News Google Pixel 10 (Pro): Termin für die Vorstellung und neue Fotos im Umlauf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BlinkBlink, aid0nex und 2 andere
Wenn das Pixel im August erscheint, verstehe ich nicht so recht, warum Android dann bereits im Juni erscheint. Hätte man da nicht noch die letzten 8 Wochen die Software feintunen können? Oder benötigt man die Vorlaufzeit, um die Pixel 10 fertigungsseitig mit Android 16 flashen zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Doomshroom und eine weitere Person
Man kann nur hoffen, dass sie auf silicon-carbon Akkus setzen und zusätzlich endlich mal die Steinzeitladegeschwindigkeit signifikant anheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Saint81 und 12 andere
Nachdems abseits vom Design und Icons keine nennenswerten Neuerungen gibt, könnens einfach die Nummer erhöhen und die Kundschaft ist zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Shottie
Was mich eher in den leaks wundert ist, dass der x4 angeblich mit 3,9Ghz laufen soll. Ist das normal? Dachte immer die sind eher so bei 3,4Ghz oder 3,5Ghz?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Weyoun schrieb:
Wenn das Pixel im August erscheint, verstehe ich nicht so recht, warum Android dann bereits im Juni erscheint. Hätte man da nicht noch die letzten 8 Wochen die Software feintunen können? Oder benötigt man die Vorlaufzeit, um die Pixel 10 fertigungsseitig mit Android 16 flashen zu können?
In Vergangenheit sind die neuen Flagschiffe ohne aktuelle Android Version erschienen. Das wollte Google mit neuem Release-Zyklus beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, aid0nex, Doomshroom und 9 andere
Cronos83 schrieb:
Man kann nur hoffen, dass sie auf silicon-carbon Akkus setzen und zusätzlich endlich mal die Steinzeitladegeschwindigkeit signifikant anheben.
Das bezweifle ich. Durch den Wechsel von Samsung auf TSMC wird der Tensor sowieso schon effizienter und die Akkulaufzeit einen Sprung nach oben machen. Da kann sich Google erstmal drauf ausruhen und sich die neue Akkutechnik für das Pixel 11 aufheben wo dann anderweitig SOC bedingt kein großer Sprung bei der Laufzeit zu erreichen seien wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Haldi, Doomshroom und eine weitere Person
Bin mal gespannt was dabei jetzt rumkommt und wie die ersten Tests ausfallen. Will eigentlich wechseln, aber muss schon passen.

Librewolf funktioniert.

Anhänge

• BASED.png
    BASED.png
    12,6 KB · Aufrufe: 282
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Wenn SoC, Akku und Akkulaufzeit wirklich nen großen Schritt nach vorne machen, könnte ich überlegen, ob ich von meinem S24 aufs P10 wechsel.

Leistungmäßig reicht mir das S24 eigentlich noch vollkommen und ich wollte es eigentlich auch mehrere Jahre nutzen.
Aber außerhalb von zu Hause und WLAN geht der Akku doch teilweise sehr schnell runter, weil das Ding zu viel verbraucht.

Cronos83 schrieb:

Das hoffe ich auch. Bin sonst sehr mit dem 8 Pro zufrieden. Wollte eigentlich auf das 10 wechseln aber ich denke ich behalte es noch.

gaelic schrieb:
Nachdems abseits vom Design und Icons keine nennenswerten Neuerungen gibt, könnens einfach die Nummer erhöhen und die Kundschaft ist zufrieden.

Was hast du denn weiteres erwartet?

gaelic schrieb:
könnens einfach die Nummer erhöhen und die Kundschaft ist zufrieden.
Apple macht es doch seit Jahren mit dem iPhone vor: Kaum nennenswerte Verbesserungen, aber dafür eine neue Zahl auf der Verpackung.

Wenn man sich die Entwicklung der Pixel-Reihe anschaut, fällt ein ähnliches Muster auf: Die größeren Designänderungen kommen meist nur alle zwei Generationen. Das letzte größere Redesign gab es beim Pixel 9 – also war es fast schon erwartbar, dass beim 10er optisch nicht viel passiert.

Spannend wird’s vermutlich erst wieder nächstes Jahr mit dem Pixel 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: energen
Dieser ineffiziente SoC in Verbindung mit den ständig fehlerhaften Updates, die den Akku leer ziehen, hätte ich wenig Lust auf ein neues Pixel.

Letztes Jahr das 9 Pro XL gekauft, fast 2x am Tag laden und Bug im BT-Modul, was den Ton über Kopfhörer richtig schlecht klingen ließ.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, aid0nex, Haldi und 4 andere
Cronos83 schrieb:
silicon-carbon Akkus
Von Silizium-Karbon bis zu Silicon-Carbon und Silizium-Kohlenstoff hab ich jetzt schon alles gelesen :D Korrekt ist doch letzteres, sprich Silizium-Kohlenstoff, oder? Alles andere sind vermutlich Übersetzungsfehler?
Edit: NVM, Silicion-Carbon ist korrekt im Englischen und Silizium-Kohlenstoff im Deutschen, got it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, CMDCake, Doomshroom und eine weitere Person
@prayhe ja, das englische silicon entspricht dem deutschen Silizium - daher auch Silicon Valley. Die bauen da keine Brustimplantate :D

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Saint81, aid0nex und 11 andere
Weyoun schrieb:
Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus, weil noch Zeit vorhanden ist, das Feedback nach Rollout vor dem Release der 10er für Anpassungen/Verbesserungen/Fixes zu nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LeParisien
Bin mal gespannt auf Preis, Features und vor allem die Fotoqualität (inkl. AI).

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Der Akku wird der gleiche sein. Die Lade Geschwindigkeit wird auch die gleiche sein.
Samsung, Motorola, Google und Apple haben in ihren Geräten Steinzeit Lade Geschwindigkeit. Währenddessen opp, realme, vivo, Asus, Xiaomi, oneplus halt die China Smartphones bei den Geschwindigkeiten die nr.1 sind und bei der Akku Größe und der Akku Technik. Auch bei den Software Updates haben sich die China Smartphones verbessert. Jedes neue Smartphone was auf dem Markt kommt in der EU, muss mindestens 5 Jahre Software Updates liefern, sonst droht die EU den Smartphone Herstellern mit hohen Strafen. Und USB-C ladebuchse ist Pflicht. Da hat sich bis vor kurzem Apple Gewährt. Aber dank der EU muss auch Apple ihre Geräte mit USB-C Buchsen verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom
@Beg1
Denke man kann schon mit 1199€ rechnen für das 10 Pro. Wenn man bedenkt, dass das 9 Pro bei 1099€ lag und das 10 Pro wohl mit 256 GB starten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beg1
Zurück
Oben