Google Play Music - Erste Erfahrungen

Durch Spotify leider überflüssig für mich, aber das Konzept welches dahinter steckt finde ich gut.

darkarchon schrieb:
Du kannst alles was du als Musik besitzt in einem beliebigen Format dort hochladen, die Qualität wird dadurch aber nicht besser.

Ok gut, dachte nur es gibt da evtl rechtliche Probleme weil die Lieder ja bei youtube runtergeladen wurden.
Gabs bei Play Music nicht auch so ne Scan & Match funktion? Da wird doch dann verglichen ob es das Lied so schon bei Play Music gibt und dann auch nicht extra hochgeladen werden muss. Dann hat man ja im Prinzip das Lied von play Music und somit auch entsprechend bessere Quali oder? Nur ist eben die Frage wegen der Lizenz der Musik die man in die Cloud packen will.

ok, das macht den etwas zu kleinen Speicher dann ja wirklich erträglich. wobei ich mein Handy eigentlich eh nie als MP3 Player verwende...Dafür habe ich meinen kleinen Sansa Clip+ ^^

Also ich finde die Idee Klasse und finde überhaupt nicht das das Konzept durch Spotify unnötig ist. Denn es gibt keine Begrenzungen, Werbung oder sonst was. Ich durfte das jetzt schon für einen Kumpel testen denn er hat keine Kreditkarte (ist aber in Arbeit) und er ist sehr angetan.
Allerdings sollte der Uploader gesprächiger sein denn ob er nun hochlädt oder erkennt ist nicht ersichtlich.

Viel zuwenig Auswahl in Sachen Deutscher HipHop...
Wo ist KKS und Samy bsp.?

Lade grade hier am PC meine Musik hoch, knapp 2700 Titel. Muss sagen das geht überraschend fix da er auch viele Lieder die erkennt direkt aus Goggole Musik in deine Cloud rüber schaufelt. Für mein Nexus 7 Tablet (zuhause im WLAN oder unterwegs an einem Hotspot) ist das klasse da sich auf dem Gerät nichts an Musik befinden muss. Ich hab vor mir rein für zuhause noch das Nexus 10 zu holen. Google Musik ist da klasse. Auspacken und nach der erstinstallation -> Goggle Musik App installieren -> LÄUFT!

Wenn ich nun überleg das man 20000 Titel hochladen kann, uff das langt ne weile...bzw. kann ich wenn er fertig ist eigentlich alle meine bei Amazon gekauften Titel (2/3 der 2700) theoretisch wieder rausschmeißen da ich die ja eh in der Musik Cloud von Amazon und ihrer AmazonMP3 App habe. Oder solange bei Goggle Musik belassen bis ich irgendwann mal an die 20000er Grenze stoße...

So macht Technik Spass :D

leider ist die Auswahl an japanischen Songs mehr als spärlich

und in manchen Previews hab ichs ein bischen knacken hören, da hoffe ich, dass die gekauften Songs sowas nicht aufweisen

Zurück
Oben