Google Pixel 3a noch zeitgemäß?

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.132
Hello!

Nur ne ganz kurze Frage: meine Schwester braucht ein neues Handy und könnte ein fast nagelneues Pixel 3a von einem Freund bekommen. Er möchte 200€ dafür. Gibt`s irgendwas Gravierendes, was gegen dieses Handy spricht?
Sie nutzt es für WhatsApp, Telefonieren, Fotos und Musik. Im Web surfen eher nicht.
Ich persönlich finde das Teil sehr schön ... aber das ist nun mal kein ausreichendes Kriterium 🤭
 
Von einem freund könnte evtl. der preis noch etwas freundlicher sein, aber wenn euch das handy ansonsten taugt wird man damit wenig falsch machen.

Für 80€ mehr gibts das Handy grad bei Google neu zu kaufen, das weiße modell neu euf Ebay für ~250€

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Kann es auch empfehlen. Ich nutze es nur für WhatsApp, Insta, E-Mail, YouTube, Fotos und bisschen telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Ich würde bei eBay und Amazon einfach schauen was es neu und gebraucht kostet und dann entscheiden ob 200 eur okay sind. Ansonsten ist es noch einigermaßen aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und LukS
Sorry für die verspätete Antwort 😌 sitze grad im Seminar und muss so tun, als ob ich mich konzentriere ...

Danke euch anyway :kuss: ... klingt ja so, als wäre das ne gute Sache. Beim Preis können wir sicherlich noch n bissl handeln - und wenn sie es nicht nimmt, ist es was für mich glaube ich. Wirkt irgendwie viel wertiger als mein derzeitiges Samsung A40 - mit dem ich nicht so recht warm werde. Und das 3a soll ja ne gute Kamera haben ... die hätte ich irgendwie auch ganz gerne.
 
Ja, das Pixel 3a mit noch ein wenig gedrücktem Preis ist wahrlich keine schlechte Entscheidung -- alleine schon der Cam wegen! Da bekommst Du in diesem Preissegment diesbezüglich (-> Fotos) mit Abstand nichts Besseres.

Und Du fotografierst ja durchaus auch sehr gern, wenn ich mich recht erinnere. Zumal man die DSLR auch nicht immer dabei hat... WiFi-Calling läuft damit übrigens auch exzellent.

Im Weiteren fehlt Deinem Samsung A40 das gerade in empfangsschwächeren Regionen immer wichtiger werdende LTE-Band 28 (700 MHz), das Pixel hingegen hat es. Somit steigen also auch diesbezüglich Deine Chancen, neben WiFi-Calling ggf. VoLTE nutzen zu können.

Somit lässt sich also bezüglich Deiner Anforderungen sagen, dass es sogar noch zeitgemäßer ist als Dein derzeitiges A40. Garantierte Software-Updates gibt es sogar noch bis Mai 2022. Wenn man im Anschluss daran was Neues kauft, dann wird es sicherlich schon ein 5G-Smartphone sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Dr. McCoy schrieb:
Ja, das Pixel 3a mit noch ein wenig gedrücktem Preis ist wahrlich keine schlechte Entscheidung --

Danke für deine ausführliche Erklärung, "Pille" :D:kuss: ! Dann nehm ich das schöne Teil jetzt einfach mal, weil meine Schwester immer noch zögert und sich unsicher ist, ob es ihr groß genug ist.

Für mich ist das ziemlich perfekt, denke ich mal ... gerade wegen der Kamera, da ich um diese Jahreszeit schon immer so viele Klamotten mit mir rumschleppen muss, 🥶 dass meine Fuji (du erinnerst dich richtig) meist nicht mehr mit in die Tasche passt. Und das a40 macht (gerade wenn`s dunkel ist) doch eher ziemlich grottige Bilder.

Ich freu mich drauf und bin vor allem auf die "Knipse" gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben