Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Pixel 10 (Pro): Termin für die Vorstellung und neue Fotos im Umlauf
Der X-Account Arsène Lupin will das Datum für die Vorstellung von Googles diesjährigem Smartphone-Update in Erfahrung gebracht haben: Google Pixel 10 und Pixel 10 Pro (XL) sollen wie die Vorgänger Pixel 9 und Pixel 9 Pro (XL) (Test) am 13. August vorgestellt werden. Auf den Markt kam die letzten Generation wenige Tage danach.
Wenn das Pixel im August erscheint, verstehe ich nicht so recht, warum Android dann bereits im Juni erscheint. Hätte man da nicht noch die letzten 8 Wochen die Software feintunen können? Oder benötigt man die Vorlaufzeit, um die Pixel 10 fertigungsseitig mit Android 16 flashen zu können?
Was mich eher in den leaks wundert ist, dass der x4 angeblich mit 3,9Ghz laufen soll. Ist das normal? Dachte immer die sind eher so bei 3,4Ghz oder 3,5Ghz?
Wenn das Pixel im August erscheint, verstehe ich nicht so recht, warum Android dann bereits im Juni erscheint. Hätte man da nicht noch die letzten 8 Wochen die Software feintunen können? Oder benötigt man die Vorlaufzeit, um die Pixel 10 fertigungsseitig mit Android 16 flashen zu können?
Das bezweifle ich. Durch den Wechsel von Samsung auf TSMC wird der Tensor sowieso schon effizienter und die Akkulaufzeit einen Sprung nach oben machen. Da kann sich Google erstmal drauf ausruhen und sich die neue Akkutechnik für das Pixel 11 aufheben wo dann anderweitig SOC bedingt kein großer Sprung bei der Laufzeit zu erreichen seien wird.
Wenn SoC, Akku und Akkulaufzeit wirklich nen großen Schritt nach vorne machen, könnte ich überlegen, ob ich von meinem S24 aufs P10 wechsel.
Leistungmäßig reicht mir das S24 eigentlich noch vollkommen und ich wollte es eigentlich auch mehrere Jahre nutzen.
Aber außerhalb von zu Hause und WLAN geht der Akku doch teilweise sehr schnell runter, weil das Ding zu viel verbraucht.
Apple macht es doch seit Jahren mit dem iPhone vor: Kaum nennenswerte Verbesserungen, aber dafür eine neue Zahl auf der Verpackung.
Wenn man sich die Entwicklung der Pixel-Reihe anschaut, fällt ein ähnliches Muster auf: Die größeren Designänderungen kommen meist nur alle zwei Generationen. Das letzte größere Redesign gab es beim Pixel 9 – also war es fast schon erwartbar, dass beim 10er optisch nicht viel passiert.
Spannend wird’s vermutlich erst wieder nächstes Jahr mit dem Pixel 11.
Von Silizium-Karbon bis zu Silicon-Carbon und Silizium-Kohlenstoff hab ich jetzt schon alles gelesen Korrekt ist doch letzteres, sprich Silizium-Kohlenstoff, oder? Alles andere sind vermutlich Übersetzungsfehler?
Edit: NVM, Silicion-Carbon ist korrekt im Englischen und Silizium-Kohlenstoff im Deutschen, got it.
Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus, weil noch Zeit vorhanden ist, das Feedback nach Rollout vor dem Release der 10er für Anpassungen/Verbesserungen/Fixes zu nutzen?
Der Akku wird der gleiche sein. Die Lade Geschwindigkeit wird auch die gleiche sein.
Samsung, Motorola, Google und Apple haben in ihren Geräten Steinzeit Lade Geschwindigkeit. Währenddessen opp, realme, vivo, Asus, Xiaomi, oneplus halt die China Smartphones bei den Geschwindigkeiten die nr.1 sind und bei der Akku Größe und der Akku Technik. Auch bei den Software Updates haben sich die China Smartphones verbessert. Jedes neue Smartphone was auf dem Markt kommt in der EU, muss mindestens 5 Jahre Software Updates liefern, sonst droht die EU den Smartphone Herstellern mit hohen Strafen. Und USB-C ladebuchse ist Pflicht. Da hat sich bis vor kurzem Apple Gewährt. Aber dank der EU muss auch Apple ihre Geräte mit USB-C Buchsen verbauen.
@Beg1
Denke man kann schon mit 1199€ rechnen für das 10 Pro. Wenn man bedenkt, dass das 9 Pro bei 1099€ lag und das 10 Pro wohl mit 256 GB starten könnte.