News Google News künftig mit Agenturmeldungen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie der zuständige Google-Manager Josh Cohen am vergangenen Freitag erklärte, wird Google zukünftig Originalmeldungen von Nachrichtenagenturen in seinen News-Service Google News integrieren. Damit übernimmt der Internetriese die Visualisierung von Inhalten, die bisher der breiten Öffentlichkeit nicht ohne weiteres zugänglich sind.

Zur News: Google News künftig mit Agenturmeldungen
 
Heißt das, da könnten bald Originalmeldungen von Reuters und dpa etc. auftauchen?

Das wäre doch sehr nice.


Wie sieht es da dann eigentlich mit "Dopplungen" aus? Die berichten ja alle im Grunde das gleiche. Könnte es passieren, dass man die gleiche Meldung in anderem Wortlaut dann doppelt bei Google findeT?
 
Das hört sich interessant an, Nachrichten lesen bevor diese verfälscht werden?! :p
 
Zeeeeek: Irgendwann nervt's :rolleyes:

Naja warum eigentlich nicht, nur sollte das schon werbefrei bleiben, würde seriöser wirken und wenn viele Sparten zusammentreffen, ist eine solche Ansammlung immer recht gut (wenn dort der gleiche Wortlaut von verschiedenen Nachrichten verschiedener Bereiche/Nachrichtenagenturen zusammen laufen, ist das doch nur schön)
 
Allerdings könnte man dann aber Nachrichten von Amerika mit den unseren vergleichen oder? Wäre interessant zu sehen wie ein und das selbe Thema in USA und Europa in den Nachrichten dargestellt wird.
 
Was Google jetzt offenbar anbieten will, gibt's auf Yahoo schon längst - für einmal.

Unter "Services" bietet Yahoo auch den Dienst "Nachrichten", der Link führt hierher.
Hier lässt sich mit den Tabs die Auswahl auf Inland/Ausland etc. einstellen. Angeboten werden zumindest die dpa (Deutsche Presse-Agentur) sowie die (deutschen) Dienste der AP (Associated Press) und afp (agence france press).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es diesen Dienst von Yahoo (früher hiess er "Schlagzeilen") seit ca. 1999/2000 gibt. Die "Älteren" werden sich an den ersten Internet-Hype erinnern; erfreulicherweise hat Yahoo diese Dienstleistung trotz dem Platzen der Blase damals beibehalten. Warum sie ihn nicht offensiver vermarkten, ist mir ein Rätsel.
 
ich bin schon seit einer weile auf die live.com Suche von Microsoft umgestiegen. Gefällt mir persönlich um einiges besser
als die von google. hat zwar nicht direket was mit dieser news zu tun.

irgendwie wird es mit google langsam gleich wie mit microsoft.

am anfang haben immer alle geschrien: Super Google weiter so... Bei Microsoft genau das gegenteil. Da wurde immer gemault wenn die was gekauft haben oder in eine neue Sparte getreten sind. Langs kehrts nun und bei google wird gemault. Naja... Bin kein Freund von Google mehr.
 
also ich muß mal sagen, ich bin noch immer von der google suche und auch von google news begeistert! ; )

google hat viele kostenlose service-dienste und software entwickelt, die man als internet-user gratis nutzen kann. und die dabei gesammelten daten, sind ja lediglich für statistische oder werbezwecke!

ich kann daran nichts bösartiges erkennen und auch nicht verstehen, warum manche etwas gegen google haben, vielleicht möchte man ihnen einfach nicht den erfolg gönnen, den sie haben!?
 
Zurück
Oben