News Google Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

Jonsaion schrieb:
Was denkt ihr wie lang das noch dauert bis das nexus 4 wieder verfügbar is überleg aufn anderes handy umzusteigen vielleicht dann galaxy nexus oder 4x hd weils mir langsam zu lang dauert O.o

Ja, das ist natürlich hart...ich fühle mit dir....nicht...

Mein Gott...wartet doch halt einfach ab. Wenn man nen Handy hat, dann isses doch scheiß egal.
Ich wills auch gerne haben, aber ich mein Leben hängt nicht davon ab.
 
Meins wurde leider noch nicht verschickt! Welche Version habt ihr bestellt? Die 16er ist inzwischen auch schon wieder ausverkauft!

Habt ihr "Dieses Gerät mit meinem Google-Konto verknüpfen Mehr›" ausgewählt?
 
Ich habe gestern die 32GB Version bestellt und gleich verknüpft und hatte jetzt eigentlich erst im Dezember mit dem Versand gerechnet.
 
Dann will ich mal hoffen, dass mein 16er auch bald raus geht und mir der Speicher ausreicht ;)

@ all und ceddy insbesondere: Gibt es eine App die mir Medien meines HTPC hübsch auf dem Tablet anzeigt und sie von dort streamen kann? Quasi XBMC fürs Tablet. Mit dem ES-Explorer kann ich zwar bereits mit meinem Smartphone streamen, aber das ist alles andere als ansprechend/einfach! Gibts da irgendeine nette Möglichkeit? Würde mich über Empfehlungen freuen!
 
Warum Quasi?
XBMC fürs Tablet! :)
Das Programm gibt es demnächst in der finalen Version für Android.
 
Das kann die Filme aber nicht streamen. Wobei da eh das Nexus 7 etwas fehl am Platze ist. Ansonsten halt PC mit XBMC an die Glotze und per XMBC-Remote steuern.
 
Ich hab schon einen HTPC der nur für den TV ist, auf dem liegen auch alle Files!

Die Remote App habe ich bereits auf meinem Handy, aber steuern kann ich auch per Harmony, das mit dem Handy finde ich eher nervig. Kann die XBMC App denn nicht streamen? Alternativen?

20GB Film aufs Nexus ziehen ist ja eher uncool :D
 
Wieso soll die denn streamen? Du kannst doch auf dem Handy deine Medienbibliothek durchsuchen und dann auf dem Fernseher abspielen. Was willst du denn mehr?
 
Also ich stelle mir folgende Andwendungsfälle vor:

  • Im Bett liegen eine Serie schauen
  • In der Küche etwas schauen
  • Auf dem Balkon
  • etc. pp.

(HTPC steht im Wohnzimmer, aber ich will eben nicht nur dort auf meine Medien zugreifen!)
 
Aber du kannst doch mit dem Tablet dann auf deine Daten (welche auf deinem HTPC liegen) von überall drauf zu greifen? Ich sehe nicht das Problem? Dann brauchst du keine Daten aus Handy/Tablet ziehen...
 
Jo genau: HTPC --> Tablet

Und da der Platz sehr limitiert ist gerne per Stream! Und da habe ich bis dato noch keine gute App gefunden, das mit dem ES Explorer ist mir zu aufwendig mit dem ganzen navigieren etc. Da wäre eine APP wie XBMC schön, die mir meine Medien direkt auf einen Blick anzeigt und auch abspielen kann. Wenn hier bald etwas von XMBC kommt dann klasse. Andere Empfehlungen?

Habe grade noch das hier gefunden!
 
NickHH schrieb:
Jo genau: HTPC --> Tablet

Und da der Platz sehr limitiert ist gerne per Stream! Und da habe ich bis dato noch keine gute App gefunden, das mit dem ES Explorer ist mir zu aufwendig mit dem ganzen navigieren etc. Da wäre eine APP wie XBMC schön, die mir meine Medien direkt auf einen Blick anzeigt und auch abspielen kann. Wenn hier bald etwas von XMBC kommt dann klasse. Andere Empfehlungen?

Habe grade noch das hier gefunden!

Hast du dir von der App mal die Berechtigungen angeschaut die sie benötigt? Sie ist nur dazu da dich auszuspionieren!

IHRE PERSÖNLICHEN DATEN
VERTRAULICHE PROTOKOLLDATEN LESEN
Ermöglicht der App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Tablet durchgeführten Aktionen eingesehen werden, darunter auch persönliche oder geheime Daten. Ermöglicht der App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Telefon durchgeführten Aktionen eingesehen werden, darunter auch persönliche oder geheime Daten.

Wenn du Daten von deinem HTPC auf dein Tablet streamen willst musst du erstmal einen Streaming Server auf dem HTPC installieren/starten. Ich hoffe das hast du schon getan. (wenn nicht, kannst du das ab Windows 7 bequem über den Windows Media Player tun).

Im Play Store findest du diverse Apps die auf auf die Daten, die der HTPC über den Streaming Server zur Verfügung stellt, zugreifen können. Welchen du benutzt ist dir überlassen, für den reinen Zugriff über dein Android Telefon oder Tablet reichen alle. Sie unterschieden sich etwas in der Menüführung, Darstellungsmöglichkeiten und bei schlecht programmierten in der Verbindungsqualität.

Die meiner Meinung nach empfehlenswertesten sind Skifta (Kostenlos - bietet nur Grundfunktionen tut aber seinen Job) und BubbleUPnP (Testversion - Vollversion kostet 3.49 dafür umfangreiche Möglichkeiten und Stabile Übertragung auch vom Tablet zum Fernseher ect. wenn das Tablet sonnst inaktiv ist).

Neben den 2 wirst du noch diverse andere DLNA/UPnP Apps finden, achte nur darauf was sie für Berechtigungen haben wollen!

Achja jede dieser Apps erfordert auf dem Smartphone/Tablet eine gute Video Player App. Denn die Video App bestimmt ob die Videodateien abspielbar sind (und in welcher Qualität). Empfehlenswert ist hier der MX Player oder BSPlayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq:
Vielen vielen dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe die App natürlich noch nicht installiert, ich wollte mir nicht X Apps kaufen und Geld so Geld aus dem Fesnter werfen. Ich werde deine Empfehlungen aber auf jeden Fall einmal testen!

Zum Streaming, das habe ich bis dato nicht aktiviert. Ich nutze Win8 und vermute, da wird es ähnlich einfach sein. Per ES Explorer konnte ich aber bereits Serien mit geringer Auflösung problemlos auf meinem Android Handy abspielen. Dachte so oder so ähnliche würden die Apps das dann auch machen. Alle Medieninhalte sind nämlich im Netzwerk freigegeben.

Ich habe mir die 16 GB Version des Nexus 10 bestellt, meint ihr die reicht für mein Vorhaben? Ich habe nun nämlich überlegt wenn ich XBMC oder eine ähnliche App installiere muss die ja all die Covers etc. speichern können und in Summe könnte da ja schon einige GB benötigt werden. Sollte ich lieber zur 32 GB Version für mein Vorhaben greifen?
 
NickHH schrieb:
@Gamefaq:

Alle Medieninhalte sind nämlich im Netzwerk freigegeben.

Ich habe mir die 16 GB Version des Nexus 10 bestellt, meint ihr die reicht für mein Vorhaben? Ich habe nun nämlich überlegt wenn ich XBMC oder eine ähnliche App installiere muss die ja all die Covers etc. speichern können und in Summe könnte da ja schon einige GB benötigt werden. Sollte ich lieber zur 32 GB Version für mein Vorhaben greifen?

Wenn die Daten schon freigegeben sind dann ist die Menge an Speicher auf dem Nexus 7/10 relativ egal eben weil er die Daten ja nur für den Stream geladen und direkt wieder gelöscht werden. Ob 16 oder 32 GB Version ist nur wichtig wenn du viel auf dem Nexus 7/10 Speichern willst oder musst eben weil du keinen HTPC oder NAS Server hast. Oder weil du vor hast regelmäßig dein WLAN zu verlassen.

@Stinker88 gegenwärtig nein. Das Teil was du da verlinkt hast benutzt den Connector des Note 10.1 und nicht die Mini USB Buchse. Ob so etwas mal für das Nexus kommt kann dir niemand sagen jedoch ist der der Anschluss am Note aber auch am Nexus 10 eigentlich für eine Dockingstation gedacht und nicht für so einen Adapter. Außerdem würde ich einen Kabeladapter vorziehen als so etwas weil ich da Angst hätte das die Buchse im Gerät beschädigt werden könnte wenn da so etwas starres an dem Gerät hängt.
 
NickHH schrieb:
Dann will ich mal hoffen, dass mein 16er auch bald raus geht und mir der Speicher ausreicht ;)

@ all und ceddy insbesondere: Gibt es eine App die mir Medien meines HTPC hübsch auf dem Tablet anzeigt und sie von dort streamen kann? Quasi XBMC fürs Tablet. Mit dem ES-Explorer kann ich zwar bereits mit meinem Smartphone streamen, aber das ist alles andere als ansprechend/einfach! Gibts da irgendeine nette Möglichkeit? Würde mich über Empfehlungen freuen!

Zum Streamen habe ich auf meinem One X immer BubbleUPNP in Kombination mit dem MX Player verwendet. Hat prächtig funktioniert (ebenfalls über XBMC an meinem PC).

BubbleUPNP benutzt man dabei zum Browsen (stellt die Filme etc. sehr gut dar meiner Meinung nach) und den MX Player um die Filme schliesslich zu schauen.
 
Zurück
Oben