Google Pixel

Das stimmt, aber es soll wohl das sicherste Smartphone sein. Ich glaube kaum, dass es ein Smartphone gibt, in dem sich der GPS Chip ausbauen lässt.
 
t0oastaa schrieb:
Sehe ich es richtig das die Preise bei 1100€ starten?
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Nur, wenn er physischen Zugang zum Gerät hat. Und dann braucht er den Standort nicht ermitteln, denn wenn er das Telefon in der Hand hält, kennt er den Standort sowieso. Deine Sorge ist also unbegründet.
Also ist es in der Ferne mit graphene nicht möglich den Standort zu orten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer denkst du eigentlich das ausgerechnet dich unbedingt orten will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44, mrdeephouse und CaptainLuftikus
Jedes Smartphone ist über Funkzelle auf 5m zu Orten ;) Seit dem es Mobilfunk gibt wird da 100% ausgewertet von den Anbietern. Dagegen kann man sich nicht schützen, auser kein Mobilfunk zu haben.
Hier wird Panik gemacht ohne die ganzen Hintergründe zu wissen!

DIe Schwachstelle ist nicht das Handy, sondern der Mensch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Malerina schrieb:
Also ist es in der Ferne mit graphene nicht möglich den Standort zu orten?

Zunächst mal kannst du auch Stock Android so konfigurieren, dass du über GPS nicht geortet werden kannst. Da musst du dich aber einigermaßen tief durch die Einstellungen graben.

GrapheneOS macht es dir einfacher. Zudem kannst du Apps über das Berechtigungsmenü auch den Netzwerkzugriff entziehen. Ohne Netzwerkzugriff ist es sowieso egal, auf welche Sensoren die App dann zugreift. Sie kann diese Daten nicht nach außen tragen.
 
Frage: Warum hast du so unglaubliche Angst vor einer Ortung durch Hacker? Kauf dir einfach Feature-Phone und dann hast du das Thema erledigt (Achtung theoretische Ortung durch Funkmasten immernoch möglich :lol:)
 
Wenn du so große Angst hast geortet zu werden, dann nutze halt keine Handys, ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Malerina schrieb:
Also ist es in der Ferne mit graphene nicht möglich den Standort zu orten?
Doch.
Es ist mit einem Nokia 3310 möglich den Standort zu orten.
Kommt halt auf deine Schutzziele an. Graphene & Co verringen die "Angriffsfläche" halt.
 
Hoffentlich zahlst du auch niemals mit Bankomatkarte, damit kann man auch deinen Bewegungsradius auswerten und noch viel mehr.
 
Dr-Rossi-46 schrieb:
Frage: Warum hast du so unglaubliche Angst vor einer Ortung durch Hacker? Kauf dir einfach Feature-Phone und dann hast du das Thema erledigt (Achtung theoretische Ortung durch Funkmasten immernoch möglich :lol:)
Was ist ein Feature phone
 
Malerina schrieb:
Also ist es in der Ferne mit graphene nicht möglich den Standort zu orten?
Es gibt nicht nur GPS zur Ortung, klar es lässt genauere Ortung zu, aber auch ohne GPS und andere Satelliten Systeme ist das Smartphone ja immer noch über das Mobilfunk Netz ortbar.
 
PeacemakerAT schrieb:
Wenn du so große Angst hast geortet zu werden, dann nutze halt keine Handys, ganz einfach.
Angst habe ich nicht ich möchte nur wie ein Mensch ein Handy haben ohne das ich 24:7 bewacht werde ist mein Recht
PeacemakerAT schrieb:
Wenn du so große Angst hast geortet zu werden, dann nutze halt keine Handys, ganz einfach.
Ich habe keine Angst ich möchte einfach Privatsphäre
 
Malerina schrieb:
ich nicht ich möchte nur wie ein Mensch ein Handy haben ohne das ich 24:7 bewacht werde ist mein Recht
Das gibt es nicht. Mobiltelefon sind halt immer ortbar.

Dein Recht ist es dann, halt keins zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und MuhKalb
Zurück
Oben