News Google kauft Motorola Mobility für 12,5 Mrd. US-Dollar

Da freu ich mich drüber. Ich hoffe das es nun schneller Updates und bessere Hardware bei Motorola (Hardware war eigentlich ok) gibt. Bin sehr gespannt.

Samsung ist wohl niemand den man einfach so schluckt.
 
andy4 schrieb:
Endlich habe ich auch mal Glück :) Hab mir erst vor kurzem das Defy bestellt.

bis die aquisition abgeschlossen ist dürfte es noch dauern und ob google dann noch interesse am defy hat kann man getrost bezweifeln ;)
Ergänzung ()

s_e_ schrieb:
Samsung ist wohl niemand den man einfach so schluckt.
wenn dann würde samsung google schlucken :D
 
Google + Samsung wäre wohl besser gewesen.
Hmm, nicht wirklich, keiner von beiden hätte den anderen aufkaufen können, bzw. keiner von beiden hät sich übernehmen lassen, geschweige denn das man mal eben genug Kohle dazu hat, google und samsung haben ja beide nen Groben Marktwert von 200 Mrd. €.
Und Patente weitergeben ist auch nicht groß drin, google will Patente rund ums Handy, Samsung besitzt aber eher Patente für die Herstellung von Halbleitern, womit google mal garnichts anfangen kann.
 
Immer dieses WP7 gemeckere :)
Ich hatte ein Nokia N95 (Symbian), ein iPhone (iOS), ein San Francisco (Android) und bin jetzt seit einer Weile bei WP7 und immernoch sehr begeistert. Erstens kriegt man hier am meisten fürs Geld und zweitens funktioniert alles (das ist nicht selbstverständlich wie ich seit meinem Android-Phone weiß), es gibt eine Updategarantie und es läuft rasend schnell (Hardwarebeschleunigtes UI, anders als bei Android und iOS und das merkt man deutlich).
Klar, wer den ganzen Tag nichts bessers zu Tun hat als sein Handy zu hacken und sich neue Benutzeroberflächen und Klingeltöne zu laden, der wird mit WP7 nicht glücklich, wer ein Smartphone sucht, das einfach nur gut funktioniert, der schon.
 
PapaLaPap86 schrieb:
...
*hier stand viel Dünnes*
..
mehr muss man dazu wohl nicht sagen^^

BOBderBAGGER schrieb:
...
was genau konnte WP7 nicht ? richtig echxange! ich versteh nicht wie alle zu der annahme kommen WP7 wäre auch nur ansatzweise business tauglich selbst microsoft empfielt weiterhin auf Windows Mobile 6.5 zu setzten
WP7 mag derzeit noch einige Schwächen haben, aber die Updates zeigen, dass sie die richtigen Wege gehen und das auch in einem guten Tempo...

ChilliConCarne schrieb:
Leute, ich glaube ich habe hier gerade ein "Fuuuuuuuuuuuuuu**!!!einself!!!¿O@#!!" gehört. Kam irgendwie aus Richtung Redmond, Cupertino und Redwood Shores.
...
Ich glaube da haste dich verhört^^
Ich denke nicht, dass das die beiden Unternehmen großartig kratzen wird... zumindest M$ nicht so sehr... höchstens Apple, weil sie dann nicht mehr so leicht rumklagen können :lol:
 
Eine Stufe weniger für Google, die Weltherrschaft ist in greifbarer nähe!
 
BOBderBAGGER schrieb:
was genau konnte WP7 nicht ? richtig echxange! ich versteh nicht wie alle zu der annahme kommen WP7 wäre auch nur ansatzweise business tauglich selbst microsoft empfielt weiterhin auf Windows Mobile 6.5 zu setzten

Komisch, mein WP7 funktioniert(e) perfekt mit Exchange - von Anfang an. Entweder wirfst du da was durcheinander, oder du hast etwas nicht richtig mitbekommen.

Zum Thema:

Ich bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt. Eines ist aber schon mal sicher: Wenn damit jetzt nicht die Update-Problematik bei Android mal langsam in die richtige Richtung gelenkt wird, dann bekommen sie es nie mehr hin.

Was den Patent-Unsinn angeht: Man kann heute eh kein Smartphone mehr bauen, ohne Patente sämtlicher Firmen in dem Sektor zu berühren. Es ist an der Zeit, dass man sich da etwas Anderes als Klagen und Lizenzzahlungen einfallen lässt. Das System ist überholt.
 
Nach Bekanntgabe der Transaktion sank die Google-Aktie um 3 Prozent, während Motorolas einen Anstieg von 60 Prozent erlebte.

Ich glaube beim Aktienkursanstieg von Motorola wurde ein Fehler gemacht.

Hier eine andere Quelle als Referenz;

Google zahlt 40 Dollar pro Aktie in bar, ein Aufpreis von 63 Prozent zum Schlusspreis von Freitag.

Die in New York notierte Aktie von Motorola schnellte vorbörslich um 5,9 Prozent in die Höhe. Google-Papiere gaben 2,8 Prozent nach.

Quelle: nzz.ch; http://www.nzz.ch/nachrichten/wirts...auft_motorola-mobilfunksparte_1.11920805.html
 
@Kengel: Du hast völlig Recht. Wir können da sowieso nichts tun. Aber wir sind letzten Endes die Kunden. Die Hersteller müssen ja auch merken, was der Kunde von diesen Geschichten hält.

Gruß Andy
 
Damit dürfte das nächste Google Handy aus dem Hause Motorola kommen.
Kann mir vorstellen, dass durch den Kauf auch die Updates bei Motorola schneller erscheinen.

Ich bin gespannt welche Auswirkungen das auf Apple hat und ob man ggf. Samsung usw. mit den Patenten unterstützen wird.
 
@andy4 dein Defy ist doch jetzt schon End of life. Das Defy Plus steht vor der Haustüre und bis alles abgeschlossen kümmert sich um dein Defy niemand mehr..
 
lordfiSh schrieb:
Ich muss hart lachen.

Auf jeden Fall ein guter Schritt, warte ich mal mit meinem Android Neukauf ;)

Defy Besitzer auch :D HALLLOOOO ich höre dich nicht!! Moment muss mal den Lautsprecher anmachen :D:D:D
 
BOBderBAGGER schrieb:
was genau konnte WP7 nicht ? richtig echxange!
was den genau?
Ergänzung ()

PapaLaPap86 schrieb:
ich meine, wer, mit mehr ahnung als "handy ein/aus" und "sms versenden", kauft denn bitte WM7??!
ich bin dann wohl ein exot :lol:
 
0711 schrieb:
Ergänzung ()

wenn dann würde samsung google schlucken :D

Nicht möglich!


Auch Motorolas Plan vllt ein eigenes OS aufzubringen, wird damit Geschichte sein.

Zu den Materialien, da stehen die Hersteller Nokia in nichts nach! ;)

Ich bin gespannt, wieiviel Geld Google noch dieses Jahr investiert um ihren Patentpool zu stärken , immerhin haben Sie ja auch 1000 Patente von IBM abgekauft....
 
numerus schrieb:
Natürlich! Ich frohe mich trotzdem so gewint Google ne starke partner im Mobilbereich^^ und na endlich Apple schweigend zu bringen :D

Du kennst das Sprichwort, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?

Was ist an dem Verhalten Googles besser, wenn man Apple für kritikwürdig hält?

(Eine Diskussion über Open Source und Proprietärer Software soll jetzt aber bitte nicht beginnen.)
 
Dann muss es Google ja sehr schlecht gehen im Patentstreit, ich könnte wetten der Aktienkurs wird heute deutlich fallen weil das einem Totalversagen gleichkommt, unnötig teuer wird und absolut gar nicht zum Kerngeschäft passt.

Vielleicht wird Motoblur ja dann auch noch Standard bei Android...
 
Zurück
Oben