News Google Play Pass: Werbefreies Spielen startet in Deutschland

Ich frage mich wie das mit Gacha Games funktionieren wird xD Wenn Gacha Games dadurch aussterben und es mehr echte gute spiele mit weniger RNG gibt ist das ja schon nicht allzu schlecht, aber einmal zahlen alles haben wäre mir doch lieber.
 
Artikel-Update: Google bietet den Play Pass seit heute auch in Deutschland an. Er kostet 4,99 Euro pro Monat oder 29,99 Euro im Jahresabo. Familienadministratoren können das Abo mit bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern teilen. Google Play Pass ist kompatibel mit mobilen Geräten, auf denen die Play-Store-Version 16.6.25 oder höher und Android 4.4 oder höher laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
Mobile-Games, nein Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Yesman9277, Bonanca und 2 andere
ChatN0ir schrieb:
einmal kaufen und fertig ist....
Die Wenigsten sind bereit vorab ~10€ für ne Spieleapp zu zahlen, die Wenigsten spielen Jahrelang die selbe App,..
Meistens machen die Abos schon auch für die Nutzer Sinn. Vorausgesetzt man gesteht Entwickler Lohn und Unternehmen Gewinnabsicht zu und vergleicht es nicht mit illegal besorgen.
Niemand soll oder muss dauerhaft alle Angebote buchen die es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Berry2k
Interessant klingts, aber wie siehts denn aus wenn man sich den ganzen"Paykram" holt und dann das abo beendet, bleibt das dann oder ist das alles dann weg? Wenns bleibt würd ich mir das eventuell mal anschauen.
 
Schön, dass Android-User diese Möglichkeit nun auch bekommen. Apple Arcade ist schon eine Weile ein etabliertes Angebot. Die Airpods sind mittlerweile ja auch von Google erhältlich, man nähert sich immer weiter.
 
Nur die Wenigsten werden bemerken, dass die Menschheit immer mehr dazu bewegt werden soll, auf Abo-Dienste zurückzugreifen. Und zwar in der Hoffnung, dass die Menschheit diese Abos vergessen und dennoch dafür bezahlen müssen. Natürlich mag es einige Dienste geben, die von vielen Anwendern oft verwendet werden, aber Abo-Dienste sind in der heutigen Zeit fast überall vertreten (selbst hier auf CB...). Aber zum Glück wird man (noch) nicht dazu gezwungen. Ich jedenfalls werde dieses Vorgehen nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentinel_first und Flaimbot
Die guten Spiele gibt es dann demnächst also nur noch innerhalb des Abos, wie bei Apple Arcade. Na schönen Dank auch, dann wird halt nimmer aufm Smartphone gezockt!
Manche Titel sind durchaus 5-10€ oder gar mehr wert, aber dann bitte nicht im Abo. Für Vielspieler ist das natürlich attraktiv, für alle anderen reine Abzocke.
 
Ehrlich wenn in Game Käufe eine gewisse Schwelle überschreiten für ein paar Pixel dann stimmt das ganze Gefüge nicht mehr.

Denn es kann nicht sein das ein Spiel einen kleinen Bruchteil für 50+ € anbieten kann ... wie das Schema kaufe den Helden ABC in Version 1 für 25 € + ein paar Gimmicks .. aber um den perfekt zu machen musst du noch mindenstens 250 € mehr investieren ... bis wir Held DEF rausbringen der das ganze obsolent macht.

Da sollte der Staat so langsam mal eingreifen ... denn das ist schon fast Betrug oder eher Heimtücke.
 
Ich kenne nur 5 Android games, die ich gekauft und akzeptabel finde...
 
Steinalte Titel, die ich schon auf anderen Plattformen gespielt habe, locken mich nicht hinterm offen hervor. Apple Arcade bringt wenigstens neue (Exklusiv-)Titel.
 
Puh ich bin 22 Jahre ... Über finde das völlig uninteressant. Die Zielgruppe würde mich Mal interessieren. Wäre ich viel auf Reisen hätte ich wohl eher eine Switch.
 
Ist es so schwer zu sehen, dass es verschiedene Zielgruppen gibt?
Nateurlich kommt es guenstiger, wenn ich mir einmal im Jahr einen Key kaufe und dann 800h in dem einem Spiel verbringe. Wobei hier ja schon genug Kommentare auftauchen, dass ein (einzelnes) Mobile Game nicht so lange unterhalten kann. Die meisten Mobile Games sind eben fuer 'mobile' konzipiert. Das heisst mal eben wenige Minuten spielen und nicht das epische 10-Stunden-Match/2-Stunden-Level. Da will man auch keine 3min Cutscene schauen.
 
Mobile Spiele?
Ist für mich eher was für Handy Junkies, welche noch weitere Nutzungszeit benötigen.
Aber jedem das seine - ein Angebot gibt es nur, wenn es auch eine Nachfrage dafür gibt.

Aber die vielen Abo-Modelle sind mittlerweile nicht ohne.
Man kann zwar oft so schnell wie man abschließt auch jederzeit kündigen, verliert aber immer mehr den Überblick, was so alles monatlich abgebucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Wollte mir das mal angucken und auf der offiziellen Seite steht man soll die Play Store App öffnen und dort das Menü (drei waagerechte Striche) und dort würde der Punkt "Play Pass" auftauchen. Der fehlt aber bei mir. Taucht der bei sonst jemanden auf?

Play Store Version 20.9.10
Android 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Wenn du ein gerootedes Smartphone hast, dann AdAway (nutze ich auch) und ich habe da nirgendswo Werbung.
Für nicht gerooted gibt es wohl https://blokada.org/de/index.html
Habe ich aber noch nicht genutzt. Baut wohl Irgendeine VPN Verbindung auf, bei der wird wohl alles rausgefiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
tiwa86 schrieb:
Sehe ich genauso. Rechnet man mal einen 4K-Gaming Rechner (3000 €) mit einem Abo-Modell wie Google Stadia (10 €/Monat) gegen, dann hast du eine günstige Dauerlösung über "Jahrzehnte". Die Spiele muss man in beiden Varianten eh exklusive rechnen...daher begrüße ich als Familienvater und nur noch Gelegenheitszocker solche Cloud-Lösungen und das wachsende Angebot. Auch eine "Standort-Bindung" ist ja damit vom Tisch.

Da kauft man sich neben seinem TV, dem Handy noch ein Mittelklasse-2in1-Convertible und kann daddeln wo man will. Ob über Google Play Pass oder eben Google Stadia

Cloud Gaming + NextGen Konsole ist für mich der sinnvollste Mix: alles was nicht mit Maus gespielt werden muss ist im Wohnzimmer auf 65 Zoll und Surround viel bequemer, während Hardware-hungrige "Mouse-Games" am Notebook über die Cloud laufen.
 
Zurück
Oben