News Google Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

Diebonscreen haben einen Vorteil sie sind dynamisch
Bringt zum einen eine bessere Optik wenn sich z.B die Ausrichtung wandert oder der zurück zu runter wird wenn eine tastatur aktiv ist, zum anderen haben sie Vorteile bei der UX z.B nach oben wischen für Google now, oder die kleine Menü taste in apps die immer noch nicht auf holo angepasst sind
 
Zuletzt bearbeitet:
noplan724 schrieb:
Hm, also ich hatte das Samsung Galaxy Nexus und fand das mit den Softwarebuttons nicht so toll.
Außerdem ist im Original-Android die Google-Suche fest auf den Homescreens installiert, das nimmt nochmal Platz für Icons und Widgets weg. Wegmodden der Suche bringt auch nichts, weil der Platz trotzdem nicht nutzbar ist.

Gibts Infos, ob die Softbuttons früher oder später in jedem Android sein werden, oder wird das auch in Zukunft den Herstellern vorbehalten, diese einzubauen?!

Mit Android 4.0 und dem Galaxy Nexus wurde dieses Tastenlose Design mit einer kompletten Glasplatte die von nichts unterbrochen wird (Clean Front) eingeführt. Es ist seid dem der Standard.

Nur weil einige Hersteller in ihren Geräten zuvor unten die Tasten auf eine besondere Art angeordnet hatten, bleiben sie nun dabei weil es zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Samsung zum Beispiel hatte ja das Apple Grund-Design kopiert mit der einzelnen Taste unten, mit den Unterschied das Apples Menü Button unten IN das Gerät hinein geht. Samsung s Menü Taste geht dagegen heraus und die anderen drum herum wurden zu unsichtbaren Touch Tasten um ein ähnliche aber doch nicht gleiche Optik zu haben. Und dies wurde beibehalten bei allen Galaxy (X, Y, Ace usw.) Geräten. HTC dagegen bleibt bei allen Geräten bei seinem 3 beleuchteten Touch Tasten unten.

Galaxy-S3-HTC-One-X-LG-4X-HD-f630x378-ffffff-C-f6e72dcd-66125828.jpg


Andere Hersteller haben die Design Änderung von Google ab ihren neuen 4.0 Geräten übernommen.

120830-sony-xperia-j-t-tx-v.jpg


20120906_motorola_razr_hd_maxx.jpg


LG hat schon immer auf eine sehr kantige Form gesetzt und tut es weiterhin mit Sensortasten. Wer den direkten Vergleich sehen will kann ihn zwischen dem LG Optimus G und dem Nexus 4 sehen, denn das Nexus 4 basiert technisch auf dem Optimus G! Schaut genau hin!

dsc02770-1351832564.jpg


Beide Smartphones haben das gleiche Display verbaut und identische Displaygröße (enorm wie die äußere Bauform das aussehen ändert oder? ) mit dem Unterschied das beim Nexus 4 die Leiste unten nur ausgeblendet wird wenn man ein Video schaut oder eine App mit Vollbild Funktion verwendet. Ach ja N4 350€ mit Android 4.2, Optimus G 599€ mit Android 4.0(!) update auf 4.1 "soll" kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schöne Übersicht.
Kapazitive Buttons unter dem Display gefallen mir persönlich am besten. Werde trotzdem auf das Nexus 4 warten, das 4X P880 soll Probleme mit Staubeinschlüssen im Display haben.
 
Nexus 10 ist wieder bestellbar! Viel Glück.

Voraussichtlicher Versand:
2–3 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
materockt schrieb:
Nexus 10 ist wieder bestellbar! Viel Glück.

Voraussichtlicher Versand:
2–3 Wochen

Richtig, jetzt kann man sich wieder in die Schlange stellen. Hab mir gleich mal meins bestellt. :D bin gespannt ob es wirklich 2-3 Wochen dauert bis es da ist.
 
... und morgen das N4? Hoffentlich. :D
 
Passt doch ganz gut mit dem Nexus 10.
Manche bekommen nächsten Monat ja auch Weihnachtsgeld.
Gott sei Dank gehöre ich dazu :-)
 
noplan724 schrieb:
Danke, schöne Übersicht.
Kapazitive Buttons unter dem Display gefallen mir persönlich am besten. Werde trotzdem auf das Nexus 4 warten, das 4X P880 soll Probleme mit Staubeinschlüssen im Display haben.

Das Problem kam vereinzelt vor und betrifft nur die ersten Auslieferungen, aktuell wirst du davon keins mehr erwischen.
 
Hab auch eins bestellt! Hoffe mir reichen die 16 GB, plane aber alles zu streamen, hoffe das klappt :D
 
Oho...langsam kommt wohl Bewegung rein...Jetzt muss das nur ebenfalls beim Nexus 4 passieren ;-)
 
Kann man bei dem Ding USB-Sticks so anschließen, dass man ohne großes Gefummele zB. Musik davon abspielen kann?
 
Für alle die das Nexus 10 haben wollen, es kann "vorbestellt" werden bei Google.
Geräte werden dann in ca. 2-3 Wochen ausgeliefert.
Mehr dazu im Netz ;)
 
mmhhhh gestern noch Bei MM gewesen zum Preis und Lieferdatum konnte er mir noch nichts sagen (ich weiß das er evtl höher ist als im playstore) will aber doch noch abwarten bis es dort im Regal zum streicheln liegt.
 
Gestern Nexus 10 bestellt und heute schon die Versandbestätigung inkl tracking id erhalten - soviel zu deren Angaben zur Lieferzeit ;)
 
Habe gestern auch gleich bestellt aber noch keine Nachricht erhalten. Die 2-3 Wochen Lieferzeiten halte ich eh für übertrieben hoch angesetzt um keinen zu verprellen!
 
Was denkt ihr wie lang das noch dauert bis das nexus 4 wieder verfügbar is überleg aufn anderes handy umzusteigen vielleicht dann galaxy nexus oder 4x hd weils mir langsam zu lang dauert O.o
 
Tolle Neuigkeiten! Ihre Bestellung auf Google Play wurde versandt.

Habe gerade für mein Nexus 10 die Versandbestätigung bekommen.
Das ging jetzt aber deutlich schneller als erwartet! :D

PS: Hatte es erst gestern bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben