Einfallslos2023
Lt. Commander
Wird Zeit dass dir mal Kameras auf Augenhöhe begegnen wenn die vom 9a top sein soll)Ryzen 14900KS schrieb:Bin kürzlich vom 6a auf das 9a umgestiegen, für ca. 370€ für mich das beste Paket, kein Bloat, jetzt 7Jahre Updates, macht unauffällig was es soll. Kamera nach wie vor top und fast auf Augenhöhe mit deutlich teureren Geräten. Hat halt nix supertolles, einfach ein Brot und Butter-Gerät. Das 6a wird in der Familie weitergenutzt, Akku ist nicht toll, aber irgendwas ist ja immer. Updates sind noch zwei Jahre. Habe seit paar Wochen dienstlich mein erstes iPhone (16e), ist jetzt subjektiv nicht besser oder schlechter, kostet 2x soviel, naja, Smartphones sind auch irgendwie ausentwickelt, wenn man da keine besonderen Ansprüche hat …
Und jetzt noch 6 Jahre Updates.
Ergänzung ()
Na wenn du mit 60% der Zyklen 60% der 20% gen 80 verbraten hast kommt das so ja hin, volle Pulle laden.Excore schrieb:Die 1000 Zyklen sollten eigentlich bei Sachgemäßer Nutzung möglich sein.
Mein IPhone 15 Pro hat nach 2 Jahren und 3 Monaten noch 88% Kapazität.
In der Zeit habe ich es auf 605 Zyklen gebracht.
Ich lade fast immer über Nacht auf 100%. (mit aktiviertem optimiertem Laden)
Ich achte lediglich darauf das der Akku nicht auf 0% fällt und ich nicht lade, wenn das Gerät durch Nutzung z.B. in der Sonne sehr warm ist.
Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn jeden Tag 20% Kapazität zu verschenken. Zumindest nicht wenn man die 20% braucht. Aber das ist ja ein ewiges Streitthema.
Edit: In den Einstellungen bei mir steht tatsächlich die 1000 Zyklen sollen unter optimalen Bedingungen möglich sein, was auch immer das heißt