News Google Glass weiterhin mitten in der Entwicklung

Der Forscher in mir würde das gerne mitentwicklen.
Der Philosoph in mir sagt, sowas sollte man sofort verbieten!
 
boncha schrieb:
Der Philosoph in mir sagt, sowas sollte man sofort verbieten!

Ich denke auch das dies zu relativ vielen Problemen führt egal in welchen Bereichen.
Im Strassenverkehr lenkt es zu sehr ab, ob Fussgänger oder Autofahrer.
Genauso wie in anderen Bereichen.

Ich bezweifle sehr Stark das man sich auf 2 dinge gleichzeitig konzentrieren kann.
Da die Daten aber jederzeit eintrudeln und er Mensch sehr neugierig ist wird das zu einer sehr gefährlichen Nummer.
Der Nutzen ist auch nicht wirklich da, ausser das man ein Risiko darstellt.
 
Naja, wenn ich mal beobachte, wieviele Leute zu Fuß unterwegs sind und dabei durchgehend auf ihr Smartphone starren, Nachrichten tippen und dabei noch die Stöpsel in den Ohren haben, dann denke ich mir, dass es mit den Glasses nicht bedeutend schlimmer werden kann.
 
Das Problem das tatsächlich aufkommen wird, ist wie man es heutzutage schon am Internet sieht:

"Also vorhin wusst ichs noch, moment ich google mal. Oh kein Internet, jetzt bin ich aufgeschmissen!"
 
EliteSoldier schrieb:
Das ich gerne anständige Brillengläser hätte, sowie gerne eine große Auswahl an Glasfassungen habe. Desweiteren sind meine jetzigen Gläser schon nicht billig gewesen, wie soll das dann erst mit den Datenbrillen werden ? Wäre ja toll, wenn die Google Erfinder auch an die Leute denken ...

Also ich setze eigentlich voraus das über kurz oder Lang auch Optiker mit ins Boot geholt werden. Und es muss auch so sein das man die Gläser recht einfach in die nächste Generation übernehmen kann.
 
Bitte dann irgendwann auch als Kontaktlinse.

Dadurch wird einem die Aufwertung des Menschen durch Technik erst wirklich bewusst. Wundervoll. Nicht Sarif, sondern Google.
 
zur Brillenträgerfrage:


Google selbst hatte gesagt sie seien sich der Problematik bewusst sind und wollen eine Lösung erarbeiten. Meine sie hatten auch was von aufstecken gesagt. Vielleicht auch meine eigene Idee, nicht sicher :D ...
 
Soll auch Menschen geben die keine Kontaktlinsen tragen können... Ich zähle mich dazu
 
ice-breaker schrieb:
@Gamefaq: Achso, weil Google die Götter sind, machen sie die besten Produkte? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Unternehmen schon länger daran arbeiten und auch schon weiter als Google sind, nur die posaunen es wie Google nicht direkt raus. Denn Google wird seine Termine sicherlich noch mehrfach verschieben müssen...

Mal abgesehen das dein Text sich sehr Fanboy (iOS/WP Nutzer?) mäßig liest.

Es geht nicht darum das Google Götter sind (was eine Plumpe Aussage) sondern das sie "Project Glass" (oder überhaupt jemand etwas vergleichbares!) als erste vor 9 Monaten in einem Video präsentiert haben und jeder hier auf CB, anderen Webseiten oder bei YouTube schrieb "geile Sache aber nur eine Fiktion und wohl erst in 10-20 Jahren Serienreif".

Dann jedoch schon 3 Monate später auf der Google I/O (Googles jährliche Entwicklerkonferenz) aus dem nichts lauffähige Prototypen in Aktion zeigten und nicht einfach nur ein Plastik Modell aka Designstudie das gar kein (funktionierendes) Innenleben besitzt.

Gleichzeitig mit dieser Präsentation sagten sie aber auch das noch Jahre für die Entwicklung und Perfektionierung der Hard & Software nötig seihen. Wenn diese Aussage Google selbst sagt = eine Firma die Milliarden Jährlich als Gewinn (Beachte: Gewinn NICHT einfach nur Umsatz!) ausweist = es sich somit leisten kann eine Heerschar an Leuten in dieses Projekt zu investieren. So ist das für mich eine realistische Aussage.

Klar können nun andere Firmen versuchen dem zuvor zukommen, würde mich nicht wundern wenn nach der Google I/O 2012 bei Samsung/Apple/LG/Sony (dehnen würde ich es zutrauen) und anderen sofort Konkurrenz Produkte in die Planung gegangen sind.

Aber ich bezweifle das "die normalen anderen" mehr als nur Optische Kopien produzieren könnten. Denn so ein Produkt steht und fällt mit der Laufzeit sowie der Software. Und bei Software ist gemeint das das Produkt sich nicht nur intuitiv und leicht bedienen lässt sondern das die Software mit anderen aktuellen "Lifestyle Produkten wie Facebook/Twitter/Google+/Google Maps usw." auch kompatibel und flüssig nutzbar ist!

Oder würdest du eine Technik Brille kaufen die nicht mehr als nur Videos aufnehmen oder abspielen kann für 500-1000€!?

In der Beziehung bin ich nämlich sehr gespannt ob dieses Produkt nicht mehr wie ein Haufen Technik ohne Laufzeit (min. 1 Tag ist praktisch ein muss!) und ohne funktionierendes Konzept dahinter (Software damit das Gerät auch im Alltag sinnvoll genutzt werden kann) sein wird!

EliteSoldier schrieb:
Soll auch Menschen geben die keine Kontaktlinsen tragen können... Ich zähle mich dazu

Schau dir das Video der Google I/O oben an. Dort ist auch ein Brillenträger dabei der es benutzt.
 
Zurück
Oben