Test Google Pixel 4a im Test: Das beste kleine Android-Smartphone der Mittelklasse

@nospherato @fanatiXalpha Die Schutzfolie hat das Problem verursacht. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die nur falsch montiert war, oder das Modell einfach Müll ist.
Die Folie wurde schon entsorgt, aber soweit ich mich erinnere, hatte die Folie eine Öffnung und die wurde über dem Blitzlicht angebracht. Keine Ahnung, ob das richtig herum war :confused_alt:

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und fanatiXalpha
Also wenn die Folie über den Linsen war, dann muss die auf jeden Fall runter. Bei mir war am OVP-Gerät auch nur eine Folie auf der Front.
 
benneq schrieb:
Aber da reicht es bestimmt schon, wenn sie einen Viertel Millimeter verschoben ist, damit das Licht ungünstig in die Linse streut.
Jup, das bestimmt.
Aber braucht man da so eine Folie?
Ich dachte das Glas bei der Kamera wäre widerstandsfähiger/härter als auf der Front?
 
benneq schrieb:
@nospherato @fanatiXalpha Die Schutzfolie hat das Problem verursacht. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die nur falsch montiert war, oder das Modell einfach Müll ist.
Die Folie wurde schon entsorgt, aber soweit ich mich erinnere, hatte die Folie eine Öffnung und die wurde über dem Blitzlicht angebracht. Keine Ahnung, ob das richtig herum war :confused_alt:

Danke euch!
Passiert, Hauptsache jetzt passt alles :)
 
Niklagaming schrieb:
@lokoro gibt es da eine Quelle für? Dann würde ich doch glatt mal vorbei fahren.

Ja MM hat übers WE Aktion MwSt Erlass, daher 294. Haken daran, das Gerät ist nirgendswo vorrätig. Übrigens auch bei Saturn nicht vorrätig. Da kündigen die das Gerät mit Monaten Verzögerung, dann für den 1.10 an und nirgendswo vorrätig. Kannst du voll vergessen hier. Für 340,- Nein danke.
 
lokoro schrieb:
Da kündigen die das Gerät mit Monaten Verzögerung, dann für den 1.10 an und nirgendswo vorrätig. Kannst du voll vergessen hier.

Versteh ich nicht, ich habe meins ohne Vorbestellung am 02.10.2020 bei Saturn erhalten.

lokoro schrieb:
Für 340,- Nein danke.

Ich hab natürlich 340,- Euro bezahlt und bin stark begeistert von dem Pixel 4a.
Wartest du noch oder telefonierst du schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
War doch ersichtlich, das von mir nur die Aktion für das jetzige WE gemeint war. Das Gerät für 294 auch gekauft hätte, als Entschädigung für einen nur 3000er Aku. Aus welchen Gründen auch immer es nicht vorrätig ...
 
Genau das mit dem "nur 3000er Akku" habe ich auch befürchtet.

Stimmt aber nicht, hier hat Google ein exzellentes Powermanagement hinbekommen.
Ich bin mit meinem vorherigen Xiaomi Handy mit 4000er Akku 2 Tage ausgekommen, und genau so ist es jetzt mit dem Pixel 4a auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Pixel 5 hat ja auch "nur" 4000 mAh, und MKBHD hat es in 2 Wochen nutzung nicht geschafft, den Akku an einem einzigen Tag leer zu bekommen.
Nach 4,5 Stunden Screen-On-Time hatte er noch etwa die hälfte an Akku übrig.

Wenn es ähnlich beim 4a ist, kann man es sich grob ausrechnen. Akkulaufzeit dürfte hier zwar nicht die neue Speerspitze aller Smartphones sein, aber zumindest überdurchschnittlich.
 
Gibt es einen Grund warum man das Pixel momentan nirgends kaufen kann? Hab gedacht nach fast einem Monat hat sich die Liefersituation entspannt aber anscheinend ist es jetzt wirklich überall ausverkauft.
 
Ich glaube Google hat das Interesse doch etwas unterschätzt. Könnte aber gut sein, dass es dann bald mehr davon gibt, die werden sich auch die cyberweek usw. nicht entgehen lassen. (Aber alles nur Vermutungen)
 
Aktuell im Google Store wieder zu haben (Lieferzeit mehrere Wochen aber)
 
Wie auch immer welche Gründe beim 4a vorliegen, das es mal vorrätig ist, dann mal wieder nicht. Verfolge ich es auch online auf den Seiten der großen Märkte. Selbst wenn es anzeigt weder online, noch im Markt erhältlich ist, könnte es im Markt erhältlich sein. Als ich bei den Blauen gezielt nach dem Gerät fragte, ging der Verkäufer schnurstracks in das Lager und kam tatsächlich mit einem Gerät zurück und meinte, es wäre das Letzte. Ja nee, is klar. Für mich das Aller-Letzte !!!
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ärgert es dich, dass du das letzte Gerät bekommen hast?

Oder hast du es gar nicht mitgenommen?
 
Ihn ärgert, dass es noch andere Menschen gibt, die dieses Produkt kaufen und gleichzeitig stetig nachproduziert wird, sodass das Gerät mal mehr und mal weniger schneller verfügbar ist - bzw. dass sich die Liefersituation so schnell ändern kann, dass die Verfügbarkeit auf der Webseite nicht unbedingt mit der tatsächlichen Verfügbarkeit im Markt übereinstimmen muss.

Oder anders ausgedrückt: Alles ist exakt so wie es schon immer war, vollkommene Normalität, überhaupt nichts besonderes.

Hier mal ein Tip eines echten Profis in Sachen Einkaufen: Bestelle das Produkt in einem beliebigen Online Shop. Dann erhältst du es sobald du an der Reihe bist.

Ich kaufe täglich - manchmal sogar mehrmals täglich - ein. Da ist alles dabei: Von Supermarkt, über Späti, Bäcker, ebay Kleinanzeigen, bis hin zum Online Shop.

Und es kommt tatsächlich immer mal wieder zu spontan wechselnder Verfügbarkeit von einzelnen Produkten. In letzter Zeit häufiger betroffen: Extrabreites 5-lagiges Klopapier mit Kamilleduft und Bärchenmotiv. Da könnte ich jedes mal Amok laufen! Und das beste: Es ist egal wie oft ich die Verkäufer frage. Jedes Mal kommen unsägliche Ausreden wie z.B. "Heute morgen wurde das ganze Regal noch aufgefüllt" oder "Dann hat wohl gerade eben jemand das letzte mitgenommen" oder besonders dreist: Wenn behauptet wird, dass nichts mehr vorrätig sei, und dann doch noch was extra für mich aus dem Lager geholt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Die Antworten der letzten zwei tun ja richtig weh, verwundern aber nicht wirklich. Nochmal, wenn ich bei einer Marktaktion Prozente bekomme, möchte ich das Produkt auch zu diesem Zeitpunkt kaufen. Punkt. Und wenn es nicht vorrätig ist, zumindest für den Aktionspreis im voraus bezahlen. Da dies bei aller Diskussion nicht möglich war und das Gerät nach der Aktion am nächsten Tag wieder zu erwerben war, bekomm ich einen mächtigen Hals, aufgrund dieser Dreckspraktiken. Dann noch der Tipp von einem "echten" Profi in Sachen Einkaufen. :lol: Der war echt gut. Oh, Oh, Oh, diese selbsternannten Experten in diesem Land.
 
Ich hatte gehofft, das der preis vor Weihnachten mal unter 300 fällt. Leider ist das Gegenteil der Fall. Günstigster Preis liegt aktuell bei 480 :-(
 
Zurück
Oben