, denn es war quasi das Android 3.0 "Honeycomb" Lead-Device.

Matze89 schrieb:
Gilt nur für das Xoom. Das Razr bspw. bekommt erst noch 4.0.3.

He Leute, lest Ihr ab und zu auch mal die News hier? Motorola Mobility = 100% Google Eigentum !!!
Das erklärt doch gleich alles.

http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_Mobility
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola Mobility = 100% Google Eigentum !!!
Das erklärt doch gleich alles.

das erklärt garnichts

Das xoom ist quasi das alte nexus tablet und deshalb wurde es auch schon vor der übername von google versorgt

Auserhalb der USA bekommt nicht einmal dieses ein update von den anderen geräten ganz zu schweigen.

noch hat sich bei motorola nicht viel getan vlt. sehen wir zum jahreswechsel die ersten auswirkungen
 
Eyefinity schrieb:
Zum Glück habe ich kein Android, das ewige Gefrickel:evillol: wer's braucht...

Das Gefrickel haben nur die, die denken, dass man ein Android Phone sofort nach Erhalt rooten muss, um dann irgendwelche experimentellen Kernel zu installieren.

Ich verstehe das auch nicht, denn ich möchte gerne, dass mein Telefon einfach funktioniert.
Daher habe ich ein Galaxy Nexus, und das läuft ganz hervorragend mit dem normalen Android (im Moment 4.04). Ich wüsste wirklich nicht, weshalb ich mir den Stress geben sollte, das Ding zu rooten, und alle 3 Tage einen neuen Kernel draufzuziehen... :rolleyes:
 
etheReal schrieb:
Das Gefrickel haben nur die, die denken, dass man ein Android Phone sofort nach Erhalt rooten muss, um dann irgendwelche experimentellen Kernel zu installieren.

Ich verstehe das auch nicht, denn ich möchte gerne, dass mein Telefon einfach funktioniert.
Daher habe ich ein Galaxy Nexus, und das läuft ganz hervorragend mit dem normalen Android (im Moment 4.04). Ich wüsste wirklich nicht, weshalb ich mir den Stress geben sollte, das Ding zu rooten, und alle 3 Tage einen neuen Kernel draufzuziehen... :rolleyes:

Naja zwischen alle paar Tage ein neues Custom Rom draufziehen und sein Handy so lassen wie es von Werk aus ist gibt es auch noch Zwischenstufen. Ich hab auf meinem Desire genau zwei Custom Roms installiert und bin jetzt seit ca. 6 Monaten auf CM7 ganz einfach weil es wunderbar läuft und ich auch garnicht die Zeit habe eines der neuen ICS Roms drauf zu ziehen. Trotzdem wollte ich die Vorteile vom stock Android und rooten haben. Bei meinem Desire war beispielsweise die Uhr nicht synchron, obwohl entsprechend eingestellt. Dank root einfach eine entsprechende App drauf und mein Handy ist genauer als die Funkuhr an der Wand. Es gibt halt viele Vorteile, aber ewig weiter dran rumfrickeln gibt sich bestimmt nicht jeder.
 
fail android,
project butter bereits von theverge als nicht konkurrenzfähig entlarvt, allerhöchstens improvement im gegensatz zu ICS. das ursprüngliche hochgeschwindigkeitskamera video hat bereits gezeigt, wie ängstlich google ist, es unter realen umständen zu zeigen. fail by design ändert sich auch dann nicht, wenn man vsync aktiviert (ganz scharf nachdenken, welche anderen mobilen betriebssysteme die 60fps min anforderungen seit release versuchen zu erfüllen).

dazu noch nette fehlentscheidungen wie 100% ressourcen allocation bei user eingabe...

einfach nur opium für die masse. am ende werden, wie bei jeder android version zuvor, die early adopter durch mangelhafte gerätepflege in den arsch getreten. ich wünsch da jedem android nutzer jetzt schon viel erfolg, das auch ja beliebte cms den port übernehmen, wenns der ach so an die offenheit des kunden orientierte hersteller, der überhaupt nicht den finanziellen vorteil bei einer neuen android version sieht, versagt.
 
project butter bereits von theverge als nicht konkurrenzfähig entlarvt,

hö ?
also entweder ich spreche ein anderes englisch oder dieter hat in sienem reviev zu 4.1 nie sowas behauptet

Android 4.1 feels much smoother and faster than Android 4.0, which itself felt smoother and faster than the version the large majority of Android users are still using, 2.3 Gingerbread. Scrolling in particular has much less lag in pretty much every app I've used, and the overall feeling of responsiveness is just plain better

However, as compared to previous versions of Android (especially 2.3), it's night and day. Before, I would pounce on devices with new and beefy processors and increased RAM because that brute-force method was the clearest way to speed up Android. Now, Google has just improved it directly, making relatively old hardware feel new again.

das einzige worüber es zu meckern gab war die reaktion auf touch eingaben verglichen mit iOS
I wish I could say that Android 4.1 is on par with iOS on an iPhone 4S when it comes to its reaction to my finger's taps and swipes — but iOS still takes the crown here.

http://www.theverge.com/2012/7/3/3134347/android-4-1-jelly-bean-review/in/2884845
 
egal, ich bleib bei meiner meinung. google wird fehlerhafte priorisierung niemals fixxen.


(falls du dich fragst, wieso ich so ne scheiße poste, du kannst es dir bestimmt denken, wenn du die letzten gefühlten 300 posts über nokia/ms etc. verfolgt hast. der punkt ist erreicht, an dem ich zu renintenten meinungsäußerungen übergehe, die nicht der wahrheit entsprechen müssen)
 
Zurück
Oben