News Google Pixel 3a (XL): Deutsche Preise und technische Daten bekannt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Kevin Schmidt, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Klingt gut. Wenn sich der Straßenpreis bei 350€ einpendelt, ist das wieder auf Nexus Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Cat Toaster, BacShea und 8 andere
Schön, das die Kamera nicht aus dem Gehäuse heraus ragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Flatsteff und Yar
400 € find ich fair. Wenn ich dafür drei Jahre sehr flott updates (vor allem Sicherheitsupdates) bekomme und die Kamera so gut ist, dann würde ich es sogar meinem S9+ vorziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, HaZweiOh und flo.murr
Knapp 400 bzw. 500 Euro für Geräte mit Mittelklasse-Hardware und eine Familienhistorie voller Problemen.

Ja klar, da nehm' ich twölf! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Smartbomb, dister1 und 24 andere
An sich ist das Pixel 3a ein interessantes Teil. Aber es steht mit dem MI A3 harte Konkurrenz gegenüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und dfgdfg
Mal auf Tests abwarten. Aber die "normalen" Pixel 3 (XL) sind mittlerweile ja auch schon wieder ein halbes Jahr alt, da gabs schon einige richtige gute Angebote, so dass hier die UVP nur etwa 100€ unter den Angebotspreisen liegen.
Irgendwie kommen die Geräte zu spät und zu teuer. Die hätten sie gleich noch letztes Jahr releasen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Für ~ 350€ Straßenpreis dürfte es bei weitem die beste Kamera haben.

Wer darauf Wert legt aber nicht viel anderes will, der sollte darüber nachdenken. Die Hardware reicht locker die nächsten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Grundsätzlich finde ich das Konzept gut. Mittelklassehardware in Kombination mit Pixel-Support ist eigentlich eine feine Sache. Der Straßenpreis dürfte auch schnell sinken. Aber warum muss das Gerät so altbacken aussehen?

Hoffentlich kommt das Pixel 4a zeitgleich mit dem Pixel 4 und sieht etwas moderner aus. Dann würde ich mir einen Kauf eventuell überlegen. Der Software-Support von OnePlus hat nach dem ersten guten Jahr doch sehr stark nachgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor, jps20, AlanK und 2 andere
incurable schrieb:
Knapp 400 bzw. 500 Euro für Geräte mit Mittelklasse-Hardware und eine Familienhistorie voller Problemen.
Und mit einer Kamera von 500 - 1000 € Smartphones. Nices Teil, wer Wert auf gute Fotos mit einem Smartphone legt, kommt bei den Preisen wohl kaum an Google vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Warum schreibt man den Begriff "USP" in den Artikel, der zu der Erklärung "Alleinstellungsmerkmal" verlinkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jean Luc, Crankson, Lord B. und 8 andere
Habe mir stark überlegt auf diese Serie zu warten und war dann aber doch ungeduldig und habe bei einem guten Angebot für das Pixel3 zugeschlagen. Den headphone-jack und die bei der Preisklasse sicher bessere CustomRom-Unterstützung wären allerdings starke Argumente für das 3a (XL)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
@nazfalas Weil direkt im ersten Satz des verlinkten Artikels "unique selling point" als englischer Begriff erwähnt wird?

Ich habe ja schon länger auf ein günstigeres Pixel gewartet, um mein Nexus 5X endlich in Rente schicken zu können. Das Pixel 3a könnte es im Herbst dann durchaus werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und TKaiTO
Interessante Serie, wenn auch nicht direkt was für mich. Ich warte aktuell eher in Richtung pixel4. Habe es aber auch nicht eilig.
 
Und dazu sicherlich die von Google bekannte sehr gute und vor allem lange Updateversorgung - mag so manch einer vergessen / nicht so wichtig nehmen, wenn man rein preislich z.B. die Samsung-Geräte besser einordnet - die ja bekanntlich gegenüber dem OVP sehr stark im Preis fallen und nach kurzer Zeit sehr günstig zu haben sind ( in der Regel ).

Nun gut, ich habe schon ein Pixel 3, sonst wäre es hier sicherlich das 3a geworden - aber es musst halt schon letztes Jahr Ersatz her :D
 
Klingt eigentlich ganz interessant und könnte mein Nexus 5X ersetzen, wenn das nicht mehr will. Noch läuft es ja zum Glück :daumen: (auch wenn es leider kein Android 9 gibt)
 
Hurricane.de schrieb:
@Aelo Weil direkt im ersten Satz des verlinkten Artikels "unique selling point" als englischer Begriff erwähnt wird?
du solltest schon den richtigen User referenzieren, der andere weiss eher nicht worauf du hinaus willst ...
 
Klingt ganz interessant, vor allem aufgrund von Updates und Kamera.

Finde die Pixel Geräte leider alle ziemlich häßlich und langweilig. Alleine diese fetten Ränder...
 
bin gespannt wie es sich gegen das Xiaomi 9 SE schlägt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Diese niedrigen Preise hätte ich nicht erwartet. Hätte es eher 100€ darüber angesiedelt - umso besser.
Der Snapdragon 670 ist effizient und bietet mehr als genug Leistung (Galaxy Tab S5e mit höherer Auflösung und schwergewichtigerer OneUI von Samsung.)
Gespannt bin ich auf die Kamera. Man kann Linsen und Software aus den Pixel-Geräten übernehmen, aber der Prozessor (samt ISP Spectra 250) ist ein anderer... D.h. ist es nicht gesagt, dass die Foto gleich (gut) werden wie beim Pixel 3(XL).
Übers Design kann man sich streiten, aber irgendwo muss der Preis ja auch her kommen.
Allerdings sind Geräte mit Android One von Nokia oder Xiaomi (bald kommt das A3) auch schnell und bietet gute Foto Qualität, sind aber von Design her moderner etc.
Und vom Pixel 3a XL sind auch nur noch ein paar Euro bis zum OnePlus 6 oder 6T mit 6GB. Und sind Hardware technisch in einer anderen Liga. Der Preis mag sich also erstmal gut verglichen mit den Pixel 3(XL) anhören, aber gerade das 3a XL wird es schwer haben, auch gegenüber dem Pixel 3 zum Angebotspreis.
Denke hier werden Tests auch noch über Displayqualität, Haptik und Verarbeitung Auskunft geben, dann kann man ein entgültiges Urteil fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Zurück
Oben