Google Pay auf Iphone (11 Pro)?

C

Compo

Gast
Schönen guten Abend,

kann mir jemand sagen ob Google Pay auf dem Iphone funktioniert ?

Auf diversen Seiten steht es sei problemlos möglich, sogar bei Google selbst.
Klick bei Google
Auch im Appstore über den Browser findet man die App : Klick.

Seltsamerweise konnte mein Arbeitskollege die App auf seinem Iphone 8 nicht im Appstore finden.

Auch schreiben manche Websites Google Pay würde auf IOS nicht funktionieren da Apple den NFC-Chip für andere sperrt.

Kann mir hier bitte jemand eine Auskunft geben ?

Vielen Dank !

Gruß Compo
 
Nein geht nicht. Du musst wenn dann Apple Pay nutzen.
 
majusss schrieb:
Seit iOS 13 ist nfc offen für alle Apps.

Nein, nicht für Apps zum Bezahlen via NFC... das geht weiterhin nur mit Apple Pay
 
Eventuell in dem Land deines Arbeitskollegen einfach nicht verfügbar? Steht ja selbst auf der von dir verlinkten Seite, dass es nicht in allen Ländern freigeschaltet ist und sie dran arbeiten, die Verfügbarkeit zu erhöhen.

Auf der deutschen Google Pay Seite wird auch nur auf den Google Play Store verlinkt https://pay.google.com/intl/de_de/about/
 
Na super.
Und warum wirbt dann Google damit (auf der deutschen Seite) wenn es nicht geht?
Ist doch sch***...

Aber danke euch.
 
Compo schrieb:
Und warum wirbt dann Google damit (auf der deutschen Seite) wenn es nicht geht?

Mit der App geht eh keine Zahlung via Google Pay am POS. Das ist da dann eher um sich untereinander Geld zu schicken.

Aber warum willst du am iPhone Google Pay benutzen und nicht einfach Apple Pay?
 
Die Antwort ist ziemlich einfach:

Meine Bank unterstützt kein Apple Pay und boon ist auch keine Alternative.
Bei GooglePay bezahle ich bequem über PayPal.
 
Je nach Bank (Sparkasse) musst du nicht mehr lange warten :p
 
Sorry für Offtopic aber.... ? ;)

1571862291765.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und BalthasarBux
Isch kaufe Apple, will aber Google Pay... Hmm...
 
Compo schrieb:
Die Antwort ist ziemlich einfach:

Meine Bank unterstützt kein Apple Pay und boon ist auch keine Alternative.
Bei GooglePay bezahle ich bequem über PayPal.

Warum kommt boon nicht in Frage? ist seit kurzem sogar kostenlos und funktioniert super.
 
Danke euch aber zu jedem Dienstleister einzeln zu erklären warum ich diesen nicht will macht keinen Sinn.

Meine Frage wurde hier beantwortet, danke an alle.

kachiri schrieb:
Isch kaufe Apple, will aber Google Pay... Hmm...

Vielleicht solltest du mal versuchen entweder was sinnvolles zum Thema beizusteuern anstatt sinnlos Kommentare abzugeben oder zumindest mal versuchen nachzudenken warum jemand etwas will wie er es will...
Unglaublich.
 
Zurück
Oben