Google Pixel 5 *Gebraucht kaufen*

Dragg

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
234
Hi Leute,

hoffe das ist der richtige Thread hierfür.

Und zwar könnte ich auf Ebay-Kleinanzeigen ein Pixel 5 kaufen, welches vom Verkäufer am 12.11.2020 bei Saturn erworben wurde.
Gerät ist laut Verkäufer in einem "makellosen Zustand" und wird mit Zubehör sowie OVP angeboten.

Habe bisher keinerlei Erfahrung mit dem Kauf von Gebrauchten Elektronikgeräten und wollte wissen ob der Kauf auch hinsichtlich Garantie und Gewährleistung unbedenklich ist und ob ich ein doch nicht ganz so billiges Gerät wie das Pixel 5 überhaupt gebraucht kaufen soll.

Könnte ja auch noch diese Woche abwarten und schauen ob es nicht noch neu für einen günstigeren Preis als die aktuelle UVP zu bekommen wäre.

Danke im Voraus!

Bevor ich es vergesse, das Gerät würde ich für 500€ bekommen.
 
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Gebrauchtkauf.
Ich habe mir mein letztes iPhone auch gebraucht über Kleinanzeigen gekauft (noch in der OPV).
Bei Plattformen wie E-Bay Kleinanzeigen empfehle ich allerdings dringend, das Gerät vor Ort zu überprüfen und persönlich abzuholen.
Dann hat mein Bild des Verkäufers und des Telefons und kann immer noch nein sagen.

Wenn dir der Verkäufer die Rechnung und eine Abtretung (zwecks der Garantie) mitgibt, dürfte es auch da keine Probleme geben (Und wie oft tritt ein solcher Garantiefall ein).

Viele Grüße

Edit: Den Freitag abzuwarten und eventuell das Pixel 5 direkt neu günstiger zu erwerben, ist denke ich die beste Option. Dann muss man die Daumen drücken, dass das Gerät auf Kleinanzeigen noch nicht vergriffen ist :)
 
Der Preis ist heiß. Das sind etwa 100€ unter dem Marktpreis.

Es spricht auch nichts prinzipielles dagegen ein "preiswerteres" Gerät gebraucht zu kaufen. Das Pixel wird viel empfohlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere hinterher doch nicht damit zufrieden ist (Es ist nämlich kein Apple Logo drauf)

Grundsätzlich ist es unproblematisch für die Garantie, sofern er dir den Kaufbeleg mitgibt.

Manche Firmen wie Tesla deaktivieren Software Features bei Gebraucht- Verkäufen. Google ist da bisher kundenfreundlicher.

Ich bin mir nicht sicher, wie google mit der Inklusive Benutzung der Foto Cloud umgeht, die bei den Pixels inklusive ist; sprich ob die gerätegebunden ist - das wäre ok für dich; oder ob es ein Key Code ist
 
Privatkauf, du hast nach Kauf keine weiteren Ansprüche ggü. dem jetzigen Verkäufer. Wenn dieser die Rechnung beiliegt kannst du ggf. Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler durchsetzen sofern dieser Gewährleistung bei Weiterverkauf nicht ausschließt. So meine Meinung wie ich es annehmen würde ohne Kenntnis der genauen Rechtslage.
Garantie hat weder etwas mit dem Händler noch dem jetzigen Verkäufer zu tun sondern mit dem Hersteller. Auch da gilt: AGBs lesen, ggf. gelten diese nur für den Erstbesitzer.

Wenn das Gerät aber noch mehr oder weniger originalverpackt ist wird es vermutlich aus dem Pixel 5 + Bose QC 35 Bundle stammen.
 
Also ich werde es nicht kaufen und nochmal abwarten.

Habe es auch überhaupt nicht eilig, da mein jetziges Galaxy S7 noch zuverlässig seine Dienste verrichtet.

Werde diese Woche abwarten und kann ja dann falls es mit der Cyber-Week nichts wird nochmal bei Ebay schauen. Bzw. auf ein gutes Angebot warten.

Danke euch für die schnellen Rückmeldungen!
 
Abwarten schadet nie.

Falls du nicht super auf das Pixel 5 festgelegt bist würde ich an deiner Stelle auch die Preise von anderen Handys verfolgen, die vielleicht momentan außerhalb deiner Preisspanne sind, aber womöglich hineinrücken könnten; v.a. die Samsung und Oneplus Geräte werden manchmal mit erheblichen Rabatten verkauft
 
MECD schrieb:
Abwarten schadet nie.

Falls du nicht super auf das Pixel 5 festgelegt bist würde ich an deiner Stelle auch die Preise von anderen Handys verfolgen, die vielleicht momentan außerhalb deiner Preisspanne sind, aber womöglich hineinrücken könnten; v.a. die Samsung und Oneplus Geräte werden manchmal mit erheblichen Rabatten verkauft

Habe mich schon bisschen auf das Pixel eingeschossen, da das doch alles erfüllt was ich mir wünsche bis auf den fehlenden Klinkenanschlass.
 
Pixel 4a 5g, hat Klinke und im Grunde die selbe Ausstattung wie das 5er. Kein Wireless Charging und IP Zertifizierung fehlt. Aber nichts was viel unterschied macht von der technischen Seite her.
 
Ich würde grundsätzlich von Pixelgeräten abraten. Wenn man sich die Specs mal ansieht, stellt man schnell fest, was einem für das Geld geboten wird - nämlich nicht viel. Google hat den Anschluss schon lange verpasst und Stock Android plus langer Support bzgl. Updates kann kein Argument mehr sein.

Vergleichbare Geräte in der Preisklasse haben SP8XX SoC's, besseres Quickcharge und vieles mehr. Desweiteren sind Custom UI's wie MIUI o.ä. mittlerweile sogar besser, weil sie einfach mehr bieten.

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, lohnt es sich auch zu vergleichen und dann kommt die Erleuchtung wohl sehr schnell.
 
Für jemanden (mich eingeschlossen), der sich das Pixel 5 holt, dürfte eher der Formfaktor eine Rolle spielen. Der braucht keine super-duper-schnellen SoC oder Schnellladung mit 2000 Watt. Für mich ist das Pixel 5 absolut ausreichend, ich finde die Größe absolut genial. Und die sehr gute Akkulaufzeit ist auch ein dicker Pluspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krampn und BOBderBAGGER
krampn schrieb:
Pixel 4a 5g, hat Klinke und im Grunde die selbe Ausstattung wie das 5er. Kein Wireless Charging und IP Zertifizierung fehlt. Aber nichts was viel unterschied macht von der technischen Seite her.

Besserer Display, bessere Kamera und die IP Zertifizierung ist in meinem Fall eines der wichtigsten Kaufkriterien.
Außerdem finde ich die Größe einfach perfekt und will kein 6,5 Zoll Handy wie bspw. das OnePlus 8T etc. ..

Soap3d schrieb:
Ich würde grundsätzlich von Pixelgeräten abraten. Wenn man sich die Specs mal ansieht, stellt man schnell fest, was einem für das Geld geboten wird - nämlich nicht viel. Google hat den Anschluss schon lange verpasst und Stock Android plus langer Support bzgl. Updates kann kein Argument mehr sein.

Vergleichbare Geräte in der Preisklasse haben SP8XX SoC's, besseres Quickcharge und vieles mehr. Desweiteren sind Custom UI's wie MIUI o.ä. mittlerweile sogar besser, weil sie einfach mehr bieten.

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, lohnt es sich auch zu vergleichen und dann kommt die Erleuchtung wohl sehr schnell.


Für mich hat das Handy wie bereits erwähnt schon seine Vorteile und die Hardware reicht mir allemal aus, für das was ich damit mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Also Kamera ist 1zu1 die gleiche Ausstattung und Software. Ip Zertifizierung ist klar, wenn dir das wichtig ist bleibt dir nur das 5er über.

Kann dir nur als Pixel 5 Besitzer sagen, Formfaktor ist einfach perfekt, Akku hält bei mir bis zu 2 Tage bei normaler Benutzung, 1 1/2 Tage ohne Probleme und Stock Android ist einfach unübertroffen -> meine Meinung.

Einzig der obere Lautsprecher (quasi nicht vorhanden, sondern durch Vibration unterm Display wird der Sound erzeugt) finde ich als Störend, teils auch bei Telefongesprächen. Ansonsten macht man damit nichts falsch -> ausser man ist SOC-Geil, aber den Eindruck machst du nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragg
Soap3d schrieb:
Vergleichbare Geräte in der Preisklasse haben SP8XX SoC's, besseres Quickcharge und vieles mehr.
und sind wesentlich größer

Zipfelklatscher schrieb:
Für jemanden (mich eingeschlossen), der sich das Pixel 5 holt, dürfte eher der Formfaktor eine Rolle spielen. Der braucht keine super-duper-schnellen SoC oder Schnellladung mit 2000 Watt.

Der Formfaktor ist das Killerargument. Mich würde beim pixel 5 nur die gelobte Oberfläche stören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragg
Was wir vorhin nicht so deutlich geschrieben haben: falls du doch gebraucht kaufen solltest, prüf auf jeden Fall gründlich den Verkäufer. Leider sind auf ebay und ebay Kleinanzeigen viele Scharlatane unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragg und krampn
krampn schrieb:
Also Kamera ist 1zu1 die gleiche Ausstattung und Software. Ip Zertifizierung ist klar, wenn dir das wichtig ist bleibt dir nur das 5er über.

Kann dir nur als Pixel 5 Besitzer sagen, Formfaktor ist einfach perfekt, Akku hält bei mir bis zu 2 Tage bei normaler Benutzung, 1 1/2 Tage ohne Probleme und Stock Android ist einfach unübertroffen -> meine Meinung.

Einzig der obere Lautsprecher (quasi nicht vorhanden, sondern durch Vibration unterm Display wird der Sound erzeugt) finde ich als Störend, teils auch bei Telefongesprächen. Ansonsten macht man damit nichts falsch -> ausser man ist SOC-Geil, aber den Eindruck machst du nicht ;)

Das sind genau die Eindrücke, welche man auch erhält wenn man Rezensionen und Tests im Internet durchstöbert.
Die positiven Aspekte überwiegen allerdings ganz klar bei meiner Einschätzung.

Danke dir für deine Erfahrungen! :)

MECD schrieb:
Was wir vorhin nicht so deutlich geschrieben haben: falls du doch gebraucht kaufen solltest, prüf auf jeden Fall gründlich den Verkäufer. Leider sind auf ebay und ebay Kleinanzeigen viele Scharlatane unterwegs.

Dachte ich mir. Suche sowieso nur bei mir im Umkreis und würde es wenn möglich immer persönlich abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krampn
Zurück
Oben