News Google Pixel 10a: Flaches Gehäuse und helleres Display für 549 Euro

Ryzen 14900KS schrieb:
Bin kürzlich vom 6a auf das 9a umgestiegen, für ca. 370€ für mich das beste Paket, kein Bloat, jetzt 7Jahre Updates, macht unauffällig was es soll. Kamera nach wie vor top und fast auf Augenhöhe mit deutlich teureren Geräten. Hat halt nix supertolles, einfach ein Brot und Butter-Gerät. Das 6a wird in der Familie weitergenutzt, Akku ist nicht toll, aber irgendwas ist ja immer. Updates sind noch zwei Jahre. Habe seit paar Wochen dienstlich mein erstes iPhone (16e), ist jetzt subjektiv nicht besser oder schlechter, kostet 2x soviel, naja, Smartphones sind auch irgendwie ausentwickelt, wenn man da keine besonderen Ansprüche hat …
Wird Zeit dass dir mal Kameras auf Augenhöhe begegnen wenn die vom 9a top sein soll)
Und jetzt noch 6 Jahre Updates.
Ergänzung ()

Excore schrieb:
Die 1000 Zyklen sollten eigentlich bei Sachgemäßer Nutzung möglich sein.
Mein IPhone 15 Pro hat nach 2 Jahren und 3 Monaten noch 88% Kapazität.
In der Zeit habe ich es auf 605 Zyklen gebracht.

Ich lade fast immer über Nacht auf 100%. (mit aktiviertem optimiertem Laden)
Ich achte lediglich darauf das der Akku nicht auf 0% fällt und ich nicht lade, wenn das Gerät durch Nutzung z.B. in der Sonne sehr warm ist.

Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn jeden Tag 20% Kapazität zu verschenken. Zumindest nicht wenn man die 20% braucht. Aber das ist ja ein ewiges Streitthema.

Edit: In den Einstellungen bei mir steht tatsächlich die 1000 Zyklen sollen unter optimalen Bedingungen möglich sein, was auch immer das heißt
Na wenn du mit 60% der Zyklen 60% der 20% gen 80 verbraten hast kommt das so ja hin, volle Pulle laden.

G00fY schrieb:
Und hier hat Google schon mehrfach bewiesen, dass gute Software deutlich mehr wert ist als High-End Spezifikationen

Haben sie bei den miesen PowerVR GPU Treibern beim 10er, die erst im Dezember gefixt worden sind, echt gut bewiesen.

350€ sehe ich bei dem Ding aber auch eher. Und niemand redet von HighEnd Specs, aber die UVP ist bei dem verbauten Krempel wirklich unangemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und 9t3ndo
@Einfallslos2023 Warum so polemisch? Die Pixel haben seit Generationen gute Kameras, auch hier auf CB gab es schon Blindtests, die das bestätigt haben. Die waren teilweise, wir ich geschrieben habe, auf Augenhöhe mit iPhones. Nebenbei habe ich auch ein "richtiges" Kamerasystem, wenn ernsthaft fotografiert werden soll. Smartphones sind keine Kameras, sie haben maximal gute Kameras eingebaut. Aber egal, ich bin raus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran
der wettbewerb im smartphonemarkt ist ziemlich hart und wenn es da nur einen player gibt welcher versucht das aktuell technisch beste zum konkurenzfähigen preis anzubieten, müssen die anderen früher oder später nachziehen, wenn man nicht komplett überrundet werden will.
zugegeben sind diese iterationen nicht mehr so groß wie noch vor jahren, aber dennoch altern die geräte von ihrer konkurenzfähigkeit her schon ganz gut; mit einem 2-3 jahren alten model kann man gegen die neuerscheinungen kaum einen stich landen.
dass diese zyklen und die ressourcenverschwenung welche mit dem wechsel von phones alle 2-3 jahre einhergeht ein irrsinn ist...nunja...irgendwie passt es in die zeit dass man sich da nur geringfügig darüber aufregt.

Beteigeuze. schrieb:
Preis mal wieder höher als ich für ein neues Pixel 10 pro XL gezahlt habe. Wer kauft den bitte die A Serie zum release
habe heute meine Pixel 10 pro xl bekommen , bezahlt habe ich dafür 690 euro cash ( vor 2 monaten gekauft aber die Verpackung war zu und das Handy ist neu ) ... für den preis finde ich es ok

Was ist mit den Displayrändern los, war/ist beim 9a ja schon lächerlich, aber 2026 wieder ein solches Design und dann 560 € aufrufen? Soll das ein Running Gag werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Das hätte man sich auch sparen können... Vielleicht wäre es besser wenn alle Hersteller nur alle zwei Jahre was Neues auf den Markt bringen.

Wenn man ehrlich ist, braucht man nicht mehr als das Pixel 10a.

Habe heute als Backup Handy das Samsung A17 für 150€ gekauft im Angebot und ich bin echt erstaunt, was man da bekommt. Klar ist es nicht wie mein iPhone 15 Pro Max, aber das Pixel 10a würde bis auf das OS keine Wünsche übrig lassen.

Ryzen 14900KS schrieb:
@Einfallslos2023 Warum so polemisch? Die Pixel haben seit Generationen gute Kameras, auch hier auf CB gab es schon Blindtests, die das bestätigt haben. Die waren teilweise, wir ich geschrieben habe, auf Augenhöhe mit iPhones. Nebenbei habe ich auch ein "richtiges" Kamerasystem, wenn ernsthaft fotografiert werden soll. Smartphones sind keine Kameras, sie haben maximal gute Kameras eingebaut. Aber egal, ich bin raus ...
Hier war nichts polemisch und bei den Tests wo Pixels gut abschneiden sicher kein 9a folgende dabei.
Die werden selbst bei DXO von jahrealten Vorgängern übertroffen, nicht ohne Grund.

flaches Gehäuse und farbe rot ist schon iwie lechz 😋 und 120 herz und geiler preis, lecker lecker.

abcddcba schrieb:
Was wäre denn deiner Meinung nach was "neues" im Bereich Smartphone? Schneller, heller, mehr Akku, mehr Hertz?
Beim Pixel *A? Größerer Akku, erheblich schnelleres Laden. Display uns Leistung sind in der Klasse sicher mehr als Ausreichend. Evtl nen gescheiter Preis?

Aber es funktioniert so, weils so funktioniert.

Mein aktuelles Gerät ist 5 Jahre alt und hat 230€ gekostet. Und ich kann, oh Wunder, immer noch alles damit machen.

Mein 8a bekommt noch Updates bis 2031 ... Also noch 5 Jahre. Mal sehen, welches Pixel a bis dahin erschienen ist. Und was anderes als jetzt werde ich dann auch nicht mit dem Smartphone machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mursk und dodolein
Irgendwie die einzigen die noch halbwegs kleine Smartphones bauen. 6.3Zoll abwärts wäre schön aber nur noch so riesen Klopfer.

Bodennebel schrieb:
Natürlich. Vorausgesetzt, man hatte einen Farbfernseher. Ansonsten war auch das Westfernsehen nur grau bzw. Schwarz-Weiß :D
Ohne SECAM-Dekoder war die Zone im Westen Schwarz-Weiß, und die Kisten mit SECAM-Dekoder waren teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Zurück
Oben