News Google-Smartphone: Pixel 3a und 3a XL vor Pixel 4 mit Kamera des Pixel 3

Ein Pixel wäre wirklich spitze. Wenn Google mal die Möglichkeit für eine SD Nutzung geben würde. Aber leider, is nicht.

Und nein Leute, egal ob 1Tbyte Speicher da verbaut ist. Ich WILL meine Daten ausm Handy holen können, ohne Cloud ode was weiß ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Das wäre je nach Preis ein wirklich interessantes Gerät. Inzwischen ist mir die Kamera am wichtigsten. Daher muss man meist zum Top Modell greifen. Allerdings brauche ich weder die Rechenleistung noch die meisten anderen Features.
 
zepho schrieb:

Der Test ist von Oktober und entsprechend ohne Nachtsicht-Feature beim Pixel 3. Also recht nutzlos ;)
Ich nutze das Pixel 3 seit ein paar Wochen und bin ziemlich begeister. Überragende Kamera, kompakt, Updates kommen zügig und super verarbeitet. Und mit Vertrag zum Teil schon ab 450€. Im Vergleich mit den anderen High-End-Smartphones schon fast günstig. Lediglich der nicht-erweiterbare Speicher nervt. Aber irgendwas ist ja immer....
 
Ich weiss beim besten willen nicht wieso Google immer noch ihre Pixel verkauft. Die Teile sind verdammt überteuert und können deutlich weniger als die Samsung bzw Iphones. Würden die mit guter Software und guter Hardware (Kamera, Akku, Prozessor) richtig rangehen dann würden auch mehr Leute diese Smartphones auch kaufen.
 
@Sekorhex
1. Verkaufen sich die Pixels von Generation zu Generation besser
2. Sind die im Bereich der Kamera ungeschlagene Könige
3. Da läuft Stock Android drauf

Dein Post glänzt vor Unwissenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Veitograf, Seven2758 und 4 andere
Wenn ich mir einige Review angucke zwischen Google Pixel und die heutigen Iphone dann liegt ja Iphone weiter vorne.
 
hhmmm wäre eine alternative zum Mi A2. Da die Tonaufnahme Qualität doch sehr bescheiden ist und die Kamera etwas besser hätte sein können.

Achja, können die kleinen Pixels auch QI-Laden? Glaube zwar nicht aber wäre auch was in der Preisklasse fast einzigartig.
 
SlaterTh90 schrieb:
Das sind quasi die einzigen Android Geräte, welche bei der Software (im Sinne von Support und Updates) mit Apple mithalten können.
Die einzigen, die da vielleicht ansatzweise mithalten, sind Xiaomi.
 
Hi,

Auch der Preis ist weiterhin unbekannt

finde ich immer wieder lustig, wenn der Preis als eigentlich einziges Alleinstellungsmerkmal und Topic eines Geräts formuliert wird und der dann aber nicht mal bekannt ist. Bin sehr gespannt, aber von "günstig" kann am Ende vermutlich wieder keine Rede sein. Mit dem Preis steht und fällt doch alles. Und in der Regel gibt es dann dem Preis entsprechend auch kein "durchwachsen am Markt etabliert" sondern ein "komplett abgelehnt" oder "voller Erfolg".

Es ist doch heutzutage so, dass man extrem viel schon für extrem wenig bekommt. Wenn man sich ansieht, was Xiaomi für unter 200 euro bietet - das ist schon extrem gut und reicht den meisten völlig. Aber nur für eine Kamera im Smartphone plötzlich so viel mehr zu bezahlen ist nicht mein Ding.

VG,
Mad
 
Die Pixel Kamera ist nicht besser als andere aktuelle Smartphone Kameras. Und dadurch daß das Pixel nur eine Linse hat, ist es stark eingeschränkt.

Die Software ist gut, aber ehrlich gesagt auch nicht soo gut. Da ist die Kamera App beim Huawei P20 besser.
Zumal man die GCam per Mod auch auf anderen Phones laufen lassen kann.

Und dann kann das Teil nicht nal 4K60fps.
Für ein so teures Flaggschiff im Jahre 2018 ist das wirklich schwach.
 
Ich finde die Pixel Teile einfach schick, auch wenn die technisch nicht immer unbedingt das Nonplusultra bieten. Aber der Preis...

Mal sehen wo die "kleinen" Pixel dann preislich landen, vielleicht kann ich dann auch mal zuschlagen.
 
Wenn google nicht unbedingt ab dem Pixel 3 die "Gesten"-Steuerung zur Pflicht gemacht hätte.
Apples Ansatz ist da hundert mal besser. Da haben Huawei und Xiaomi es sich auch recht gut abgeschaut. Aber dieses Gewische auf der Pille da unten passt mir überhaupt nicht.
Habe ein A2 und aktiviere die Steuerung immer mal wieder, um dem ganzen wirklich eine Chance zu geben. Allerdings kann ich da überhaupt keinen Mehrwert erkennen. Die Bedienfläche bleibt ja die gleiche und ich erkenne auch sonst keine Vorteile.
 
So wie ich Google kenne, wir der software support den "großen" in nichts nachstehen und sie werden aus den Kameras rausquetschen, was geht. Spätestens wenn die Preise in den ersten Angeboten nochmals runtergehen, kann man da wirklich nicht mehr meckern. Interessanter und vor allem langlebiger als das xte Chinaphone wird das allemal...
 
Beim Pixel 4 dann bitte direkt auch die günstigeren Varianten anbieten. Das Pixel 3 XL hat mir eigentlich sehr gefallen. Optisch find ichs schick (auch wenn das 2er noch etwas besser war fand ich), der Softwaresupport ist endlich mal gut (da schwächelt ja selbst Android One mal wieder) und die Kamera gefällt mir persönlich immer noch am besten. Je nach Test macht mal Huawei die schärferen Fotos und der Zoom ist schon cool, aber Weißabgleich, Farben und so find ich beim Pixel fast immer am angenehmsten.
Einzig der Preis war für mich indiskutabel. Ich game auf meinem Smartphone nicht, ich brauch keinen Snapdragon 845, daher eine willkommene Einsparung. Mal sehen, wo sie am Ende noch Abstriche gemacht haben.
 
Wird sich preislich wohl bei einem OnePlus 6(T) oder Xiaomi Mi8(/9) einreihen.
Frage: Was macht das Pixel 3a(XL) besser als o.g. Geräte? Habe ich da ein "REIN GAR NICHTS" gehört? :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hd5m schrieb:
was für ein Mülll aus den Nexus wurde......
Wen man mein Samsung galaxy Nexus i9250 was ich 2012 gekauft habe nicht vor 2 Jahren geklaut hätte würde ich wohl noch heute damit rum laufen.
 
Zurück
Oben