Test Google Pixel 4a im Test: Das beste kleine Android-Smartphone der Mittelklasse

fzst schrieb:
Während ich das wasserdicht durchaus vestehen kann und auch nützlich finde, kann ich in dem kabellosen Laden so gar keinen Sinn sehen.
Hast wohl noch keine Erfahrung mit defekten USB Buchsen gemacht.


Ich würde liebend gern mein Nokia 7 Plus induktiv laden, ist aber nicht vorgesehen. Und so muss ich nun nach einem Jahr Betrieb die Buchse tauschen lassen. Übrigens bei gleich zwei Handys :)
 
Stöf schrieb:
Hast wohl noch keine Erfahrung mit defekten USB Buchsen gemacht.


Ich würde liebend gern mein Nokia 7 Plus induktiv laden, ist aber nicht vorgesehen. Und so muss ich nun nach einem Jahr Betrieb die Buchse tauschen lassen. Übrigens bei gleich zwei Handys :)

USB Typ C? Hab meine nach ca. 1 1/2 Jahren gereinigt, weil der Stecker nicht mehr richtig gehalten hat. Staub und Dreck raus, hält wieder und sogar das ganze Handy in der Einrasting des Steckers.

Dafür braucht man aber dünne Zahnstocher.

Was kann da sonst nicht passen?
 
Syrato schrieb:
Die Dimensionen sind toll, 3 Jahre Updatepolitik yea und dann liest man 3080 mAh Akku, Plastik Hülle und den Fingerabdrucksensor...!
Ist es so schwer, ein Snapdragon 865, in 5.5" bis 5.9", 4000 mAh+, Alu oder Glas, 3 bis 4 Jahre Updategarantie und aktuelle Anschlüsse zu verbauen?

Samsung Galaxy s20 G9810. (S20, China, HK)
Auch möglich -> SM-G981N (S20, Korea)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Numrollen schrieb:
Samsung M31 kommt schon auf 6000mhA (naja leider verbraucht es trotz mittelmäßiger HW relativ viel und wird dadurch auch zu keinem Laufzeitwunder)
Naja, solche Geräte lassen meist auch einen dedizierten Lichtsensor missen.
Machen das über die Kamera und verbrauchen damit wieder viel an Strom/Akku.
Dann ist es mir so lieber.
 
Albert_Wesker schrieb:
lol. s10e ist dem überlegen. in fast jeder Hinsicht
In einigen Punkten ja (IP-Rating, Prozessorgeschwindigkeit, Materialien, kabelloses Laden, Speicher erweiterbar), in anderen nicht (Kamera, komplette statt abgespeckte monatliche Updates, anscheinend auch Display laut diesem Test, Preis), und bei machen Punkten ist es eher Geschmackssache, was einem eher gefällt (Fingerabdrucksensor seitlich oder hinten, UI, Glory hole für Links- oder Rechtsträger). Kann man dann ja selbst entscheiden, was einem wichtiger ist bzw. den Tausch rechtfertigt. Wird ja keiner zum Kauf gezwungen.
 
mit gorilla 4 habe ich sehr gute erfahrungen: zum ersten mal ohne extra-folie bisher fast keine spuren. kann jemand sagen, wie sich im vergleich dazu das hier verbaute gorilla 3 ausnimmt?
 
@ed_lumen
TheOpenfield schrieb:
Mein Note 3 hat Gorilla Glas 3 - in 7 Jahren ohne Schutzfolie quasi noch wie neu. Da nehme ich das doch gerne wieder :)

Bisher nur gute Erfahrungen damit. Beim Dragontail im Pixel 3a waren schon nach einem Monat ein paar Schrammen drinnen - GG3 sehe ich daher als deutliches Upgrade.
 
Hey ich habe mir gestern das Pixel 4a vorbestellt im Google Store. Jetzt steht da Lieferung 28 Oktober bis 2 November. Ich dachte es erscheint am 1 Oktober?
 
fanatiXalpha schrieb:
Es erscheint auch im Oktober, aber du wirst wohl später bedient weil du später bestellt hast.
Ich hab direkt um 0 Uhr bestellt und bei mir steht 6-7. Oktober.
Mal schauen ob es am 1. Oktober direkt im Laden kaufbar ist und zu welchem Preis...
Habe es jetzt im Media Markt vorbestellt da ist es morgen abholbereit. Kostet 349€.
 
Hab für meine Frau am 10.9. im Google Store bestellt, wurde heute versendet. Denke, dass es spätestens am Freitag da ist.
 
Okay, gestern war da noch nichts.bin am überlegen ob ich es mir da hole. 10€ ist nicht viel
Ergänzung ()

kunig30 schrieb:
Hab für meine Frau am 10.9. im Google Store bestellt, wurde heute versendet. Denke, dass es spätestens am Freitag da ist.
Oh okay, bei mir stand heute noch nichts. Was war bei Bestellung für ein Liefertermin angegeben?

Edit: ja bei mir kam jetzt auch die Versandbestätigung. Aber erst auf 5.10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7
google hat das ja ganz clever gemacht...
Vorbestellen lassen, Läden wie Mediamarkt dürfen die Handys erst seit heute anbieten, aber die verkaufen sie zum selben Preis und sind direkt verfügbar
Und damit niemand seine Vorbestellung so einfach canceln kann geben sie den Versand einen Tag vorher in Auftrag, damit man nicht mehr einfach stornieren kann...
Weil für den selben Preis hätte ich es einfach im mm abgeholt
 
Preorder Kunden haben kein Mitleid verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Du kannst doch jetzt stornieren bzw es einfach zurückschicken, wenn du's eilig hast und beim MM kaufen möchtest.
 
Also wer deswegen storniert muss echt nichts besseres zu tun haben im Leben. Ist doch pillepalle ob man das Teil jetzt am Donnerstag oder am Montag hat... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und fanatiXalpha
kunig30 schrieb:
Ist doch pillepalle ob man das Teil jetzt am Donnerstag oder am Montag hat
Nicht ganz, prinzipiell stimm ich dir zu.
Aber ich geh am Montag für vier Tage weg.
Deswegen wäre es ganz cool gewesen das direkt zum Release zu haben.
Aber ist jammern auf hohem Niveau.
Wobei ich ursprünglich dachte sie verschicken es so, dass es am 01.10 da ist...
Selbst wenn es ein Tag vorher da ist, ist es ja egal da es schon vorgestellt wurde, getestet wurde und in den USA schon verfügbar ist
So what?

Edit:
Okay, ist wohl doch so wie gedacht. Es soll laut DHL morgen da sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben