Google Nagscreen in Firefox

tschesny schrieb:
Ich bekomme allerdings ohne entsprechende manuelle Änderungen auf anderen PCs weiterhin die Meldungen.

Ohne welche manuelle Änderung? Das Blockieren der Cookies? Oder das Abonnieren der beiden Annoyance-Listen?

tschesny schrieb:
Die uBlock-Filterlisten updaten sich automatisch, richtig?

Aktualisieren sich standardmäßig alle sieben Stunden.

https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Advanced-settings#autoupdateperiodautoUpdatePeriod

Du kannst ihre Aktualisierung auch händisch anstoßen.

ublockoriginfliterlistenaktualisieren.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
Ja, ich meinte die Lösungen via userContent.css. und die manuelle Filterregel.

DeusoftheWired schrieb:
Du kannst ihre Aktualisierung auch händisch anstoßen.
Anhang anzeigen 974939

Ach dafür ist die Schaltfläche. Das wusste ich gar nicht! Ich dachte sie ist dafür da, dass die eingetragene Regel aktiv wird.
 
unlock schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Wie genau hast du das eigentlich gemacht? Nach wie vor funktioniert bei mir das Blockieren der Popups nur mit der userContent.css
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich habe mal einen der ersten Codes aus dem Faden hier in uBlock getestet und es klappt. Ich kann google nutzen, Videos, Shopping, Bilder, etc. durchsuchen, Optionen und weitere Suchmöglichkeiten nutzen. Der nervige Bildschirm taucht nicht mehr auf.

Habe im Grunde nur das Skript als eigenes in mein uBlock eingetragen, die Liste aktualisiert und das war es. Was ich davor mehrfach versucht hatte, aber ohne Erfolg, war mit dem Elemente-Picker, diesen nervigen Screen händisch zu entfernen. Das wurde immer wieder überbrückt seitens google. Vielleicht hat die Kombi aus allem was gebracht.
 
Naja sobald es eine Alternative zur Google + Youtube gibt geht dieses Unternehmen aufjedenfall schnell den Bach runter.

Vorher hatte immer via UBlock Origin den Javascript deaktiviert aber sieht so als ob Google auch eine Lösung dagegen gefunden hat.

Anbei gibt es nun eine Lösung für Ublock Origin für April 1? ;) Die Bisherigen Lösungen von Reddit als auch in diesem Thread scheinen nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind alle nervigen Screens wieder da und zwar in noch größer und noch lästiger. Hat jemand da schon eine Lösung? Wenn ich nach "Google" und "Consent" suche finde ich ein paar Threads auf Reddit. Leider weiß ich nicht wo ich den Code dann hinpacken soll, ich stehe auf dem Schlauch. Wollen die alle User permanent abnerven oder weshalb werden diese Dinger immer störender?
 
tschesny schrieb:
Wenn ich nach "Google" und "Consent" suche finde ich ein paar Threads auf Reddit. Leider weiß ich nicht wo ich den Code dann hinpacken soll, ich stehe auf dem Schlauch.

Link? Der Subreddit, in dem es geschrieben wurde, gibt dir wenigstens einen Hinweis. Höchstwahrscheinlich eine neue Regel damit in uBlock Origin erstellen.
 
Okay, also uBlock Origin. Hast du eine neue Regel wie im Screenshot von #14 gezeigt angelegt und

Code:
www.google.*##^script:has-text(consentCookiePayload)

dort eingefügt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
Ich glaube ich habe dämlicherweise einfach copy & paste gemacht und den Teil mit "update:" erwischt. :D:D
So funktioniert es nun, danke Dir!

Sogar die Settings bei der erweiterten Suche funktionieren. Perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Es gibt eine neue Lösung für uBO Meine Filter, um den Nag in Google zu überspringen

1617620397907.png


Youtube kann man auch filtern, allerdings lädt YT danach nicht den Content.
 
@MuP Bitte in [code][/code]-Tags packen bzw. im WYSIWYG-Modus als Code einfügen. Das macht es anderen einfacher, weil man’s dann kopieren kann.

1617632379303.png


Die Zeichenfolgen .jw8mI, .vUd4jb und .aID8W sehen mir allerdings nicht nach etwas Regelmäßigem, sondern Zufälligem aus, das bei jedem Aufruf neu generiert wird.
 
Hab heute dieses Stückchen Code auf reddit entdeckt:

Code:
www.google.*##^script:has-text(consentCookiePayload)

, das nach einigem Ausprobieren zu Hause und an der Arbeit funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade
Quade schrieb:
@MuP Wo ist denn der ganze Code?
Hier für uBO
1617799866655.png


Code:
www.google.*##^script:has-text(consentCookiePayload)
www.google.*##+js(acis, document.cookie, YES+)
google.*##+js(aeld, DOMContentLoaded, CONSENT)

Wobei das wohl ähnlich "IdontCareAboutCookies" Cookies nicht blockt, sondern nur die Abfrage "Ich stimme zu" mit "Ja" beantwortet, zusätzlich nicht das "Ja" für News/Maps blockt.

Ich bleibe bei diesem uBO-Filterset
Code:
www.google.*##.jw8mI
www.google.*##.vUd4jb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quade schrieb:
welche sogar noch ein Adblocker erfordern

Äh … ja. Dachtest du, du könntest das ohne loswerden? Wenn es ohne ginge, weshalb sollten wir uns dann hier die Mühe machen und Codeschnipsel für uBlock tauschen, anstatt die Möglichkeit ohne zu verwenden?
 
Zurück
Oben