News In eigener Sache: Markiere uns in Google (News) als bevorzugte Quelle

Ich habe mir inzwischen meinen ganz eigenen News Scraper mit "entclickbaiter" gebastelt. Hab das dennoch einmal gemacht, falls es euch irgend etwas hilft. Google News ist für mich eine Abfallgrube in einem Jauchebecken. Nur MSN ist schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Chrome kommt mir nicht auf den Rechner und aufˋs iPad.

Ja, Google ist für Redaktionen Fluch und Segen. Einerseits bringt es viel Aufmerksamkeit, andererseits kostet es Klicks wenn die Leser schon alles "zitiert" erfahren.

Ich persönlich habe tatsächlich bei Google News noch nie einen CB Artikel gesehen, trotz riesigem Tech-Interesse. Ich steuere mehrmals täglich CB direkt an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und areiland
aid0nex schrieb:
Ich persönlich habe tatsächlich bei Google News noch nie einen CB Artikel gesehen, trotz riesigem Tech-Interesse. Ich steuere mehrmals täglich CB direkt an.
Ich auch. Trotzdem war CB (mit bereits bekannten Artikeln) im Google News Feed.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aid0nex schrieb:
Ich persönlich habe tatsächlich bei Google News noch nie einen CB Artikel gesehen,
Das hat seinen Grund. Because the community it is!
Gib ein PC-Problem ein und du findest über kurz oder lang die Lösung hier auf CB. Ich habe schonmal meine eigene Lösung hier auf CB über Google gefunden, das kommt davon wenn man ein Spiel 10 Jahre liegen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Okay, also erscheint ihr dann neben dem Handelsblatt, der FT, der Börse, den Maple Leafs, dem HSV und der Kogge mit ganz oben in den Google News. Alles klaro👍

Zensurplattformen sind nicht meine bevorzugte Newsquelle. Sorry. 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, piepenkorn und eVoX
Hmm, ich dachte immer hier gelesen zu haben das Google usw. alles böse böse USA Firmen sind.
Und man(n) alles dagegen tun sollte, gegen dieses US-Monopol.

Aber schon klar, beim Geld hört die Doppelmoral halt auf :evillol:

jube schrieb:
Lässt sich auch noch das Forum in der Google Suche optimieren?
Das ist meines erachtens schon ziemlich gut in der Google Suche repraentiert. Vorallem auch schnell.
Es kam schon des oefteren vor, dass ich aufgrund eines Threads was gegooglet habe, und der Thread, grademal ne Stunde oder so alt, auf der ersten Seite der Suchergebnisse auftaucht :D

Google News nutze ich nicht. Ausser Youtube und der Suchmaschine nutze ich keine Google Dienste. Also keine Markierung durch mich, sorry.

Fänds toll, wenn man den Abschnitt auch ausblenden/deaktivieren könnte oder zumindest bis hinter die Quellenangaben/Autor verbannen würde:
1000037669.jpg

Ich vermute mal, selbst als Pro bekommt man das nicht weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und SeppoE
ComputerBase ist mir oft positiv in Google News aufgefallen, weshalb ich es irgendwann als bevorzugte Quelle hinzugefügt und mich später dann auch hier registriert habe.

Wie geschrieben nutze ich Google News nicht, und habe es auch nicht vor.
Kann man mehrere bevorzugte Quellen angeben?

Denn jetzt scheint eine "Bettelwelle" anzulaufen, und ein ganzer Haufen Seiten bittet darum als bevorzugte Quelle definiert zu werden...

Wie gesagt, ich nutze es nicht. Weder per app, noch sonst wie.
Aber danke.

Mal schauen wielang die Welle anhaelt und wie oft gefragt wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Bin überrascht dass es in der Techbubble afinen wirklich noch Relevanz hat die Googlesuche und News zu nutzen.

Naja wers mag. Vielleicht hilft es euch ja also kann man es wohl machen. Dazu gibt es ein wenig schein von Kontrolle.

Zurück
Oben